Die letzten Duelle: Dreimal trafen beide Teams in der Regionalliga Nord aufeinander, zweimal ging der SV Werder als Sieger vom Platz. Der einzige Sieg des BSV ist auf den 4. Spieltag der aktuellen Saison datiert. Im August setzten sich die Blau-Weißen mit 5:1 durch.
Zurück am Osterdeich: Im Kader der Niedersachsen stehen zwei Leistungsträger, die in der Vergangenheit bereits das Trikot des SVW trugen. Mika Eickhoff, Teil der grün-weißen Aufstiegsmannschaft im vergangenen Jahr, ist mit sechs Treffern Toptorjäger der Emder. Dazu hält Ex-Werderaner Tim-Justin Dietrich die Defensive zusammen und kehrt nach einer Gelbsperre zurück in das Aufgebot der Gäste.
Die Joker als Asse im Ärmel: Am Samstag treffen die Teams mit den meisten Jokertoren aufeinander. Jeweils zehnmal drückten die Einwechselspieler beider Mannschaften den Ball schon über die Linie. Dazu kommen auf Seiten des BSV noch vier Assists, die Grün-Weißen haben sogar sechs Vorlagen „von der Bank“ vorzuweisen – Ligaspitzenwerte.
Immer informiert: Nicht live vor Ort? Kein Problem. Alle Partien der Regionalliga Nord können im Stream live und kostenlos auf nordfv.tv verfolgt werden. Vor, während und nach dem Spiel gibt es weitere Informationen über den Instagramkanal des Leistungszentrums. Zudem erscheint der Spielbericht kurz nach Schlusspfiff auf WERDER.DE.