Die Hamburger kamen mutig aus der Pause, scheiterten jedoch mit zwei Fernschüssen an Angelidis (49./54.). Auf der anderen Seite wurde wieder einmal Opitz auf die Reise geschickt, der frei vor Torwart Kevin Jendrzej zum Hattrick einschoss (57.).
In der Folge kontrollierte der SVW das Spiel und konnte sich weiterhin auf Angelidis verlassen, der bei einem Eckball mit einem Reflex seinen Kasten sauber hielt (72.). Offensiv setzten die Werderaner weiterhin Nadelstiche und erhöhten durch Imasuen nach einem Angriff über die rechte Seite auf 5:1. (78.). Im Anschluss beruhigte sich das Geschehen, sodass die Mannschaft von Trainer Christian Brand am Ende einen ungefährdeten und hochverdienten Auswärtssieg feiern konnte.
U23-Trainer Christian Brand: „Das war eine sehr gute Leistung der Mannschaft. Wir haben uns den Sieg auch in der Höhe verdient und sind total zufrieden.“
Nach dem Sieg verbessert sich die U23 auf den 8. Tabellenplatz. Weiter geht es für die Grün-Weißen am kommenden Samstag, 28.09.2024, um 14 Uhr. Dann empfängt der SVW die U21 des Hamburger SV auf Platz 11.