Werder eSPORTS geht mit neuem Headcoach in die neue Saison

Fifabio übernimmt das Traineramt der FIFA-Profis

Neuer Trainer für die Werder eSPORTS-Profis: Fabio "Fifabio" Sabbagh wird Headcoach (Foto: WERDER.DE).
eSPORTS
Dienstag, 27.06.2023 / 12:00 Uhr

Werders eSPORTS-Team stellt sich zur kommenden Saison auf der Position des Headcoaches neu auf. Der Vertrag mit dem bisherigen Trainer der FIFA-Profis, Marcel “Marlut” Lutz, wird nicht verlängert. Die Aufgabe des Coaches übernimmt mit Fabio “Fifabio” Sabbagh jemand, der Werder, die Gegebenheiten vor Ort und seinen neuen Aufgabenbereich bereits bestens kennt.

“Nach einer für uns sportlich enttäuschenden Saison, in der wir hinter unseren eigenen Erwartungen zurückgeblieben sind, haben wir die Spielzeit analysiert. Eine Erkenntnis war, dass sich die Anforderungen an das Profil eines Trainers in den letzten Jahren verändert haben. Deshalb haben wir entschieden, eine Veränderung auf der Position des Headcoaches vorzunehmen”, ordnet Dominik Kupilas - als Leiter Fan & Business Development verantwortlich für den eSPORTS bei Werder - den Trainerwechsel ein und fügt an: „Wir bedanken uns bei Marlut für die enge und respektvolle Zusammenarbeit in den vergangenen beiden Jahren. Er war der erste FIFA-Coach bei Werder und hat viel Pionier-Arbeit geleistet. Für seine berufliche Zukunft wünschen wir Marlut viel Erfolg.“

“Ich bin dankbar für das Engagement und die harte Arbeit aller Spieler, die Tag für Tag ihr Bestes gegeben haben, um mit mir gemeinsam erfolgreich für den SV Werder zu sein. Ein besonderer Dank gilt dem gesamten Werder eSPORTS-Team für das Vertrauen, das in mich als Coach gesetzt wurde. Die gemeinsamen Momente werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Vielen Dank für die unvergessliche Zeit", bilanziert Marcel Lutz seine Zeit bei den Grün-Weißen.

Fifabio übernimmt das Traineramt der FIFA-Profis

Mit Fabio “Fifabio” Sabbagh übernimmt zur neuen eSPORTS-Saison ein alter Bekannter den Trainerposten. “Mit Fabio haben wir unsere Wunschlösung für die Headcoach-Position gefunden. Fabio war für Spieler, Partner und Verantwortliche schon immer ein wichtiger Ansprechpartner. Er kennt den Verein, die Werte und die Gegebenheiten vor Ort sehr genau. Als ehemaliger Fifa-Profi kennt er zudem die Szene, weiß, worauf es in seiner neuen Position ankommt und wird von den Spielern sehr geschätzt”, so Kupilas über die Neubesetzung.

Fabio selbst freut sich auf die neue Aufgabe: “Mit meiner neuen Position als Headcoach von Werder eSPORTS geht viel Verantwortung einher, der ich mehr als gerecht werden will. Ich bin überzeugt davon, dass sich die Spieler in enger Zusammenarbeit mit mir hier weiterentwickeln und den SV Werder kurzfristig wieder in die Erfolgsspur bringen werden.”

Neben seiner neuen Rolle als Coach der FIFA-Profis wird Fabio für die Werderaner weiterhin als Content Creator fungieren.

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.