Mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause

Der Vorbericht zum Heimspiel gegen Kickers Emden

Mika Polat treibt den Ball.
Mika Polat und die U23 wollen einen positiven Jahresabschluss erzielen (Foto: hansepixx).
U23
Freitag, 06.12.2024 / 13:40 Uhr

Von Noah Brodersen

Noch ein letztes Mal in diesem Jahr geht es für die U23 des SV Werder um Punkte. Zum 22. Spieltag der Regionalliga Nord empfangen die Grün-Weißen am Samstag, 07.12.2024, um 14 Uhr (live im Stream bei nordfv.tv) den BSV Kickers Emden. Gegen die Ostfriesen will der SVW auf Platz 11 noch einmal einen Erfolg feiern, bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht. Tickets gibt es hier im Vorverkauf, eine Tageskasse wird ebenfalls geöffnet sein.

Der Gegner: Der BSV Kickers Emden ist bislang der Aufsteiger mit der größten Punkteausbeute. Die Ostfriesen sammelten 33 Zähler aus 20 Partien und belegen damit den 4. Tabellenrang. In den vergangenen fünf Partien fuhr die Mannschaft von Stefan Emmerling zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Remis ein. Vier Punkte hinter dem dreimaligen Landespokalsieger steht der SV Werder und könnte an den Mitaufsteiger heranrücken.

U23-Trainer Christian Brand zum Spiel: „Uns erwartet ein spannendes und intensives Duell. Im Hinspiel konnten wir nicht unser Leistungsmaximum abrufen und haben von daher eine Rechnung offen. Im Vergleich zur Partie in der Hinrunde wollen wir zeigen, dass wir einen Entwicklungsschritt gemacht haben.“

Von Rückkehrern und Jokerkönigen

Die letzten Duelle: Dreimal trafen beide Teams in der Regionalliga Nord aufeinander, zweimal ging der SV Werder als Sieger vom Platz. Der einzige Sieg des BSV ist auf den 4. Spieltag der aktuellen Saison datiert. Im August setzten sich die Blau-Weißen mit 5:1 durch.

Zurück am Osterdeich: Im Kader der Niedersachsen stehen zwei Leistungsträger, die in der Vergangenheit bereits das Trikot des SVW trugen. Mika Eickhoff, Teil der grün-weißen Aufstiegsmannschaft im vergangenen Jahr, ist mit sechs Treffern Toptorjäger der Emder. Dazu hält Ex-Werderaner Tim-Justin Dietrich die Defensive zusammen und kehrt nach einer Gelbsperre zurück in das Aufgebot der Gäste.

Die Joker als Asse im Ärmel: Am Samstag treffen die Teams mit den meisten Jokertoren aufeinander. Jeweils zehnmal drückten die Einwechselspieler beider Mannschaften den Ball schon über die Linie. Dazu kommen auf Seiten des BSV noch vier Assists, die Grün-Weißen haben sogar sechs Vorlagen „von der Bank“ vorzuweisen – Ligaspitzenwerte.

Immer informiert: Nicht live vor Ort? Kein Problem. Alle Partien der Regionalliga Nord können im Stream live und kostenlos auf nordfv.tv verfolgt werden. Vor, während und nach dem Spiel gibt es weitere Informationen über den Instagramkanal des Leistungszentrums. Zudem erscheint der Spielbericht kurz nach Schlusspfiff auf WERDER.DE.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.