„Mit der Partnerschaft zu Werder Bremen im DFB-Pokal, die der etatmäßige Ärmelsponsor Ammerländer erst ermöglicht hat, wollen wir zeigen, dass viel Geld – im Profisport, in Unternehmen und der Vermögensverwaltung – kein Widerspruch zu sozialem Engagement für die Schwächsten in der Gesellschaft ist“, erläutert Gründer Markus Schön die Beweggründe für das Sport-Sponsoring. Ab sofort gibt es die Auswärts- und Heimtrikots der Grün-Weißen im Online-Shop und in der WERDER Fan-Welt auch mit dem Logo von Schön & Co sowie dem offiziellen Logo des DFB-Pokals zu kaufen.
Die heutige Schön & Co KINDER-Stiftung wurde 2007 als GIVING TREE Stiftung gegründet. Sie ist gemeinnützig und engagiert sich mit hohen sechsstelligen Beträgen für Kinder und Jugendliche. Die Verbindung KINDER-Stiftung mit Schön & Co zur Schön & Co KINDER-Stiftung resultiert aus dem Stiftungszweck – Gutes für Kinder zu tun – und der engen Verbindung zu einem der ältesten Vermögensverwalter in Deutschland. Das Detmolder Familienunternehmen ist seit vielen Jahren wichtigster Förderer der gemeinnützigen Stiftung. 50% der Gewinnausschüttungen des Unternehmens fließen an die Stiftung. Allein im Jahr 2020 konnte durch diese enge Verbindung das Stiftungskapital um fast 500.000 Euro aufgestockt werden. Seit der Gründung im Jahr 2007 wurden in Projekten der Schön & Co KINDER-Stiftung mehr als 10.000 Kinder und Jugendliche erreicht.