Calò wechselt an die Weser

Francesca Caló ist schweizerische Nationalspielerin und war Kapitänin in Bern (Foto: Lendi).
Frauen
Freitag, 22.06.2018 / 14:00 Uhr

Abwehrspielerin Francesca Calò ist der vierte Neuzugang der Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen. Die 23-jährige schweizerische Nationalspielerin wechselt vom BSC Young Boys zu den Grün-Weißen.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Francesca trotz anderer Angebote aus der Allianz Frauen-Bundesliga für uns entschieden hat. Auf ihre Entwicklung sind wir sehr gespannt“, sagt Birte Brüggemann, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball beim SV Werder.

Auch Trainerin Carmen Roth blickt mit Vorfreude auf die Zusammenarbeit: „Francesca verfügt über ein gutes Zweikampfverhalten, ist kopfballstark und hat eine gute Spieleröffnung. Sie ist zudem seit Jahren eine Führungsspielerin in Bern, weshalb sie uns sicher weiterhelfen wird.“

Francesca Calò ist langjährige Kapitänin des BSC Young Boys. In der letzten Spielzeit absolvierte sie 21 Partien in der schweizerischen Nationalliga A und erzielte vier Treffer. Sie durchlief alle Juniorinnen-Nationalteams der Schweiz und ist aktuell A-Nationalspielerin.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.