Mittelfeldspieler schießen U23 zu Testspielsieg gegen Norderstedt

Der Spielbericht zum 3:0-Erfolg gegen Eintracht Norderstedt

Torschütze und Aktivposten im Mittelfeld: Leon Opitz (Foto: hansepixx).
U23
Samstag, 01.02.2025 / 15:35 Uhr

Von Noah Brodersen

Die U23 des SV Werder hat beim 3:0 (1:0)-Testspielerfolg gegen Eintracht Norderstedt den zweiten Sieg der Wintervorbereitung eingefahren. Gegen die Schleswig-Holsteiner erzielten Leon Opitz, Patrick Götzelmann und Ricardo Schwarz die Treffer des Tages.

Bei teilweise starkem Nebel auf Platz 14 fanden die Werderaner besser in die Partie und verzeichneten durch Geburtstagskind Maik Lukowicz die ersten Abschlüsse (8./9.). In der 21. Spielminute kombinierte sich der SVW dann hinter die Kette der Gäste, die Hereingabe von der rechten Seite verwertete Leon Opitz zur verdienten Führung. Defensiv ließen die Grün-Weißen wenig zu. Kurz vor der Pause traf Maik Lukowicz noch einmal aus einer Abseitsposition die Latte (45.), dann ging es in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel begann die U23 offensivfreudig, Schwarz scheiterte jedoch am herausragend agierenden Eintracht-Keeper Dave Ceesay (48.). Wenig später belohnten sich die Werderaner dann für die Druckphase. Diesmal war es Patrick Götzelmann, der einen Eckball zum 2:0 verwertete (52.). In der Folge verpassten es Joel Imasuen (62.) und Daniel Ihdendu (65.) mit einem Kopfball an die Latte, die Führung weiter auszubauen. In der Endphase brachte Gäste-Stürmer Jack James den Ball über die Linie, stand dabei jedoch im Abseits (82.). Den Schlusspunkt setzte Ricardo Schwarz mit einem sehenswerten Distanztreffer (89.). So vermeldete die Anzeigetafel am Ende einen verdienten 3:0-Erfolg für die Mannschaft von Christian Brand.

U23-Trainer Christian Brand: „Das war ein gutes Testspiel von uns. Nach einer intensiven Trainingswoche, in der wir auch über unsere Schmerzgrenze gegangen sind, waren wir nun einen Schritt weiter. Wir waren in der Defensive sehr stabil und haben unser Ziel, ohne Gegentor zu bleiben, erreicht. Offensiv hätten wir mit ein wenig mehr Genauigkeit noch öfter erfolgreich sein können. Dennoch haben alle 20 Spieler eine gute Leistung gezeigt, was uns sehr zufrieden stellt.“

Die Statistik

Werder Bremen U23-Startaufstellung: Angelidis – Igboanugo, Röcker, Bellmann, Schulz, Opitz, Kohler, Ostermann – Ehlers, Lukowicz, Nankishi

Außerdem im Kader: Mielitz, Imasuen, Mbock, Kasper, Götzelmann, Ihendu, Polat, Schwarz, Wagner, Hathaway, Asante

Tore: 1:0 Opitz (21.), 2:0 Götzelmann (52.), 3:0 Schwarz (89.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.