Fanhinweise zum Topspiel beim FC St. Pauli

Wichtige Informationen zur Anreise und Vor-Ort-Begleitung

Die Werder-Fans beim letzten Auswärtsspiel auf St. Pauli am Millerntor.
Der SVW reist am Samstag zum Topspiel beim FC St. Pauli (Foto: WERDER.DE).
Fankurve
Mittwoch, 11.12.2024 / 12:00 Uhr

Am Samstag, 14.12.2024, wartet am Millerntor in Hamburg die nächste Auswärtsaufgabe auf den SV Werder Bremen. Die Partie zur Topspielzeit gegen den FC St. Pauli um 18.30 Uhr wird live auf Sky übertragen und kann im Live-Ticker auf WERDER.DE verfolgt werden. Die wichtigsten Informationen zur Auswärtsfahrt nach Hamburg sind im Folgenden aufgelistet: 

Allgemeine Hinweise Gästebereich:

Das Stadion öffnet um 17:00 Uhr.

Die Gästekasse ist nicht geöffnet.

Der Zugang zum Gästebereich befindet sich zwischen der U-Bahn-Station „Feldstraße“ und der Jet-Tankstelle.

Es gibt keine Gepäckabgabe-Möglichkeit am GästeeingangTaschen und Rucksäcke dürfen allerdings mit ins Stadion genommen werden, wenn sich darin keine verbotenen Gegenstände befinden. Solltet Ihr dennoch Taschen abgeben wollen, nutzt bitte die Gepäckabgabe neben dem Fanladen in der Gegengerade. Die Liste der verbotenen Gegenstände findet Ihr unter §6 unserer Stadionordnung

Der Gästebereich ist in seiner Größe variabel und erstreckt sich auf der Nordkurve über die Stehplatzblöcke H und ggfs. G sowie optional die Sitzplatzblöcke N7, N6 und N5.

Im Gästebereich kann mit Bargeld bezahlt werden.

Anreise:

Adresse des Gästeeingangs bei Google-Maps: Feldstraße 71, 20359 Hamburg.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln: 

Der Eingang zum Gästeblock befindet sich in unmittelbarer Nähe zum U-Bahnhof Feldstraße (U3). Vom Hauptbahnhof Süd fährt die U3 alle 10 Minuten in Richtung Barmbek. Nach 11 Minuten Fahrt erreicht Ihr die Station Feldstraße. 

Zugreisenden wird eine möglichst frühzeitige Anreise empfohlen, um eine Überfüllung der Züge zu vermeiden. Für die Rückreise wird der Zug um 21:37 Uhr in Richtung Bremen empfohlen.

Anreise mit PKW/Bus

  • Anfahrt von der A1/A255: Ab Abfahrt Centrum immer der B4 Richtung Altona/Centrum folgen, bis ihr am Stadion vorbeifahrt (Budapester Str.). An der nächsten Möglichkeit dann rechts auf die Straße Neuer Kamp. Hinter der Jet-Tankstelle noch vor der U-Bahn-Station befindet sich der Eingang zum Gästeblock.
  • Anfahrt von der A7: Abfahrt Bahrenfeld rechts auf die B431 (im späteren Verlauf B4) Richtung Altona/Centrum. Weiter auf die Budapester Straße und dort dann direkt links in die Straße Neuer Kamp (Richtung Centrum/Messe CCH). Hinter der Jet-Tankstelle noch vor der U-Bahn-Station befindet sich der Eingang zum Gästeblock.
  • Parkplätze sind bei unserem innerstädtischen Stadion leider rar gesät. Wenn dort keine Veranstaltung stattfindet, kann auf dem Heiligengeistfeld gegen eine Gebühr von 5,- Euro geparkt werden. Zufahrt über Glacischaussee, 20359 Hamburg.
  • Ebenso kann der Parkplatz des Einkaufscenters Rindermarkthalle (Neuer Kamp 31, 20359 Hamburg) gebührenpflichtig genutzt werden (2,50/Std. - mit Einkauf zwei Stunden kostenfrei).

Genehmigte Fanutensilien:

Die bei der Fanbetreuung angemeldeten Fanutensilien, sind für das Spiel genehmigt. Darüber hinaus dürfen folgende Materialien mitgenommen werden:

  • Kleine Fahnen und Doppelhalter (bis zu einer Stocklänge von 2m)
  • Schwenkfahnen 
  • Zaunfahnen (Bitte beachtet beim Aufhängen von Zaunfahnen und Transparenten, dass die Fluchttore nicht überhängt werden – sprich, sich weiterhin öffnen lassen.)
  • Trommel (einseitig offen)

Die verwendeten Materialien müssen der Brandschutzklasse B1 entsprechen.

Sollten Materialien missbräuchlich verwendet werden, behält sich der FC St. Pauli vor, die Nutzung bei Eurem nächsten Besuch einzuschränken.

Selbstverständlich ist auch beim FC St. Pauli das Tragen von Kleidungsstücken oder Accessoires mit Bezügen zur rechten Szene („Thor-Steinar“ und ähnlicher Mist) untersagt.

Aus der Abteilung Fanbetreuung ist Julia (+49 152-52239033) die Ansprechperson vor Ort.

Inklusion

Für die Blindenreportage stehen tragbare Empfangsgeräte zur Verfügung. Sollte es da Bedarf geben, meldet euch gern bei den Fanbeauftragten. Zudem ist die Blindenreportage über die Mycrocast-App abrufbar.

Awareness – Team „Paulin“

Auch im Gästeblock steht Euch das Awareness-Team Paulin zur Verfügung!

Solltet ihr oder jemand in eurem Umfeld Unterstützung brauchen, könnt ihr bei den Serviceleuten am Kiosk oder beim Ordnungsdienst nach dem Awareness-Team fragen oder das Kennwort „Paulin“ nennen – dann wird Euch schnellstmöglich geholfen!

Auch Eure Fanbeauftragten werden vom FC St. Pauli informiert, wie sie für Euch das Team bei Bedarf direkt kontaktieren können. Ihr erkennt das Awareness-Team an den Leibchen!

Sonderausstellung im FCSP-Museum

Vor dem Spiel auf St. Pauli noch nichts vor? Dann empfehlen wir euch eine Sonderausstellung im FCSP-Museum!

Seit Freitag, 25.10.2024, zeigt das FC St. Pauli-Museum eine neue Sonderausstellung. „Rechte Gewalt in Hamburg nach 1945“ erzählt die Geschichten von rechter Gewalt betroffener Menschen und wirft einen Blick auf nationalsozialistische Akteure und Netzwerke. Darüber hinaus beschäftigt sich die Ausstellung mit der Entwicklung rechter Gewalt ebenso wie mit den Formen von Gegenwehr aus Gesellschaft und Politik. Wer sich für die Ausstellung, die noch bis Anfang Februar zu sehen sein wird, interessiert, ist herzlich eingeladen, diese im FC St. Pauli Museum zu besuchen. Rund um unser Auswärtsspiel gelten folgende Öffnungszeiten: Freitag, 13.12.2024, 15 bis 19 Uhr/ Samstag, 14.12.2024, 11 bis 16 Uhr/ Sonntag, 14.12.2024, 10 bis 15 Uhr. Der Eintritt ist im regulären Ticketpreis der Dauerausstellung „KIEZBEBEN“ inbegriffen. Weitere Informationen zur Ausstellung gibt es unter: Sonderausstellung im FCSP-Museum: Rechte Gewalt in Hamburg nach 1945 - FC St. Pauli

Mehr News aus der Fankurve:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.