Den Trainereffekt verpuffen lassen

Der Vorbericht zum Auswärtsspiel bei Eintracht Norderstedt

Maik Lukowicz holt zum Schuss aus.
Maik Lukowicz stellte im Hinspiel den Ausgleich her (Foto: Rospek).
U23
Samstag, 16.11.2024 / 12:00 Uhr

Von Noah Brodersen

Nachdem die U23 des SV Werder am vergangenen Wochenende trotz eines beherzten Auftritts gegen Spitzenreiter TSV Havelse keine Punkte sammeln konnte, wartet am 18. Spieltag der Regionalliga Nord ein Gegner vom anderen Tabellenende auf die Grün-Weißen. Am Sonntag, 17.11.2024, um 14 Uhr (live im Stream bei nordfv.tv) wird der SVW von Eintracht Norderstedt empfangen. Die zuvor auf den letzten Platz abgerutschten Gastgeber erwarten die Werderaner dabei mit einem neuen Cheftrainer.

Der Gegner: Mit nur zwei Siegen aus den vergangenen 14 Partien sind die Schleswig-Holsteiner nach gutem Saisonstart immer weiter in den Tabellenkeller gerutscht. Nach der 0:2-Niederlage gegen den VfB Oldenburg wird Coach Jean-Pierre Richter nun durch Interimstrainer Jörn Großkopf ersetzt. Mit dem neuen Mann an der Seitenlinie ist der dreimalige Landespokalsieger dringend auf Punkte angewiesen.

U23-Trainer Christian Brand: „Norderstedt steht auf einem Platz, den vor der Saison niemand erwartet hättet. Wir gehen von einem schwierigen Spiel aus, weil sie eine gute Mannschaft haben, die uns nach einem Trainerwechsel alles abverlangen wird. Wir wollen nach drei Spielen ohne Sieg wieder drei Punkte holen.“

Die letzten Begegnungen: Erst einmal musste sich der SVW der Eintracht geschlagen geben. Zu den sechs Siegen der Grün-Weißen kommen noch drei Remis. Auch in der Hinrunde trennten sich beide Teams nach einem Hackentreffer von Maik Lukowicz mit einem 1:1-Unentschieden.
 

Offensiv mau vs. offensiv wow: Norderstedt stellt mit 14 erzielten Treffern den harmlosesten Angriff der Liga. Besonders zu Hause will es noch nicht so mit dem Toreschießen klappen, hier trafen die Schleswig-Holsteiner erst sechsmal den Kasten. Ganz anders der SV Werder – die Mannschaft von Trainer Christian Brand stellt immer noch die torgefährlichste Offensive, auch wenn es in den letzten drei Partien nur eine Bude zu bejubeln gab.

Duell der Spätstarter: Während das Team von Jörn Großkopf in der ersten Halbzeit oft in Rückstand gerät, gestaltet die Eintracht den zweiten Durchgang oft ausgeglichen. Betrachtet man nur die Resultate nach dem Seitenwechsel, würde Norderstedt auf einem soliden neunten Platz rangieren. Auch die U23 wird mit laufender Spielzeit stärker, in der Tabelle der zweiten Hälfte stehen die Grün-Weißen auf dem 2. Rang.

Immer informiert: Nicht live vor Ort? Kein Problem. Alle Partien der Regionalliga Nord können im Stream live und kostenlos auf nordfv.tv verfolgt werden. Vor, während und nach dem Spiel gibt es weitere Informationen über den Instagramkanal des Leistungszentrums. Zudem erscheint der Spielbericht kurz nach Schlusspfiff auf WERDER.DE.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.