Formcheck unter Flutlicht

Der Vorbericht zum Auswärtsspiel bei der SV Drochtersen/Assel

Leon Opitz im Dribbling
Schoss sechs Treffer in den letzten vier Partien: Leon Opitz (Foto: hansepixx).
U23
Donnerstag, 10.10.2024 / 18:00 Uhr

Von Noah Brodersen

Es läuft momentan bei der U23 des SV Werder. Mit sechs Siegen aus den vergangenen sieben Spielen zeigte sich die Mannschaft von Trainer Christian Brand zuletzt in bestechender Verfassung. Selbiges lässt sich jedoch auch über den kommenden Gegner der Grün-Weißen sagen. Die SV Drochtersen/Assel konnte ebenfalls ihre vier vorherigen Partien erfolgreich gestalten. Zum 14. Spieltag der Regionalliga Nord treffen nun am Freitagabend, 11.10.2024, um 19 Uhr (live im Stream bei nordfv.tv) die beiden formstärksten Teams der Liga aufeinander.

Der Gegner: Die „Spielvereinigung Drochtersen/Assel e. V.“ ist seit 2015 Mitglied der Regionalliga Nord. Die vergangene Saison schlossen die Niedersachsen auf dem 4. Platz ab. Auch in dieser Saison ist der dreimalige Landespokalsieger im oberen Tabellendrittel anzutreffen. Mit 32 Punkten steht die Mannschaft von Oliver Ioannou auf dem 3. Rang im Tableau und damit einen Platz und zwei Punkte vor den Werderaner, die jedoch ein Spiel weniger absolviert haben.

U23-Trainer Christian Brand: "Im Spitzenspiel erwartet uns eine schwierige Aufgabe. Drochtersen/Assel verfügt über viel Erfahrung, agiert sehr physisch und erarbeitet sich zahlreiche Standardsituationen. Auch die Rahmenbedingungen inklusive Flutlicht und Zuschauer werden eine Herausforderung für uns. Dennoch sind wir sind voller Selbstbewusstsein und wollen unseren Lauf fortsetzen."

Defensiv- und Standardstarke Gastgeber

Die bisherigen Duelle: Erst einmal konnte sich der SV Werder gegen die Rot-Blauen durchsetzen. Zweimal ging Drochtersen/Assel als Sieger vom Platz, zweimal trennten sich beide Teams mit einem Remis.

Hart zu knacken: Die Spielvereinigung hat erst zwölf Gegentore kassiert und stellt damit die zweitbeste Defensive der Liga. Auf der anderen Seite stellt der SVW mit 36 erzielten Saisontreffern die beste Offensive der laufenden Spielzeit. Mit Maik Lukowicz (acht Tore), Joel Imasuen, Leon Opitz (jeweils sieben) sowie Jannic Ehlers (sechs) befinden sich vier Spieler aus den Top-10 der Torschützenliste im Kader des SVW.

Augen auf bei Ecken: Am Freitag treffen die zwei Mannschaften mit den meisten Treffern nach Eckbällen aufeinander. Der SV Werder war schon fünfmal im Anschluss an eine Eckballvariante vor dem Kasten erfolgreich. Auf dem zweiten Platz in dieser Statistik stehen die Niedersachsen, die viermal einen Eckstoß verwerten konnten.

Immer informiert: Nicht live vor Ort? Kein Problem. Alle Partien der Regionalliga Nord können im Stream live und kostenlos auf nordfv.tv verfolgt werden. Vor, während und nach dem Spiel gibt es weitere Informationen über den Instagramkanal des Leistungszentrums. Zudem erscheint der Spielbericht kurz nach Schlusspfiff auf WERDER.DE.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.