Der SV Werder Bremen und die Energiedienstleister EWE und swb setzen ihre langjährige Zusammenarbeit fort. Der gemeinsame Vertrag wurde nun bis zum Jahr 2027 verlängert.
Der SV Werder Bremen und die Energiedienstleister EWE und swb setzen ihre langjährige Zusammenarbeit fort. Der gemeinsame Vertrag wurde nun bis zum Jahr 2027 verlängert.
Die EWE AG bleibt damit TOP-Partner und Energie-Partner der Grün-Weißen, die swb weiterhin TEAM11-Partner. Neben der umfangreichen Präsenz der Unternehmen im Weserstadion und im digitalen Werder-Umfeld gehört zu den Schwerpunkten des Engagements unter anderem die Fortführung des EWE-Cups, der zu den größten Nachwuchs-Fußballturnier-Serien Norddeutschlands gehört. Auch der Vertrieb des attraktiven „Werder-Strom“, der zu 100 Prozent aus Ökostrom besteht und bei dem Werder-Fans für jedes Tor eine Prämie in Höhe von einem Euro bekommen, wird fortgesetzt.
„Mit EWE und swb verbindet uns eine über Jahre gewachsene, sehr vertrauensvolle und immer wieder zukunftsgerichtete Partnerschaft, die nicht nur durch die bereits vor langer Zeit gemeinsam realisierte Photovoltaik-Anlage des Weserstadion täglich sichtbar ist“, unterstreicht Klaus Filbry, Vorsitzender der Werder-Geschäftsführung. „Wir teilen die Leidenschaft für attraktiven Bundesliga-Fußball und die Verbundenheit zur Region. Daher freue ich mich sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit langfristig fortsetzen.“
Stefan Dohler, Vorsitzender des Vorstands der EWE AG, betont: „Werder Bremen ist einer der sportlichen Leuchttürme in der Region. Die Ausrichtung und das positive Image von Werder passen sehr gut zur Marke EWE - besonders hervorzuheben ist dabei das vielfältige Engagement der Grün-Weißen in allen Bereichen der Gesellschaft, für Diversity und die Region. Wir freuen uns, dass wir unsere bereits über 20-Jährige und überaus erfolgreiche Zusammenarbeit gemeinsam mit unserer Tochter swb fortsetzen werden.“
Als innovativer Dienstleister ist EWE in den Geschäftsfeldern Energie, Telekommunikation und Informationstechnologie aktiv. Mit über 10.800 Mitarbeitenden und zehn Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2023 gehört EWE zu den großen Energieunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen mit Hauptsitz im niedersächsischen Oldenburg befindet sich überwiegend in kommunaler Hand. Es beliefert im Nordwesten Deutschlands, in Brandenburg und auf Rügen sowie in Teilen Polens rund 1,4 Millionen Kundinnen und Kunden mit Strom, rund 0,7 Millionen mit Erdgas sowie rund 0,7 Millionen mit Telekommunikationsdienstleistungen. EWE nimmt eine Vorreiterrolle in den Bereichen Versorgungssicherheit, Klimaschutz und digitale Teilhabe ein. Dafür investiert der Konzern in den kommenden Jahren in den Ausbau der Stromnetze, die Erweiterung der Glasfaserinfrastruktur, die Errichtung neuer Windkraftanlagen und ist führend im Ausbau der Wasserstoffinfrastruktur. Mehr über EWE erfahren Sie auf www.ewe.com.
Seit über 170 Jahren versorgt swb die Menschen in Bremen, Bremerhaven und der Region zuverlässig mit Energie, Trinkwasser und Wärme. Zusätzlich bietet der Bremer Energieversorger alles rund um die Themen Internet und Mobilfunk, sowie verschiedene andere Dienstleistungen an. Als starker Partner der Immobilienwirtschaft und Industrie bietet swb umfassende Lösungen für die zukunftsfähige Quartiersentwicklung, von der Planung und dem Bau nachhaltiger Energielösungen bis hin zu Betrieb und Wartung. Darüber hinaus sorgt swb für beleuchtete Straßen und übernimmt alle Schritte zur Realisierung zukunftssicherer Versorgungslösungen. In der Unternehmensgruppe arbeiten rund 2.200 Mitarbeitende Tag für Tag daran, die Energiewende in der Region aktiv voranzutreiben. Jetzt mehr erfahren auf: www.swb.de