Das Mindener Familienunternehmen ORNAMIN ist ab sofort offizieller Supplier des SV Werder Bremen und stellt den Grün-Weißen unter anderem Mehrweg-Boxen für die Verpflegung der Sportler:innen zur Verfügung.
Das Mindener Familienunternehmen ORNAMIN ist ab sofort offizieller Supplier des SV Werder Bremen und stellt den Grün-Weißen unter anderem Mehrweg-Boxen für die Verpflegung der Sportler:innen zur Verfügung.
Mit den Bundesliga-Fußballern, den Bundesliga-Fußballerinnen, den Nachwuchs-Fußballern des WERDER Leistungszentrum und weiteren werden im wohninvest WESERSTADION regelmäßig insgesamt mehr als 150 Personen während der Trainingswoche und für Auswärtsspiele durch Werder-Koch Jens Vaassen und sein Team verpflegt. Dabei kommen derzeit pro Jahr etwa 5.000 Einweg-Verpackungen zum Einsatz. Zukünftig werden diese dank ORNAMIN durch Mehrweg-Boxen ersetzt.
„Die Zusammenarbeit mit ORNAMIN ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zu noch mehr Nachhaltigkeit“, freut sich Werder-Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald über den neuen Supplier der Grün-Weißen. „Wir hoffen sehr, dass wir gemeinsam mit unserem Partner möglichst viele Menschen davon überzeugen können, auf mehr Nachhaltigkeit zu setzen.“ Die Mehrweg-Boxen im Werder-Design werden auch in der WERDER Fan-Welt und im Online-Shop der Grün-Weißen erhältlich sein.
ORNAMIN produziert und vertreibt unter anderem Geschirr wie Becher und Teller mit versteckten Ess- und Trinkhilfen, die wie herkömmliches Geschirr aussehen, jedoch Menschen mit Beeinträchtigungen ein selbstständiges Essen und Trinken ermöglichen. Im Rahmen der Partnerschaft mit dem SV Werder sind daher auch Projekte mit dem Fokus auf Inklusion geplant. Zudem sollen neben der eingangs genannten Anwendung von Mehrweg-Boxen weitere Mehrweg-Konzepte im und um das wohninvest WESERSTADION und beim SV Werder Bremen umgesetzt werden. „ Bei Werder und Ornamin wird ehrliche Nachhaltigkeit ganz groß geschrieben. Diese Schnittmenge war letztlich ausschlaggebend für unsere Kooperation. Großartig, dass wir dieses spannende Projekt gemeinsam mit WERDER umsetzen dürfen.“, sagt Dr. Holger von der Emde, Geschäftsführender Gesellschafter von ORNAMIN
Das 1955 gegründete familiengeführte Unternehmen aus Minden produziert nachhaltige Mehrwegprodukte mit sinnvollem, zusätzlichem Nutzen und ist Marktführer für Mehrweg-Geschirr. ORNAMIN beschäftigt etwa 130 Mitarbeiter, arbeitet ökologisch und ethisch nachhaltig, produziert ressourcenschonend und ausschließlich in Deutschland. Die Mission des Unternehmens: Mit intelligenten Mehrwegprodukten das Leben der Menschen nachhaltig zu verändern und dafür zu sorgen, dass es den Menschen bessergeht und den nachfolgenden Generationen eine etwas sauberere Welt hinterlassen wird.
Das Mehrweg-Geschirr von ORNAMIN erhielt bereits zahlreiche Designpreise. Zudem wurde das Unternehmen für Familienfreundlichkeit, soziales Engagement, Nachhaltigkeit und innovative Produkte ausgezeichnet.