Hungrig nach mehr

Der Vorbericht zum Spiel gegen Teutonia Ottensen

Davis Asante im Dribbling.
Nach dem Duell mit Norderstedt geht es für die U23 nun nach Hamburg (Foto: Rospek).
U23
Samstag, 10.08.2024 / 11:30 Uhr

Von Noah Brodersen

Der erste Punkt ist eingefahren, die Motivation daran anzuknüpfen groß. Nach dem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden gegen Eintracht Norderstedt will die U23 des SV Werder weitere Zähler einfahren. Dazu treffen die Grün-Weißen am Sonntag, 11.08.2024, um 13.30 Uhr auf Teutonia Ottensen (live im Stream bei nordfv.tv). Die Begegnung im Stadion Hoheluft verspricht vor allem eines: Tore.

Der Gegner: Der F.C. Teutonia von 1905 e. V. Altona-Ottensen hat sich seit dem Aufstieg im Jahr 2020 in der Regionalliga Nord etabliert. Seitdem schlossen die Teutonen noch nie eine Spielzeit in der unteren Tabellenhälfte ab. Neben dem 9. Tabellenplatz in der abgelaufenen Spielzeit sicherten sich die 05er außerdem den Sieg des Hamburger Landespokals. Vor der Saison musste das Team von Neu-Trainer Nabil Toumi mit 21 Zu- sowie Abgängen einen großen Umbruch hinnehmen. In dieser Spielzeit warten die Hamburger noch auf einen Sieg und stehen mit einem Zähler auf dem 14. Rang.

U23-Trainer Christian Brand zum Spiel: „Ottensen tritt im Vergleich zur Vorsaison mit einer stark veränderten Mannschaft an. Wir wollen versuchen, unseren positiven Trend fortzusetzen, aktiv sein und eine hohe Intensität auf den Platz bringen. Das wird auf Kunstrasen ein wenig ungewohnt sein, aber auch dies sind wir bereits von zahlreichen Testspielen gewohnt.“

Bereit für ein torreiches Wiedersehen

Die bisherigen Duelle: Von vier Duellen konnte Ottensen zwei für sich entscheiden. Einmal trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis und einmal ging der SVW als Sieger vom Platz. Dabei geht es stets torreich zu, im Schnitt fallen 3,75 Treffer pro Spiel.

Effiziente Gastgeber: Teutonia erarbeitete sich in den ersten beiden Saisonspielen die zweitwenigsten Chancen pro Spiel (7,5). Dennoch zeigte sich kein Konkurrent effektiver als die Schwarz-Weißen, die nur fünf Möglichkeiten pro Tor benötigten. Alle drei 05-Treffer erzielte Christian Stark, der damit gemeinsam mit SVW-Angreifer Maik Lukowicz die Torjägerliste anführt.

Gute Vorzeichen an alter Wirkungsstätte: Eben jener Lukowicz lief in der Spielzeit 2022/23 in der Regionalliga Nord für die Teutonen auf. Dabei zeigte er im Trikot der Hamburger insgesamt 15-mal seine Kaltschnäuzigkeit, ehe er zu den Grün-Weißen zurückkehrte. Nun trifft er mit der Werder-Offensive auf eine der anfälligsten Defensiven der Liga. Die 05er ließen bislang die meisten Gegentore (6) und Chancen (38) zu. Das Wochenende wird zeigen, wie die Werderaner die Freiräume zu nutzen wissen.

Immer informiert: Nicht live vor Ort? Kein Problem. Alle Partien der Regionalliga Nord können im Stream live und kostenlos auf nordfv.tv verfolgt werden. Vor, während und nach dem Spiel gibt es weitere Informationen über den Instagramkanal des Leistungszentrums. Zudem erscheint der Spielbericht kurz nach Schlusspfiff auf WERDER.DE.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?