Die nächste Serie starten

Der Vorbericht zum Auswärtsspiel beim SSV Jeddeloh II

Jannic Ehlers am Ball.
Jannic Ehlers und die U23 wollen sich gegen den SSV Jeddeloh II beweisen (Foto: Rospek).
U23
Freitag, 25.10.2024 / 09:30 Uhr

Von Noah Brodersen

Nachdem die Siegesserie der U23 des SV Werder vor zwei Wochen bei der SV Drochtersen/Assel gerissen war, zeigten die Grün-Weißen am vergangenen Wochenende mit dem verdienten Sieg im Stadtduell gegen den Bremer SV eine starke Reaktion. Nun will der SVW einen neuen Lauf starten. Dazu muss die Mannschaft von Christian Brand jedoch zunächst am Samstag, 26.10.2024, um 15 Uhr in einem intensiven Duell beim SSV Jeddeloh II (live im Stream bei nordfv.tv) bestehen.

Der Gegner: Der „Spiel- und Sportverein Jeddeloh II e. V.“ trägt seine Heimspiele aufgrund eines Brandes auf der Vereinsanlage zeitweise in Altenoythe aus. Der Name „Jeddeloh II“ lässt sich auf den gleichnamigen Ortsteil in der Gemeinde Edewecht zurückführen, welcher etwas südlich von „Jeddeloh I“ gelegen ist. Sportlich ist der selbsternannte Dorfverein seit 2017 Teil der Regionalliga Nord. In der laufenden Spielzeit belegen die Niedersachsen mit 18 Punkten den 12. Tabellenrang und stehen damit sieben Zähler und Plätze hinter dem SVW. Zuletzt ließ die Mannschaft von Björn Lindemann auf sechs sieglose Spiele in Serie einen 1:0-Erfolg im Derby gegen den VfB Oldenburg folgen.

U23-Trainer Christian Brand zum Spiel: „Uns erwartet eine regionalligatypische, intensive Partie. Wir wollen unser Spiel durchbringen und konsequenter in der Torausbeute als noch in den Begegnungen gegen Drochtersen/Assel sowie den Bremer SV werden.“

Zweikampfhärte und Standardstärke

Die bisherigen Duelle: Die Bilanz zwischen beiden Teams ist nahezu ausgeglichen. In acht Partien gingen die Werderaner dreimal als Sieger vom Platz, ebenso oft trennten sich beide Teams remis. Zwei Begegnungen entschied der SSV für sich.

Mit Ecken und Kanten I: Der SSV Jeddeloh II ist nur eine von zwei Mannschaften, die noch kein Gegentor nach einer Ecke kassiert haben. Diese Qualitäten wird der SV Werder auf die Probe stellen. Die Grün-Weißen erarbeiten sich pro Spiel die zweitmeisten Eckstöße der Liga und kommen bei knapp jedem Vierzehnten zum Torerfolg.

Mit Ecken und Kanten II: Kein Team hat in der aktuellen Spielzeit mehr Platzverweise (sechs Gelb-Rote Karten, eine Rote Karte) erhalten als die Blau-Weißen. Im Schnitt beenden die Gastgeber jede zweite Partie mit einem Mann weniger auf dem Feld. Der SV Werder belegt in der Fairnesstabelle hingegen den vierten Rang. Außerdem: Ligaweit ist der SV Werder das einzige Team, gegen das bisher keine Gelben oder Roten Karten für Trainer oder Offizielle gezeigt wurden.

Immer informiert: Nicht live vor Ort? Kein Problem. Alle Partien der Regionalliga Nord können im Stream live und kostenlos auf nordfv.tv verfolgt werden. Vor, während und nach dem Spiel gibt es weitere Informationen über den Instagramkanal des Leistungszentrums. Zudem erscheint der Spielbericht kurz nach Schlusspfiff auf WERDER.DE.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.