Der SV Werder Bremen darf gegen den FC Ingolstadt am Samstag, 19.02.2022 um 13.30 Uhr, vor 15.000 Zuschauer:innen im wohninvest WESERSTADION auflaufen. Wie beim Heimspiel gegen Karlsruhe sind keine Gästefans und keine Stehplätze zugelassen.
Der SV Werder Bremen darf gegen den FC Ingolstadt am Samstag, 19.02.2022 um 13.30 Uhr, vor 15.000 Zuschauer:innen im wohninvest WESERSTADION auflaufen. Wie beim Heimspiel gegen Karlsruhe sind keine Gästefans und keine Stehplätze zugelassen.
„Wir freuen uns sehr, dass unserem Antrag stattgegeben wurde und dieser Zwischenschritt mit Blick auf die beschlossenen Öffnungsszenarien im März ermöglicht wird. Mit dieser Entscheidung wird Werder im Vergleich zum angekündigten Vorgehen an anderen Standorten, wo höhere Kapazitäten ermöglicht worden sind bzw. für die nächsten Tage angekündigt sind, keinen Wettbewerbsnachteil erfahren“, sagt Werder-Präsident Dr. Hubertus Hess-Grunewald.
Es gilt ein strenges Hygienekonzept und eine FFP2-Maskenpflicht im gesamten Stadionbereich mit Ausnahme des Sitzplatzes und beim Verzehr. Der SV Werder bittet aber weiterhin um das durchgängige Tragen einer FFP2-Maske. Da seit vergangener Woche in Bremen die gesetzliche Pflicht zur Kontaktnachverfolgung aufgehoben ist, werden die Tickets für das Ingolstadt-Spiel nicht mehr personalisiert ausgegeben.
Der Zugang zum wohninvest WESERSTADION ist nur unter Einhaltung der 2G-Plus-Regelung (ab 12 Jahre) erlaubt; das heißt, es haben nur Genesene oder Geimpfte Zutritt, die zusätzlich einen aktuellen, negativen Test vorweisen können. Ausgenommen von der Testpflicht sind alle, deren zweite Impfung oder Genesung nicht länger als drei Monate zurückliegt, oder die bereits eine Auffrischungsimpfung (Booster-Impfung) erhalten haben. Die Auffrischungsimpfung ersetzt die Testpflicht vom ersten Tag an. Kinder bis 12 Jahre müssen lediglich einen aktuellen negativen Test vorweisen.
Ein Testnachweis ist entweder ein negatives Schnelltestergebnis aus einem Testzentrum oder ein negativer PCR-Test. Der Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden sein, der PCR-Test nicht älter als 48 Stunden. Der entsprechende Nachweis wird am Einlass kontrolliert. Zudem ist ein gültiges Ausweisdokument zur Identitätsprüfung bereitzuhalten. Damit es beim Einlass in das wohninvest WESERSTADION zu keinen langen Wartezeiten kommt, gilt bei der 2G-Plus-Kontrolle auch das Boosterbändchen der Stadt Bremen.
Tickets für die Partie am 23. Spieltag werden weiterhin unter Fans mit Dauerkarten vergeben.