Bereit für das erste Heimspiel

Der Vorbericht zum Heimspiel gegen Eintracht Norderstedt

Mika Polat im Dribbling
Auf die U23 will auf vor eigenem Publikum erstmals punkten (Foto: WERDER.DE).
U23
Freitag, 02.08.2024 / 14:15 Uhr

Von Noah Brodersen

Die Vorfreude auf die erste Partie vor heimischer Kulisse ist groß, die Schlüsse aus der Auftaktpleite sind gezogen. Es ist alles angerichtet für das zweite Saisonspiel der U23 des SV Werder Bremen. Aus der bitteren Last-Minute-Niederlage gegen den TSV Havelse will Trainer Christian Brand die „positiven Aspekte mitnehmen“ und mit seiner Mannschaft erstmals punkten. Am Samstag, 03.08.2024, empfangen die Grün-Weißen dazu um 14 Uhr auf Platz 11 Eintracht Norderstedt (live im Stream bei nordfv.tv). Tickets gibt es hier im Vorverkauf, eine Tageskasse wird ebenfalls geöffnet sein.

Der Gegner: Der „Fußballclub Eintracht Norderstedt von 2003 e.V." tritt seit 2013 ununterbrochen in der Regionalliga Nord an. In der vergangenen Spielzeit sicherte sich der viermalige Hamburger Landespokalsieger erst am letzten Spieltag den endgültigen Klassenerhalt. Den Start in die neue Saison gestaltete das Team von Max Krause erfolgreich: Gegen den hochgehandelten VfB Oldenburg gab es einen 2:0-Sieg zu feiern.

U23-Trainer Christian Brand zum Spiel: „Wir wollen die positiven Aktionen aus der Partie der letzten Woche mitnehmen. Die Jungs sind heiß drauf, nochmal die guten Dinge des vergangenen Spiels umzusetzen sowie die Art und Weise der Begegnung fortzusetzen. Dieses Mal möchten wir uns am Ende jedoch dafür belohnen.“

Mit Effizienz gegen einen Lieblingsgegner

Die bisherigen Duelle: Die Bilanz spricht deutlich für den SVW. In neun Partien gingen die Grün-Weißen sechsmal als Sieger vom Platz. Norderstedt hingegen konnte nur eine Begegnung für sich entscheiden, zweimal trennten sich beide Teams mit einem Remis. Im letzten Duell auf Platz 11 setzten sich die Werderaner souverän mit 4:1 durch.

Von defensiver Anfälligkeit zum Abwehrbollwerk: In der vergangenen Spielzeit kassierten nur die Absteiger mehr Gegentore als Eintracht Norderstedt. Beim Saisonstart zeigten die Rot-Weiß-Blauen jedoch auch ihre Defensivqualitäten. Nur der VfB Lübeck (3) ließ am ersten Spieltag weniger Chancen als Norderstedt (6) zu.

Effizienz und Standardstärke: Trotz der Niederlage beim TSV Havelse zeigten die Werderaner am vergangenen Wochenende besonders offensiv eine überzeugende Vorstellung. Nur 2,33 Möglichkeiten brauchten die Werderaner pro Tor – Ligabestwert. Auch bei Standardsituationen präsentierten sich die Grün-Weißen eingespielt und erzielten bereits zwei Treffer nach einer Ecke.

Immer informiert: Nicht live vor Ort? Kein Problem. Alle Partien der Regionalliga Nord können im Stream live und kostenlos auf nordfv.tv verfolgt werden. Vor, während und nach dem Spiel gibt es weitere Informationen über den Instagram-Kanal des Leistungszentrums. Zudem erscheint der Spielbericht kurz nach Schlusspfiff auf WERDER.DE.

Jetzt Tickets sichern!

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.