Nordderby mit Torgarantie auf Platz 11

Der Vorbericht zum Heimspiel gegen die U21 des Hamburger SV

David Igboanugo am Ball.
David Igboanugo wechselte vor der Saison vom HSV an den Osterdeich (Foto: hansepixx).
U23
Freitag, 27.09.2024 / 12:30 Uhr

Von Noah Brodersen

Es ist Nordderbyzeit! Im Profibereich zur Seltenheit verkommen, können sich die Fans des SV Werder am 11. Spieltag der Regionalliga Nord wieder auf ein Duell mit dem Hamburger SV freuen. Am Samstag, 28.09.2024, um 14 Uhr (live im Stream bei nordfv.tv) ist die U21 der Rothosen auf Platz 11 zu Gast. Nach dem deutlichen Sieg in der Vorwoche gegen die Zweitvertretung des FC St. Pauli verspricht auch das Spiel gegen den HSV eine torreiche Begegnung zu werden. Tickets gibt es hier im Vorverkauf, eine Tageskasse wird ebenfalls geöffnet sein.

Jetzt Tickets sichern

Der Gegner: Der Hamburger Sport-Verein e. V. tritt seit der Saison 2016/2017 mit einer U21-Auswahl in der Regionalliga Nord an. Die vergangene Saison schlossen die Hanseaten auf dem 15. Tabellenplatz ab. Selbigen belegt die Mannschaft von Trainer Loïc Favé auch in der laufenden Saison. Nach zuvor wechselhaften Leistungen setzten sich die Rothosen zuletzt deutlich mit 5:0 gegen den VfB Oldenburg durch.

U23-Trainer Christian Brand zum Spiel: „Es ist ein Derby. Der HSV hat in der letzten Woche deutlich gewonnen und auch ein paar Jungs von den Profis dabeigehabt. Ich erwarte ein enges und intensives Spiel, in dem wir unsere Serie, mit der kleinen Unterbrechung von Todesfelde, fortsetzen wollen. Wir sind gut unterwegs – das wollen wir beibehalten und uns in den Details noch verbessern.“

Spannendes und torreiches Spiel garantiert

Die letzten Duelle: Wenn beide Teams aufeinandertreffen, geht es meist eng zu. Fünfmal ging der SV Werder in der Regionalliga Nord als Sieger vom Platz, ebenso konnte sich der HSV in fünf Begegnungen durchsetzen. Dazu kommt eine Punkteteilung.

Jugend forscht: Die Rothosen stellen mit einem Altersschnitt von 19,6 Jahren den jüngsten Kader der Liga. Der SV Werder steht in dieser Kategorie mit einem Durchschnitt von 21,3 auf dem vierten Platz. Jüngster bisher eingesetzter Spieler der Grün-Weißen ist Princewill Mbock, der bei seinem Debüt am 2. Spieltag gegen Eintracht Norderstedt 18 Jahre, 3 Monate und 10 Tage alt war.

Tore, Tore, Tore: Der SV Werder erzielt 2,67 Treffer pro Spiel – Ligabestwert. Dazu klingelt es in Spielen mit SVW-Beteiligung durchschnittlich 4,7-mal im Kasten, Partien der Hamburger folgen in dieser Kategorie auf dem zweiten Platz (4,0). Zuschauer können sich also auf eine torreiche Partie freuen.

Immer informiert: Nicht live vor Ort? Kein Problem. Alle Partien der Regionalliga Nord können im Stream live und kostenlos auf nordfv.tv verfolgt werden. Vor, während und nach dem Spiel gibt es weitere Informationen über den Instagramkanal des Leistungszentrums. Zudem erscheint der Spielbericht kurz nach Schlusspfiff auf WERDER.DE.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.