Den Schwung mitnehmen

Der Vorbericht zum Heimspiel gegen den SV Meppen

Cimo Röcker bei einer Grätsche.
Die SVW-Abwehr um Cimo Röcker behielt in Oldenburg eine weiße Weste (Foto: nordphoto).
U23
Samstag, 07.09.2024 / 14:15 Uhr

Von Noah Brodersen

Die Freude über den souveränen 3:0-Erfolg gegen den VfB Oldenburg war allen Beteiligten nach der Partie anzumerken. Nicht nur sammelten die Grün-Weißen drei wichtige Zähler gegen einen vor der Saison hoch gehandelten Gegner, auch blieb der SV Werder zum ersten Mal in dieser Spielzeit ohne Gegentor. Das Selbstvertrauen will die Mannschaft von Trainer Christian Brand nun in das Duell mit einem weiteren Titelaspiranten nehmen. Am Sonntag, 08.09.2024, empfangen die Werderaner um 14 Uhr den SV Meppen (live im Stream bei nordfv.tv) auf Platz 11. Tickets gibt es hier im Vorverkauf, Tageskassen werden ebenfalls geöffnet sein.

Jetzt Tickets sichern

Trainer Christian Brand: "Es wird ein interessantes Spiel. Meppen kommt auch aus einer Erfolgsserie und hat ein bisschen umgestellt. Wir wollen so gut und intensiv spielen wie auch schon in der letzten Woche. Wir haben uns defensiv stabilisiert, da gilt es dann anzuknüpfen. Wir freuen uns auf das Spiel. 

Der Gegner: Der Sportverein Meppen 1912 e. V. ist der Zuschauermagnet der Liga. Kein Team begrüßt bei Heimspielen mehr Fans. Nach einem ausbaufähigen Saisonstart inklusive Trainerentlassung holten die Emsländer unter dem neuen Coach Lucas Beniermann in der Liga drei Siege sowie ein Remis und sprangen so auf den 4. Tabellenplatz.

Setzt sich Offensivpower oder Defensivstärke durch?

Die bisherigen Duelle: Die Bilanz spricht eindeutig für den SVW. 14 Siegen stehen sieben Niederlagen und fünf Unentschieden entgegen. Besonders in den letzten Jahren ist der SV Werder eine Art Angstgegner für den SV Meppen gewesen. Seit 1987 setzten sich die Grün-Weißen neunmal durch, nur einmal ging der SVM als Sieger vom Platz.

Stabiler SVM: Keine Mannschaft gerät so selten in Rückstand wie der SV Meppen. Nur zweimal gelang es einem Gegner des SVM in Führung zu gehen, am Ende holten die Emsländer noch einen Punkt aus diesen beiden Partien. Allgemein zeigt sich der SVM auf eine sichere Defensive bedacht und kassierte erst fünf Gegentore – Ligabestwert.

Grün-Weiße Offensivpower hoch drei: Die Werderaner werden dem jedoch mit ihrer Angriffsstärke einiges entgegenzusetzten haben. Die drittbeste Offensive der Liga traf in vier ihrer sechs Saisonspiele dreifach. Angreifer Maik Lukowicz steht auf dem dritten Rang der Torjägerliste, Jannic Ehlers führt gemeinsam mit drei anderen Akteuren die Scorerliste an. Dazu hat kein Verteidiger mehr Tore erzielt als SVW-Kapitän Cimo Röcker.

Immer informiert: Nicht live vor Ort? Kein Problem. Alle Partien der Regionalliga Nord können im Stream live und kostenlos auf nordfv.tv verfolgt werden. Vor, während und nach dem Spiel gibt es weitere Informationen über den Instagramkanal des Leistungszentrums. Zudem erscheint der Spielbericht kurz nach Schlusspfiff auf WERDER.DE.

Fanhinweise und Gästeinfos

Aufgrund des erwarteten erhöhten Zuschaueraufkommens werden alle Fans darum gebeten, Tickets bereits online im Vorverkauf zu erwerben und am Einlass bereit zu halten.

Der Eingang zum Gästebereich befindet sich auf der Ostseite des Stadions und kann über den gekennzeichneten Weg erreicht werden. Mehr Informationen zur Anfahrt gibt es hier.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?