Die hanseWasser GmbH ist neuer Offizieller Partner der Werder-Frauen. Zum Auftakt der Partnerschaft starten hanseWasser und Werder Bremen mit der Kampagne „Starke Leistung. Starke Frauen. #soläufts“ in die Saison 2024/25.
Die hanseWasser GmbH ist neuer Offizieller Partner der Werder-Frauen. Zum Auftakt der Partnerschaft starten hanseWasser und Werder Bremen mit der Kampagne „Starke Leistung. Starke Frauen. #soläufts“ in die Saison 2024/25.
Hintergrund der Kampagne sind die gemeinsamen Herausforderungen, denen Frauen in den männerdominierten Welten im Fußball und in technischen Berufen gegenüberstehen. Mit der Kampagne wollen hanseWasser und Werder Bremen darauf aufmerksam machen, indem sie mit vermeintlichen Vorurteilen aufräumen und die Leistung der Frauen in beiden Branchen in den Vordergrund rücken.
„Im Fußball gibt es nach wie vor zu wenig Berücksichtigung von Frauen. Daher ist es wichtig, dass wir uns weiterhin gemeinsam für mehr Frauen in bisher männerdominierten Branchen einsetzen. Wir freuen uns, mit hanseWasser einen Partner mit dem gleichen Mindset gefunden zu haben, der den Frauenfußball ebenso wie das Thema Frauen im Sport und anderen Bereichen unterstützt“, erklärt Anne-Kathrin Laufmann, Geschäftsführerin des SV Werder Bremen.
Ekkehart Siering, kaufmännischer Geschäftsführer von hanseWasser, betont: „Zum Nachhaltigkeitsverständnis von hanseWasser gehören nicht nur Klima- und Umweltschutz. Es geht genauso um Vielfalt und Chancengleichheit. Deswegen freuen wir uns sehr über die ‚Female Empowerment Partnerschaft‘ mit Werder Bremen.“
Neben der Partnerschaft mit den Fußballerinnen der Grün-Weißen engagiert sich hanseWasser auch als „SPIELRAUM Förderer“ und „Offizieller Partner Werder Handball“.
Die hanseWasser Bremen GmbH ist das Abwasserunternehmen für Bremen und die Region. Als Partner der Freien Hansestadt Bremen betreibt hanseWasser mit rund 400 Mitarbeitenden das 2.300 Kilometer lange Bremer Kanalnetz und sichert in zwei Kläranlagen einen wirtschaftlichen und umweltgerechten Reinigungsprozess für jährlich rund 50 Millionen Kubikmeter Abwasser aus Bremen, den Nachbargemeinden sowie für Industrie- und Gewerbekunden. Bei allen Entscheidungen ist hanseWasser immer vom Grundsatz der Nachhaltigkeit geleitet. Aufgrund der umfangreichen Klimaschutzaktivitäten, wie der Steigerung der Energieeffizienz und der Investition in regenerative Energieerzeugung, ist hanseWasser seit 2015 CO2- und energieneutral.