Die letzten Duelle: Auch wenn die Begegnung in der Hinrunde spät verloren wurde, weisen die Werderaner in der Regionalliga Nord eine positive Bilanz gegen den TSV auf. Von zwölf Partien haben die Grün-Weißen bislang Sechs gewonnen, fünfmal ging das Team aus Garbsen als Sieger vom Platz. Dazu kommt ein Remis.
Ungeschlagen nach Führung: Liegt die Mannschaft von Samir Ferchichi erst einmal in Führung, gibt sie diese meist nicht mehr her. In 14 Partien gingen die „Schlawiner“ bereits in Front (Ligabestwert). Daraus sprangen am Ende zwölf Siege und zwei Unentschieden heraus. Der SV Werder konnte sich aus seinen zehn Führungen acht Siege erarbeiten. Dazu kommen zwei Niederlagen, eine davon in der Hinrunde gegen den TSV.
Von der Bank eine Bank: Unter dem Flutlicht von Platz 11 treffen am Freitag auch die beiden besten Joker der Liga aufeinander. Havelse-Angreifer Lorenzo Paldino und Werder-Offensivspieler Jannic Ehlers haben schon vier Treffer von der Bank kommend erzielt. Bemerkenswert: Während Paldino dafür acht Einwechslungen benötigte, kommt Ehlers im Schnitt auf einen Treffer pro Jokereinsatz.
Immer informiert: Nicht live vor Ort? Kein Problem. Alle Partien der Regionalliga Nord können im Stream live und kostenlos auf nordfv.tv verfolgt werden. Vor, während und nach dem Spiel gibt es weitere Informationen über den Instagramkanal des Leistungszentrums. Zudem erscheint der Spielbericht kurz nach Schlusspfiff auf WERDER.DE.