Elfmeterkönige: Kein Team erhält mehr Elfmeter zugesprochen als Phönix. Bereits achtmal traten die Schleswig-Holsteiner vom Punkt an, achtmal verwandelte der zweimalige Landespokalsieger. Die Werderaner kassierten bislang vier Strafstoßgegentore. Auch am vergangenen Spieltag pfiff das Schiedsrichtergespann ein Foul im Sechzehnmeterraum gegen den SVW. Den Versuch von Christian Stark hielt Schlussmann Spyros Angelidis allerdings fest. Werders Nummer 1 ist also schon einmal bereit für das Duell mit den Lübeckern.
Offensivpower²: Im Duell beider Mannschaften sind Tore garantiert. Der SV Werder erzielt 2,33 Treffer pro Spiel (1. im Ligavergleich), die Gäste folgen dicht dahinter mit 2,11 Buden je Partie (2.). Ein Schlüssel könnten dabei Standards sein. Jeder 17. Eckstoß der Grün-Weißen resultiert darin, dass der Ball im Netz des Gegners zappelt (3.), Phönix hingegen kassierte schon sechs Gegentore nach Ecken (17.).
Immer informiert: Nicht live vor Ort? Kein Problem. Alle Partien der Regionalliga Nord können im Stream live und kostenlos auf nordfv.tv verfolgt werden. Vor, während und nach dem Spiel gibt es weitere Informationen über den Instagramkanal des Leistungszentrums. Zudem erscheint der Spielbericht kurz nach Schlusspfiff auf WERDER.DE.