Sparkasse Bremen weitet Werder-Engagement aus

Nicola Oppermann und Anja Schulz von der Sparkasse Bremen und Charlotte Sahm sowie Emily Meier vom SV Werder Bremen.
Nicola Oppermann und Anja Schulz von der Sparkasse Bremen und Charlotte Sahm sowie Emily Meier von Werder bei der SPIELRAUM Grundschulserie in Blumenthal (Foto: W.DE).
Spielraum
Donnerstag, 09.11.2023 / 10:00 Uhr

Die Sparkasse Bremen ist neuer Hauptpartner der Werder-Fußballschule und der SPIELRAUM Grundschulserie und weitet ihr Engagement bei den Grün-Weißen damit weiter aus.

„Mit der Sparkasse Bremen verbindet uns eine langjährige Partnerschaft, die weit über die Präsenz im Rahmen der Fußball-Bundesliga hinausgeht und traditionell auch unser gesellschaftliches Engagement umfasst“, sagt Klaus Filbry, Vorsitzender der Werder-Geschäftsführung. „Daher freuen wir uns sehr, dass sich unser Partner nun in diesem noch größeren Rahmen für die Förderung und den Ausbau unserer Sportangebote für Kinder und Jugendliche in Bremen engagiert und diese unterstützt.“

Die Sparkasse Bremen als treibende Kraft in der Sportförderung

Als Hauptpartner der Werder-Fußballschule und der SPIELRAUM Grundschulserie unterstützt die Sparkasse Bremen die Bewegungsangebote für Kinder und Jugendliche. Dabei wird sie auf den Trikots der teilnehmenden Kinder und auch darüber hinaus bei den verschiedenen CAMPs präsent sein und ist so ein wichtiger Partner bei der Ausrichtung der beliebten Veranstaltungen. Gleiches gilt für die Spieltage der SPIELRAUM-Grundschulserie. Die SPIELRAUM Grundschulserie in Bremen-Blumenthal, bei der fünf Grundschulen aus dem Stadtteil im „Funino“-Modus um den Titel spielen, wird bereits seit mehreren Jahren durchgeführt.

„Die Förderung von Kindern und Jugendlichen ist eine vordringliche gesellschaftliche Aufgabe, der sich die Sparkasse Bremen im Rahmen ihrer gemeinwohlorientierten Förderung seit langem annimmt“, sagt Frauke Hegemann, Vorständin der Sparkasse Bremen. „Ziel ist es, Initiativen zu unterstützen, die für ganz Bremen wie auch in den Stadtteilen nachhaltig positiv auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen einwirken. Die Sparkasse Bremen sieht sich dabei in einem Netzwerk vielfältiger Akteure und Partner, die ebenfalls das Ziel verfolgen, Kinder und Jugendliche in Bremen zu fördern. Wir freuen uns auf diese neue Zusammenarbeit mit dem SV Werder Bremen.“

Anja Schulz, Mitarbeitende aus der Stadtteilfiliale Blumenthal, ergänzt: „Es freut uns, dass wir als Hauptpartner der Grundschulserie in Blumenthal die Vernetzung zwischen den Schulen und ein ergänzendes Angebot für die Kinder hier vor Ort im Stadtteil fördern können.“

Das neue Engagement erweitert die Zusammenarbeit der Grün-Weißen mit der Sparkasse Bremen, die bereits seit langem als TEAM-11-Partner den SV Werder unterstützt und sich darüber hinaus für Werders Fußballerinnen, Werder eSPORTS und als offizieller Inklusionspartner für die Inklusionsarbeit engagiert.

Mehr über SPIELRAUM erfahren!

Über die Sparkasse Bremen

Mit einer Bilanzsumme von mehr als 15 Milliarden Euro und 1.100 Mitarbeitenden ist die Sparkasse Bremen Marktführerin für Finanzdienstleistungen in der Hansestadt. Als Freie Sparkasse 1825 von Bremer Bürgern gegründet, zählt sie zu den größten deutschen Sparkassen. Sie ist eine starke Partnerin des Mittelstands und begleitet unternehmerisches Wachstum mit Branchenexpertise und Kompetenz vor Ort. Das exklusive Private Banking beinhaltet eine professionelle Vermögensverwaltung sowie ein Stiftungs- und Generationenmanagement. Ihren Privatkunden bietet die Sparkasse Bremen mehrfach ausgezeichnete Beratungsleistungen rund ums Sparen und Finanzieren sowie zu Vorsorge- und Immobilienthemen.

 

Mehr Business-News des SV Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.