Die bisherigen Duelle: Zum 27. Mal wird am Dienstagabend das Duell zwischen den beiden Teams angepfiffen. Bisher gewann die Emder in elf Aufeinandertreffen, der SVW ging achtmal als Sieger vom Platz, dazu kommen sieben Remis.
Defensivstärke vs. Offenisvpower: Die Gastgeber kassierten in der Liga erst ein Tor – weniger als alle anderen Teams. Diesen mussten die Blau-Weißen gegen Lohne in der 87. Minute hinnehmen. Auch im Pokal gegen den VfB Oldenburg fingen sich die Ostfriesen noch zwei Gegentreffer nach der 80. Minute. Für den SV Werder wird es also auch darauf ankommen, bis zum Schluss geduldig zu bleiben und auf seine Stärken als drittbeste Offensive der Liga zu vertrauen
Aus Lieblings- wird Angstgegner: Schon 13-mal traf die U23 des SVW auf Kickers-Trainer Stefan Emmerling – so oft wie auf keinen anderen in der Regionalliga Nord aktiven Trainer. Dabei konnte Emmerling sieben seiner ersten acht Duelle mit den Grün-Weißen gewinnen. Im Anschluss entwickelten sich die Werderaner jedoch zu einem Angstgegner für den Übungsleiter, der keine der darauffolgenden sechs Partien gegen die Bremern mehr für sich entscheiden konnte.
Immer informiert: Nicht live vor Ort? Kein Problem. Alle Partien der Regionalliga Nord können im Stream live und kostenlos auf nordfv.tv verfolgt werden. Vor, während und nach dem Spiel gibt es weitere Informationen über den Instagramkanal des Leistungszentrums. Zudem erscheint der Spielbericht kurz nach Schlusspfiff auf WERDER.DE.