50. Minute: Tor für Essen, 0:3, Irini Ioannidou. Der zweite Durchgang beginnt genauso wie der erste. Nach einem angeblichen Foul von Schiechtl zeigt Schiedsrichterin Duske erneut auf den Punkt. Diesmal schnappt sich Ioannidou den Ball und überwindet Borbe.
63. Minute: Tor für Essen, 0:4, Irini Ioannidou. Nach etwas mehr als einer Stunde zeigt Duske jetzt zum dritten Mal zu Werders Ungunsten auf den Elfmeterpunkt. Die Schützin ist dieselbe wie vorhin, der Ausgang auch. Die Partie ist entschieden.
70. Minute: Tor für Essen, 0:5, Linda Dallmann. Jetzt klappt alles bei der SGS. Schüller kommt mit Tempo über rechts und findet mit ihrer Hereingabe die heranrauschende Dallmann, die Essens fünftes Tor erzielt.
81. Minute: Die Luft ist raus. Essen hat jetzt zwei Gänge zurückgeschaltet. Die Werder-Mädels sind zwar bemüht, aber auch sie haben natürlich eingesehen, dass hier heute nicht mehr viel drin ist.
90. Minute: Schluss auf 'Platz 11'. Werder unterliegt der SGS Essen mit 0:5. Damit ist im Achtelfinale des DFB-Pokals Endstation für die Mannschaft von Carmen Roth, die SGS-Frauen ziehen in die Runde der letzten Acht ein.