Eine ganze Saison lang reifte der Kurvenkorn unter der Ostkurve des wohninvest WESERSTADIONs. Eine Saison, das filmisch in „Ein Jahr zweite Liga – Die Werder Doku“ nacherzählt wird. Passend zur Veröffentlichung des Release-Termins der Dokumentation erscheint am heutigen Montag auch der Korn. Es ist ein Korn, der aus der Spirituosenschmiede NORK der Geschwister Ann-Katrin und Johann Dallmeyer stammt, und viel miterlebt hat. Von zähen Niederlagen und dem tränenreichen Abstieg bis hin zu frenetisch gefeierten Siegen und dem direkten Wiederaufstieg. Der Kurvenkorn hat in 365 Tagen nicht nur seine typische Note angenommen, sondern beherbergt auch einen historischen, nostalgischen Faktor, der nun in einer limitierten Stückzahl von 921 Flaschen abgefüllt ist.
Der Alkoholgehalt von 42,1% des goldfarbenen NORK Kurvenkorns ist kein Zufall, sondern ein Hinweis auf die 42.100 Zuschauer:innen, die unsere Werderaner bei jedem Heimspiel anfeuern. Mit der Summe zwölf, die sich aus der Quersumme der 921 Flaschen ergibt, kommt der „zwölfte Mann“ mit ins Spiel: ihr, die Werder Fans! Bei so viel Leidenschaft wird der Kurvenkorn selbstverständlich auch von Hand abgefüllt und etikettiert.