Die offene Rechnung zum Rückrundenstart begleichen

Der Vorbericht zum Heimspiel gegen den TSV Havelse

Im Duell gegen den VfB Lübeck holte der SVW einen Punkt (Foto: hansepixx).
U23
Donnerstag, 07.11.2024 / 17:35 Uhr

Von Noah Brodersen

Es war ein schmerzhaftes Erwachen im ersten Saisonspiel. Mit 3:1 hatten die Werderaner gegen den TSV Havelse eine Viertelstunde vor Schluss geführt, bevor die Niedersachsen in Überzahl aufdrehten und die Partie noch für sich entschieden. Auch in den folgenden Wochen fegte Havelse durch die Liga und steht mittlerweile mit einem kleinen Polster an der Tabellenspitze. Doch auch der SVW nahm in den vergangenen Monaten eine positive Entwicklung und darf sich nach der ersten Halbserie über den 6. Tabellenrang freuen. Nun bietet sich am Freitag, 08.11.2024, um 18.30 Uhr (live im Stream bei nordfv.tv) auf Platz 11 die Möglichkeit zur Revanche.

Jetzt Tickets sichern

Der Gegner: Der Turn- und Sportverein Havelse 1912 e. V. ist in dieser Saison bislang das Maß aller Dinge, wies in den letzten Spielen jedoch auch Schwächen auf. Auf zehn Siege zum Saisonstart folgten aus den folgenden sieben Partien nur noch drei Siege. Dennoch befinden sich die selbernannten „Schlawiner“ in einer komfortablen Position und stehen mit 38 Punkten sieben Zähler vor den ersten Verfolgern.

Die letzten Duelle: Auch wenn die Begegnung in der Hinrunde spät verloren wurde, weisen die Werderaner in der Regionalliga Nord eine positive Bilanz gegen den TSV auf. Von zwölf Partien haben die Grün-Weißen bislang Sechs gewonnen, fünfmal ging das Team aus Garbsen als Sieger vom Platz. Dazu kommt ein Remis.

Werderaner wollen nicht in Rückstand geraten

Ungeschlagen nach Führung: Liegt die Mannschaft von Samir Ferchichi erst einmal in Führung, gibt sie diese meist nicht mehr her. In 14 Partien gingen die „Schlawiner“ bereits in Front (Ligabestwert). Daraus sprangen am Ende zwölf Siege und zwei Unentschieden heraus. Der SV Werder konnte sich aus seinen zehn Führungen acht Siege erarbeiten. Dazu kommen zwei Niederlagen, eine davon in der Hinrunde gegen den TSV.

Von der Bank eine Bank: Unter dem Flutlicht von Platz 11 treffen am Freitag auch die beiden besten Joker der Liga aufeinander. Havelse-Angreifer Lorenzo Paldino und Werder-Offensivspieler Jannic Ehlers haben schon vier Treffer von der Bank kommend erzielt. Bemerkenswert: Während Paldino dafür acht Einwechslungen benötigte, kommt Ehlers im Schnitt auf einen Treffer pro Jokereinsatz.

Immer informiert: Nicht live vor Ort? Kein Problem. Alle Partien der Regionalliga Nord können im Stream live und kostenlos auf nordfv.tv verfolgt werden. Vor, während und nach dem Spiel gibt es weitere Informationen über den Instagramkanal des Leistungszentrums. Zudem erscheint der Spielbericht kurz nach Schlusspfiff auf WERDER.DE.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.