Die Trendwende im Visier

Der Vorbericht zum Heimspiel gegen Phönix Lübeck

Mannschaftskreis der U23.
Gemeinsam will die U23 die ersten Punkte der Rückrunde einholen (Foto: hansepixx).
U23
Dienstag, 26.11.2024 / 17:45 Uhr

Von Noah Brodersen

Englische Woche für die U23 des SV Werder. Nachdem die Mannschaft von Trainer Christian Brand am Wochenende die dritte Niederlage in Serie hinnehmen musste, bietet sich den Grün-Weißen bereits am Mittwoch, 27.11.2024, um 18.30 Uhr (live im Stream auf nordfv.tv) die Chance zur Wiedergutmachung. Auf Platz 11 bekommt es der SVW in der Nachholpartie vom 4. Spieltag der Regionalliga Nord mit Phönix Lübeck zu tun. Tickets gibt es hier im Vorverkauf, eine Abendkasse wird ebenfalls geöffnet sein.

Jetzt Tickets sichern!

Der Gegner: Der „1. FC Phönix im LBV Phönix von 1903 e. V.“ ist seit 2020 ein fester Bestandteil der Regionalliga Nord. In der vergangenen Saison mischten die Adlerträger lange im Rennen um den Aufstieg mit und landeten am Ende auf dem 3. Tabellenplatz. Auch in der laufenden Spielzeit liefern die Marzipanstädter solide Leistungen ab und stehen drei Punkte vor dem SVW auf dem 7. Rang. Das Duell zwischen dem SVW und Phönix hätte eigentlich schon im August stattfinden sollen. Die Austragung wurde jedoch durch die DFB-Pokal-Teilnahme der Lübecker verhindert. Gegen Borussia Dortmund unterlag die Mannschaft von Christiano Adigo mit 1:4. Nun gastieren die Schleswig-Holsteiner unter der Woche am Osterdeich, ehe es bereits am darauffolgenden Sonntag zum Rückspiel kommt.

U23-Trainer Christian Brand zur Partie: „Wir freuen uns auf das Spiel gegen Lübeck. Wir wollen besser auftreten als zuletzt und von der ersten bis zur letzten Minute aufmerksam sein. Dazu möchten wir unsere guten Ansätze zu Ende bringen und diese auch in Punkte ummünzen.“

Vorsicht im Strafraum

Die letzten Duelle: Erst zweimal trafen beide Teams aufeinander, beide Male ging der 1. FC Phönix Lübeck als Sieger vom Platz. In Erinnerung bleibt vor allem die Partie vom letzten Spieltag der Saison 2022/2023. Beim 3:2-Sieg erzielten die Adlerträger in der Schlussphase zwei Treffer und zogen an der U23 vorbei, die daraufhin den Gang in die Bremen-Liga antreten musste. Aus dem damaligen Aufgebot der Werderaner befinden sich mit Mika Polat, Jannic Ehlers, Ole Schulz und Leon Opitz nur noch vier Akteure im Kader der Grün-Weißen.

Elfmeterkönige: Kein Team erhält mehr Elfmeter zugesprochen als Phönix. Bereits achtmal traten die Schleswig-Holsteiner vom Punkt an, achtmal verwandelte der zweimalige Landespokalsieger. Die Werderaner kassierten bislang vier Strafstoßgegentore. Auch am vergangenen Spieltag pfiff das Schiedsrichtergespann ein Foul im Sechzehnmeterraum gegen den SVW. Den Versuch von Christian Stark hielt Schlussmann Spyros Angelidis allerdings fest. Werders Nummer 1 ist also schon einmal bereit für das Duell mit den Lübeckern.

Offensivpower²: Im Duell beider Mannschaften sind Tore garantiert. Der SV Werder erzielt 2,33 Treffer pro Spiel (1. im Ligavergleich), die Gäste folgen dicht dahinter mit 2,11 Buden je Partie (2.). Ein Schlüssel könnten dabei Standards sein. Jeder 17. Eckstoß der Grün-Weißen resultiert darin, dass der Ball im Netz des Gegners zappelt (3.), Phönix hingegen kassierte schon sechs Gegentore nach Ecken (17.).

Immer informiert: Nicht live vor Ort? Kein Problem. Alle Partien der Regionalliga Nord können im Stream live und kostenlos auf nordfv.tv verfolgt werden. Vor, während und nach dem Spiel gibt es weitere Informationen über den Instagramkanal des Leistungszentrums. Zudem erscheint der Spielbericht kurz nach Schlusspfiff auf WERDER.DE.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.