„Datenschutz und transparenter Datenfluss sind wichtige Themen, die weiter an Bedeutung gewinnen werden. Werder Bremen freut sich mit Verimi einen kompetenten, vertrauenswürdigen Partner auf diesem Gebiet gefunden zu haben. Wir sind von dem zukunftsorientierten Konzept von Verimi überzeugt und arbeiten hier gerne mit“, so Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung von Werder Bremen.
Verimi tritt an, um allen Internet-Nutzern ihre Datenhoheit zurückzugeben. Die Plattform bietet im ersten Schritt einen universellen Login für Online-Dienste an. Mit nur einem Nutzernamen und einem Passwort können Nutzer dann barrierefrei Dienstleistungen wahrnehmen. Bei jedem Anmelde- und Bestellvorgang kann dabei auf die in der Verimi-Plattform hinterlegten Daten zurückgegriffen werden. Die Nutzer behalten dabei jederzeit die Kontrolle darüber, wie ihre persönlichen Daten verwendet werden.
„Wir freuen uns, mit dem Traditionsverein Werder Bremen einen weiteren starken Partner gefunden zu haben. Verimi ist ein Vertrauensdienstleister, mit dem Nutzer die Kontrolle über ihre Daten behalten. So ein Vertrauen, wie es die Werder-Fans in ihren Verein haben, das ist für uns Vorbild und Inspiration. Daran wollen wir mit der Partnerschaft anknüpfen“, sagt Torsten Sonntag, CFO/COO von Verimi.
Die Vereinbarung beinhaltet ebenfalls Marketingmaßnahmen wie Logopräsenz und Bandenwerbung bei Heimspielen im Weser-Stadion um den Bekanntheitsgrad der Marke Verimi zu steigern.
Über Verimi:
Verimi ist die neue europäische, branchenübergreifende Identitäts- und Datenplattform. VERIMI vereint einen bequemen und zentralen Login, höchste Sicherheits- und Datenschutzstandards nach europäischem Recht und die Selbstbestimmung der Nutzer über die Verwendung der persönlichen Daten. VERIMI wurde im Mai 2017 gegründet. Die Plattform wird von einer breiten Allianz international aufgestellter Unternehmen getragen. Zum Gesellschafterkreis gehören die Unternehmen Allianz, Axel Springer, Bundesdruckerei, Core, Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Bank und Postbank, Deutsche Telekom, Giesecke+Devrient, Here Technologies, Lufthansa und Volkswagen.