Mittelstandsanleihe soll „Kontrollierte Offensive“ ermöglichen

Business
Donnerstag, 20.05.2021 / 17:45 Uhr

Seit Montag kann die Anleihe der SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA (ISIN DE000A3H3KP5) im Rahmen eines öffentlichen Angebots in Deutschland und Luxemburg gezeichnet werden. Vorbehaltlich einer vorzeitigen Schließung läuft die Zeichnungsfrist voraussichtlich bis zum 1. Juni 2021 (12.00 Uhr MESZ).

Die Zwischenbilanz nach nur drei Tagen ist positiv. „Wir freuen uns, dass nach der großen Zustimmung bei institutionellen Anlegern nun auch viele erfahrene Privatanleger unser Angebot zeichnen“, so Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen. Für Werder ist der Erfolg der Anleihe wichtig, weil sie den Handlungsspielraum der Grün-Weißen in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten vergrößert. „Wir haben in den vergangenen Monaten intensiv unsere neue Strategie bis 2025 erarbeitet. Sie berücksichtigt die durch Corona vorherrschenden, neuen Bedingungen. Wir wollen Investitionen sehr gezielt dort tätigen, wo wir wachsen können. Wir wollen ein starker Verein mit Strahlkraft bleiben, der sich einmischt und begeistert. Wir investieren mit dem Geld aus der Anleihe in unsere Zukunft!“, so Filbry.

Die Anleihe, die Werder unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit anbietet und somit explizit auch ein Zweitliga-Szenario berücksichtigt, verfügt über einen festen Zinssatz zwischen 6,00 % und 7,50 %. Die genaue Höhe des Zinssatzes wird voraussichtlich am 1. Juni 2021 festgelegt, nach Ende der Zeichnungsfrist. Die Anleihe hat eine Laufzeit bis zum 31. Juli 2026 bei einem Emissionsvolumen von bis zu 30 Mio. Euro. Durch eine im Vorfeld des öffentlichen Angebots erfolgte Ansprache von ausgewählten institutionellen Investoren sowie Sponsors & Friends im Rahmen einer Privatplatzierung liegen bereits zum Zeichnungsstart der Anleihe Zusagen im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich vor. Damit verfügt die Werder-Anleihe über eine hervorragende Ausgangsbasis für die Platzierung. Im Anschluss an das öffentliche Angebot in Deutschland und Luxemburg wird die Anleihe am 8. Juni 2021 in den Handel im Segment Quotation Board, Open Market, der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen.

Das Angebot richtet sich an institutionelle Investoren und Privatanleger. Alle Details zur Zeichnung finden Interessierte unter www.werder.de/anleihe.

Die Emission der Anleihe wird vom Bankhaus Lampe begleitet. Der für das öffentliche Angebot maßgebliche Wertpapierprospekt kann ebenfalls unter www.werder.de/anleihe eingesehen werden.

 

Mehr Business-News des SV Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.