In guter Erinnerung

Der Vorbericht zum Heimspiel gegen den SV Todesfelde

Ole Schulz am Ball.
Beim SV Todesfelde siegten die Werderaner im Juni mit 3:0 (Foto: WERDER.DE).
U23
Samstag, 14.09.2024 / 12:30 Uhr

Von Noah Brodersen

Die U23 des SV Werder geht mit Rückenwind in den 9. Spieltag der Regionalliga Nord. Zum einen wussten die Grün-Weißen zuletzt spielerisch zu überzeugen, zum anderen hat der den SVW den kommenden Gegner noch in guter Erinnerung. Vor etwa drei Monaten konnte man beim SV Todesfelde den Aufstieg feiern. Dass alte Erfolge in der neuen Saison jedoch keine Punkte bringen, hat die U23 schon zu spüren bekommen und ist entsprechend gewarnt – zumal auch der SVT in seinen letzten Partien zu punkten wusste. Nun gilt es am Sonntag, 15.09.2024, um 14 Uhr auf Platz 11 (live im Steam auf nordfv.tv) an die Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen. Tickets gibt es hier im Vorverkauf, eine Tageskasse wird ebenfalls geöffnet sein.

Jetzt Tickets sichern

Der Gegner: Für den „Sportverein Todesfelde von 1928 e. V.“ ist es die erste Spielzeit in der Regionalliga Nord. Im vergangenen Jahr setzten sich die Schleswig-Holsteiner gemeinsam mit dem SV Werder in der Aufstiegsrelegation gegen Altona 93 durch. Der Start in die neue Saison verlief ausbaufähig, im letzten Auswärtsspiel bei BW Lohne konnte der einmalige DFB-Pokalteilnehmer jedoch seinen ersten Sieg in der Viertklassigkeit feiern. Auch am vergangenen Wochenende holte „Tofe“ trotz eines verschossenen Elfmeters noch einen Punkt gegen den VfB Oldenburg und sprang so auf den 17. Tabellenplatz.

U23-Trainer Christian Brand: "Todesfelde hat sich zuletzt stabilisiert und konnte gegen Lohne und Oldenburg Punktgewinne erzielen. Uns erwartet ein offensives sowie körperbetontes Spiel, in dem wir stets aufmerksam und geduldig agieren müssen. Dazu wollen wir Spielfreude zeigen und zugleich vermeiden, dem Gegner ins offene Messer zu laufen."

Die Offensiven werden gefordert sein

Die bisherigen Duelle: Erst einmal trafen beide Teams aufeinander. In der Aufstiegsrelegation 2023/2024 setzten sich die Grün-Weißen mit 3:0 im JODA Sportpark durch. Zu diesem Zeitpunkt waren beide Teams schon sicher aufgestiegen.

Unberechenbare Offensive mit Durchhänger: Die Gäste haben erst sechs Saisontreffer erzielt, was einen Ligatiefstwert darstellt. Besonders von der 30. Bis zur 60. Minuten sind die Blau-Weißen noch zu harmlos und konnten nicht vor dem Tor erfolgreich sein. Wenn die Mannschaft von Trainer Björn Sörensen jedoch offensiv in Erscheinung tritt, dann zeigt sie sich durchaus vielseitig. Bislang trugen sich sechs verschiedene Schützen in die Torjägerliste ein, kein Akteur traf doppelt.

Der erste Treffer muss her: Der SV Todesfelde hat nach Rückstand noch keinen Punkt geholt. Passend dazu gingen die Grün-Weißen bislang in fünf der sieben Partien in Führung. Auch an Toren mangelt es dem SVW nicht, die U23 stellt weiterhin mit 18 Treffern die zweitbeste Offensive der Liga. Jannic Ehlers und Maik Lukowicz konnten den Ball schon fünfmal im Kasten unterbringen, Ehlers führt außerdem die Scorerliste an.

Immer informiert: Nicht live vor Ort? Kein Problem. Alle Partien der Regionalliga Nord können im Stream live und kostenlos auf nordfv.tv verfolgt werden. Vor, während und nach dem Spiel gibt es weitere Informationen über den Instagramkanal des Leistungszentrums. Zudem erscheint der Spielbericht kurz nach Schlusspfiff auf WERDER.DE.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?