ArcelorMittal Bremen wird Werder-Partner

Der Stahlproduzent ArcelorMittal Bremen wird neuer Partner des SV Werder Bremen

Die Vertreter von ArcelorMittal Bremen und Vorsitzender der Geschäftsführung / Kaufmännischer Geschäftsführer Klaus Filbry verkünden die Partnerschaft
Die Vertreter von ArcelorMittal Bremen und Klaus Filbry (Mitte) freuen sich auf die gemeinsame Partnerschaft (Foto: W.DE).
Business
Montag, 10.06.2024 / 10:00 Uhr

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit ArcelorMittal Bremen ein weltweit tätiges und zugleich regional stark verbundenes Unternehmen, das zu den größten Arbeitgebern in Bremen gehört, als Partner gewinnen konnten“, sagt Christian Rauhut, Leiter Club-to-partner des SV Werder Bremen. „ArcelorMittal Bremen kann mit seiner Stahlproduktion auf eine lange Tradition in der Hansestadt blicken und hat sich auf den Weg gemacht, um zukünftig ‚grünen Stahl‘ zu produzieren. Mit seiner Verantwortung für Nachhaltigkeit passt unser neuer Partner sehr gut zu Werder.“

Dr. Thomas Bünger, Vorstandsvorsitzender ArcelorMittal Bremen, betont: „Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit Werder Bremen. Gemeinsam teilen wir eine langjährige und tiefe Verbundenheit zur Stadt Bremen. Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt, um unser Verständnis von Nachhaltigkeit und Verantwortung in die Öffentlichkeit zu tragen und gemeinsam mit Werder Bremen positive Impulse zu setzen. Im Mittelpunkt steht dabei das ‚Wir‘, denn nur mit einer vielfältigen Mannschaft können wir Großes erreichen – sowohl in der Stahlproduktion als auch auf dem Fußballplatz. Wir freuen uns auf die zahlreichen Projekte zusammen mit Werder Bremen.“

Über ArcelorMittal

ArcelorMittal ist ein weltweit führendes Stahl- und Bergbauunternehmen mit einer Präsenz in 60 Ländern und primären Stahlerzeugungsanlagen in 16 Ländern. Im Jahr 2022 erzielte ArcelorMittal einen Umsatz von 79,8 Milliarden US-Dollar und eine Rohstahlproduktion von 59 Millionen Tonnen, während die Eisenerzproduktion 45,3 Millionen Tonnen erreichte. Mit einem Produktionsvolumen von rund 8 Millionen Tonnen Rohstahl ist ArcelorMittal einer der größten Stahlhersteller Deutschlands. Auto-, Bau- und Verpackungsindustrie gehören ebenso zum Kundenkreis wie der Bereich Haushaltswaren.

Das Unternehmen betreibt vier große Produktionsstandorte in Deutschland. Dazu gehören zwei integrierte Flachstahlwerke in Bremen und Eisenhüttenstadt sowie zwei Langstahlwerke in Hamburg und Duisburg. Der Konzern beschäftigt in Deutschland rund 9.100 Angestellte. ArcelorMittal Bremen ist ein modernes integriertes Hüttenwerk: Alle Anlagen von der Roheisenerzeugung bis zur Feinblechverarbeitung sind auf dem Gelände vereint. ArcelorMittal Bremen hat ihren Standort direkt am Unterlauf der Weser auf einem ca. sieben Quadratkilometer großen Gelände im Norden von Bremen. Seit 1957 wird hier Stahl produziert. ArcelorMittal Bremen gehört zum weltgrößten Stahlkonzern ArcelorMittal, dessen Zentrale in Luxemburg liegt. Darüber hinaus verfügt die Gruppe über ein stark ausgeprägtes Vertriebsnetz in Deutschland mit vier Stahl-Servicezentren sowie zehn Stahlhandelsstandorten. Weitere Informationen: https://bremen.arcelormittal.com

 

Mehr Business-News des SV Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.