Die U23 kam mit einem Wechsel aus der Pause. Jannic Ehlers ersetzte Lukowicz – und der Joker fügte sich direkt blendend ein. Einen Freistoß aus etwa 25 Metern setzte der Außenstürmer ansatzlos zum 1:0 in die Maschen (47.). Mit der Führung im Rücken spielten die Werderaner befreit auf. In der 52. Minute war es wieder Ehlers, der bei einem Konter auf Ricardo Schwarz durchsteckte. Frei vor Torwart Jhonny Peitzmeier blieb der 20-Jährige eiskalt und erhöhte auf 2:0.
Auch in der Folge präsentierte sich der SVW als die aktivere Mannschaft, Leon Opitz verpasste jedoch die Vorentscheidung (57./58.). Das Team von Trainer Christian Brand warf sich defensiv in jeden Angriff und stand weiterhin stabil. Offensiv sorgte der nicht zu stoppende Ehlers in der 88. Minute nach einem Dribbling mit seinem Abschluss in das rechte obere Eck dann für die endgültige Entscheidung. So stand am Ende ein vollkommen verdienter Sieg für den SVW auf der Anzeigetafel.
U23-Trainer Christian Brand: „Das war eine sehr gute Leistung von uns. Über das gesamte Spiel hatten wir offensiv und defensiv eine sehr gute Ordnung in unserem Spiel. In der zweiten Halbzeit haben wir dann auch mit dem Ball sauberer und konzentrierter gespielt. Von daher ist der Sieg absolut verdient.“
Durch den Erfolg springen die Bremer zwischenzeitlich auf den 10. Tabellenrang. Weiter geht es für die U23 am Sonntag, 08.09.2024, im Heimspiel auf Platz 11. Dann empfangen die Grün-Weißen den SV Meppen.