Wieder in die Erfolgsspur finden

Der Vorbericht zum Heimspiel gegen BW Lohne

Die U23 beim Einlaufen.
Im ersten Heimspiel der Saison gab es ein Remis gegen Norderstedt (Foto: Rospek).
U23
Samstag, 24.08.2024 / 13:00 Uhr

Von Noah Brodersen

Der Trend der vergangenen Wochen zeigte in die richtige Richtung. Die Niederlage am Dienstagabend bei Kickers Emden soll dabei nur ein Ausrutscher gewesen sein, den die Grün-Weißen so schnell wie möglich vergessen machen wollen. Die Möglichkeit dazu hat die U23 bereits am Sonntag, 25.08.2024, um 14 Uhr zum 6. Spieltag der Regionalliga Nord im Duell mit Blau-Weiß Lohne (live im Stream bei nordfv.tv). Mit der nötigen Klarheit und Entschlossenheit möchten die Werderaner wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Tickets gibt es hier im Vorverkauf, eine Tageskasse wird ebenfalls geöffnet sein.

Der Gegner: Der „Turn- und Sportverein Blau-Weiß Lohne von 1894 e. V.“ geht in diesem Jahr in seine dritte Spielzeit der Regionalliga Nord. Die vergangene Saison schlossen die Niedersachsen auf dem 10. Tabellenrang ab. Seit dem Ligastart sind die Blau-Weißen noch unbesiegt und stehen mit acht Punkten auf dem 4. Platz im Tableau.

Effizienz als Schlüssel

Die bisherigen Duelle: Erst zweimal trafen beide Teams in Pflichtspielen aufeinander, beide Male ging der SVW als Sieger vom Platz. Mit Ole Schulz, Davis Asante, Ronan Kratt, Mika Polat und Jannic Ehlers stehen noch fünf Spieler im Kader der Werderaner, die beim bislang letzten Aufeinandertreffen beider Teams zum Einsatz kamen.

Abwehraktionen in letzter Sekunde: Gegen keine Mannschaft wie gegen den BW Lohne bleiben Torchancen so oft ungenutzt. Im Schnitt benötigen die Teams 27 Abschlussmöglichkeiten, um einen Treffer zu erzielen. Auch weil die Abwehr oder Schlussmann Marko Dedovic immer rechtzeitig zur Stelle sind, kassierte das Team von Uwe Möhrle erst zwei Gegentreffer – Ligabestbwert. Deutlich effizienter zeigten sich die Gegner SV Werder. Hier benötigen die Mannschaften weniger als sechs Möglichkeiten, um den Ball im Kasten unterzubringen.

Das Offensivspiel in Fahrt bekommen: Die Werderaner haben als eines von nur noch neun Teams in jedem Spiel einen Treffer erzielt. Die Offensive um Maik Lukowciz, der die Torschützenliste weiterhin anführt, erarbeitet sich im Schnitt 13,5 Chancen pro Spiel und weiß diese auch oft zu nutzen. Nur drei Mannschaften erzielten in dieser Spielzeit mehr Treffer als die Grün-Weißen.

Immer informiert: Nicht live vor Ort? Kein Problem. Alle Partien der Regionalliga Nord können im Stream live und kostenlos auf nordfv.tv verfolgt werden. Vor, während und nach dem Spiel gibt es weitere Informationen über den Instagramkanal des Leistungszentrums. Zudem erscheint der Spielbericht kurz nach Schlusspfiff auf WERDER.DE.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.