Mit Mut und Motivation

Rachel Avant trifft auf ihren Ex-Club

Rachel Avant fühlt sich wohl beim SV Werder (Foto: WERDER.DE).
Frauen
Samstag, 27.10.2018 / 17:31 Uhr

Von Felicitas Hartmann

Für Werders Mittelfeldspielerin Rachel Avant ist das Spiel gegen den 1. FFC Frankfurt (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker |zum Vorbericht) eine ganz besondere Partie. Ein Jahr lang trug die gebürtige Frankfurterin das Trikot des 1.FFC und absolvierte dort für die zweite Mannschaft saisonübergreifend 25 Spiele, bevor sie an die Weser wechselte. Mit WERDER.DE sprach sie über die aktuell schwierige Phase und ihren Wechsel nach Bremen.

Vier Spiele stand Rachel Avant bisher für Werders Frauen-Bundesligamannschaft auf dem Platz. Nach dem 4:1-Sieg im DFB-Pokal der Frauen gegen Jahn Calden, bei dem die 25-Jährige in der ersten Hälfte ihr Werder-Debüt feierte, folgten drei Liga-Einsätze. So auch am letzten Mittwoch gegen Turbine Potsdam. Trotz der erneuten Niederlage konnte die Mittelfeldspielerin auch Positives aus dem Match ziehen: „Die letzten Spiele waren natürlich enttäuschend, aber wir müssen weitermachen. Gegen Potsdam war unser Umschaltspiel besser als zuletzt und wir konnten Akzente in der Offensive setzen. Darauf müssen wir aufbauen und noch mutiger werden.”

Die Möglichkeit dazu haben die Grün-Weißen am Sonntag, 28.10.2018, um 11 Uhr gegen den 1.FFC Frankfurt, der mit einem Punkt mehr auf Platz 10 steht. Die Mannschaft weiß um die Bedeutung der Partie gegen den Tabellennachbarn. Für Rachel Avant ist die Fahrt nach Frankfurt aber eine ganz besondere: „Es ist eine sehr wichtige Partie. Wir alle wollen unbedingt gewinnen, da wir mit einem Sieg die Frankfurterinnen in der Tabelle überholen können. Für mich persönlich wird es ein spezielles Spiel werden, da es mein ehemaliger Klub ist und ich ihnen beweisen will, welche Qualität ich habe.”

Bereut hat die Mittelfeldspielerin, die unter anderem auch schon für das US-Amerikanische Team Louisville Cardinals tätig war, ihren Wechsel an die Weser nicht. „Ich fühle mich in Bremen sehr wohl und habe eine gute Beziehung zu meinen Mitspielerinnen und Carmen. Sie bringt mich in meiner Entwicklung voran. Das merke ich jeden Tag.” Gegen Frankfurt möchte sie diese Entwicklung weiter bestätigen. Wer weiß, vielleicht sogar mit einem Treffer gegen ihren ehemaligen Verein…

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.