„Wir freuen uns, dass dieses neue Angebot von unseren Fans, aber auch der fußballaffinen TFC-Zielgruppe, so gut angenommen wurde“, sagt Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen. „Die Weiterentwicklung digitaler Angebote und Erschließung auch neuer Zielgruppen und Geschäftsbereiche ist wichtiger Bestandteil unserer Strategie. Mit der virtuellen Trikotkollektion haben wir sehr erfolgreich die Leidenschaft für Werder und für neue Technologien kombiniert, ohne dabei den Nachhaltigkeitsaspekt aus den Augen zu verlieren“, so Filbry weiter.
Für Nico Hruby, Werders Chief Digital Officer (CDO) war der Drop der vorläufige Höhepunkt eines mehrmonatigen und langfristig angelegten Projekts. „Wir haben den Abend mit Spannung erwartet. Es war ein unterhaltsamer Launch mit vielen wichtigen Erkenntnissen für uns. Die überwältigende Nachfrage hat uns in unseren Annahmen bestätigt und ist zugleich Motivation, die nächsten Schritte anzugehen“, so Hruby.