Für die U23: Benjamin Atiabou wechselt zum SV Werder

Benjamin Atiabou lächelt in die Kamera. Er sitzt an einem Tisch. Auf dem Tisch liegt eine Vertragsmappe.
Benjamin Atiabou verstärkt den SVW auf der rechten Außenbahn (Foto: W.DE).
U23
Dienstag, 03.09.2024 / 13:00 Uhr

Die U23 des SV Werder hat sich noch einmal mit einem Neuzugang für die defensive Außenbahn verstärkt. Der zuletzt vertragslose Benjamin Atiabou schließt sich den Grün-Weißen an. Dies gab Björn Schierenbeck, Leiter des WERDER Leistungszentrums, am Dienstag, 03.09.2024, bekannt.

„Benjamin ist ein Spieler, der seine Qualitäten bereits in der österreichischen 2. Liga und in der UEFA Youth League nachgewiesen hat. Er ist flexibel einsetzbar und wird uns auf der rechten Seite noch einmal verstärken“, erklärt Björn Schierenbeck.

Auch Benjamin Atiabou freut sich auf seine erste Station in Deutschland: „Ich habe mir im Sommer viel Zeit genommen, um den optimalen Club für meine Entwicklung zu finden. Die Verantwortlichen hier haben mir sofort das Gefühl geben, dass der SVW genau der richtige Verein für meine Zukunft ist.“

Benjamin Atiabou begann seine Karriere beim Salzburger AK 1914. Anschließen wurde der Rechtsverteidiger beim FC Liefering sowie bei Red Bull Salzburg ausgebildet. Für die Roten Bullen lief der 20-Jährige in 15 Partien in der UEFA Youth League auf und wurde zweifacher nationaler U18-Meister. Außerdem stand der Rechtsfuß insgesamt 22-mal für die U15-U18 des ÖFB auf dem Platz. Im Herrenbereich kommt der Außenverteidiger in den vergangenen drei Jahren für den FC Liefering, wo Atiabou zeitweise als Kapitän agierte, auf 44 Einsätze in der österreichischen 2. Liga

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.