Vier Urteile und 40.000 Euro Geldstrafe für den SV Werder

Die leere Ostkurve im wohninvest WESERSTADION.
Der SV Werder wurde zu einer Geldstrafe verurteilt (Foto: WERDER.DE).
Fankurve
Mittwoch, 28.06.2023 / 18:05 Uhr

Der SV Werder Bremen ist durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu insgesamt 40.000 Euro Geldstrafe für unsportliches Verhalten seiner Anhänger:innen verurteilt worden. In den Bundesligaspielen bei Borussia Mönchengladbach, dem 1. FSV Mainz 05 und Hertha BSC sowie im Heimspiel gegen den SC Freiburg waren zahlreiche pyrotechnische Gegenstände gezündet worden.

Es ergingen im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss vier Urteile, denen der SV Werder Bremen bereits zugestimmt hat und die somit allesamt rechtskräftig sind. Ende März dieses Jahres wurde der SV Werder Bremen bereits für das Verhalten der Anhänger:innen im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln mit einer Geldstrafe von 61.000 Euro belegt.

 

Mehr News zu WUSEUM, Stadionführungen und Co.:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.