Für Carmen Roth, die als frischgebackene Meistertrainerin der U 17-Juniorinnen des FC Bayern an die Weser kam, war die erste Einheit mit ihrem neuen Team etwas ganz Besonderes. „Es ist schön, dass es nun endlich losgeht und ich die Mannschaft auch persönlich kennenlernen kann. Uns steht eine intensive Vorbereitung bevor, damit wir Ende August beim Auftakt im DFB-Pokal der Frauen optimal vorbereitet sind“, so Roth.
Mit insgesamt 18 Spielerinnen starteten die Grün-Weißen in die erste Trainingswoche. Während die Neuzugänge Janine Angrick, Lisa Josten und Franziska Gieseke allesamt dabei waren, musste Trainerin Carmen Roth auf drei altbekannte Gesichter verzichten. Sowohl Pia-Sophie Wolter, die nach ihrer Knie-OP im Aufbautraining ist, als auch Lisa-Marie Scholz, die sich im letzten Saisonspiel einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zugezogen hat, fehlten verletzungsbedingt beim Training. Außerdem war Katharina Schiechtl nicht dabei. Die Österreicherin startet morgen gemeinsam mit den ÖFB-Frauen in die Frauen-Europameisterschaft in Holland.
Bereits am kommenden Donnerstag geht es für die Grün-Weißen übrigens über 90 Minuten zur Sache. In Holtland treten die Werder-Frauen gegen Andervenne zum Testspiel an, bevor es am Sonntag zum Duell mit dem SV Meppen kommt.