Heiß auf die neue Spielzeit

Der Vorbericht zum Auswärtsspiel beim TSV Havelse

Ricardo Schwarz im Dribbling.
Nach einem Jahr Abstinenz ist die U23 des SVW zurück in der Regionalliga (Foto: W.DE).
U23
Samstag, 27.07.2024 / 10:30 Uhr

Von Noah Brodersen

Endlich geht es wieder los. Nach einer zweimonatigen Pflichtspielpause steht für die U23 der erste Spieltag der neuen Saison in der Regionalliga Nord an. Am Sonntag, 28.07.2024, treten die Grün-Weißen um 14 Uhr beim TSV Havelse (live im Stream bei nordfv.tv) an. Der SVW ist motiviert, mit einem Sieg in die neue Spielzeit zu starten. Mit Havelse erwartet die Werderaner jedoch direkt ein echtes Urgestein der Liga.

Der Gegner: Der 1912 gegründete Turn- und Sportverein Havelse gilt als Stammgast in der Regionalliga Nord. Seit 2010 spielt das Team aus Garbsen, mit Ausnahme eines Jahres nach dem Drittligaaufstieg 2021, ununterbrochen in der vierhöchsten Spielklasse Deutschlands. Die vergangene Spielzeit beendeten die selbsternannten „Schlawiner“ auf dem 8. Tabellenrang.

U23-Trainer Christian Brand zum Spiel: „Wir haben Lust darauf, dass es wieder losgeht. Wir wollen intensiv spielen, den Trend der vergangenen Spiele fortsetzen und unsere Art des Fußballspielens beibehalten. In der kommenden Spielzeit erwarten uns neue Herausforderungen, auf die wir uns freuen.“

Erfahrung vs. Siegesserie

Die bisherigen Duelle: Von insgesamt 33 Duellen konnte der SVW 16 Partien für sich entscheiden. Achtmal gingen die Rot-Weißen als Sieger vom Platz, neunmal trennten sich beide Teams mit einem Remis. Beim letzten Aufeinandertreffen setzte sich der TSV jedoch nach langer Überzahl mit 1:0 durch.

Mit Erfahrung in die neue Saison: Der TSV Havelse besitzt mit einem Schnitt von 25,8 Jahren den ältesten Kader der Liga. Neuzugang Tim Dierßen sammelte schon Minuten in der Bundesliga, Stürmer Julius Düker, Mittelfeldakteur Mick Gudra und Abwehrspieler Florian Riedel spielten schon in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Kapitän Yannik Jaeschke ist Ex-Werderaner und lief 2012/13 fünfmal für die U23 des SV Werder auf.

Die Siegesserie fortsetzen: Am Sonntag werden genau 428 Tage vergangen sein, seitdem die U23 des SVW das letzte Mal in einem Pflichtspiel nicht als Sieger vom Platz ging. Keine andere Mannschaft aus Deutschlands ersten fünf Ligen blickt auf eine so lange Erfolgsserie zurück. Die Mannschaft von Trainer Christian Brand wird am Sonntag alles dafür geben, dass diese Serie noch ein paar Tage anhält.

Immer informiert: Nicht live vor Ort? Kein Problem. Alle Partien der Regionalliga Nord können im Stream live und kostenlos auf nordfv.tv verfolgt werden. Vor, während und nach dem Spiel gibt es weitere Informationen über den Instagramkanal des Leistungszentrums. Zudem erscheint der Spielbericht kurz nach Schlusspfiff auf WERDER.DE.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.