Zwei Doppelschläge entscheiden: Werder feiert deutlichen Sieg gegen Meppen

Der Spielbericht zum 4:1-Heimsieg gegen den SV Meppen

U23 beim Jubel.
Die U23 des SV Werder konnte gegen Meppen vier Tore bejubeln (Foto: Rospek).
U23
Sonntag, 08.09.2024 / 16:30 Uhr

Von Noah Brodersen

Die U23 hat ihre positive Entwicklung der letzten Wochen fortgesetzt. Gegen den SV Meppen setzten sich die Grün-Weißen am Sonntagnachmittag mit 4:1 (2:1) durch. Zwei Doppelschläge sorgten im Heimspiel für einen auch in der Höhe verdienten SVW-Sieg. Dabei ließen sich die Werderaner auch von einem kurz vor der Pause zum Anschluss verwandelten Handelfmeter nicht aus der Ruhe bringen.

Trainer Christian Brand tauschte seine Anfangsformation im Vergleich zum souveränen 3:0-Erfolg beim VfB Oldenburg auf einer Position. Top-Scorer Jannic Ehlers begann für Stürmer Maik Lukowicz. Der SVW startete offensiv und konnte durch Kein Sato (2.) und Ethan Kohler (3.) früh die ersten gefährlichen Abschlüsse verzeichnen. In der Defensive standen die Werderaner stabil und ließen bis auf einen Kopfball von Marek Janssen (18.) in der Anfangsphase keine Möglichkeiten zu.

Die besseren Chancen vor dem Seitenwechsel waren den Werderaner vorbehalten. Nach 24 Minuten scheiterte Ole Schulz im Anschluss an ein feines Solo noch am Pfosten (24.), wenig später machten es zwei SVW-Angreifer besser. Erst wusste Joel Imasuen eine Flanke von David Igboanugo technisch anspruchsvoll anzunehmen und im Tor unterzubringen (30.), dann zündete Ehlers den Turbo und blieb vor SVM-Schlussmann Julius Pünt eiskalt (32.).

Die Grün-Weißen hätten durchaus noch mehr Treffer erzielen können. Doch zunächst vergab Leon Opitz frei vor Pünt (34.), ehe der Offensivakteur den Ball zwar über die Linie brachte, vom Schiedsrichtergespann jedoch aufgrund einer Abseitsposition (38.) zurückgepfiffen wurde. Kurz vor der Pause tauchten die Emsländer dann noch einmal im Strafraum auf und bekamen nach einem Handspiel einen Strafstoß zugesprochen. Aus elf Metern blieb Willi Evseev eiskalt und verkürzte zum 2:1-Pausenstand (45.+1).

Traumstart in die zweite Hälfte

Die Bremer kamen genau so offensivfreudig wie im ersten Durchgang aus der Kabine. Bereits nach wenigen Minuten stellte Leon Opitz auf Vorlage von Ricardo Schwarz den alten Abstand wieder her (48.). Kurze Zeit später rutschte eine Flanke von Mika Polat an Freund und Feind vorbei und schlug im langen Eck (52.) zum zweiten SVW-Doppelschlag des Nachmittags ein.

Defensiv ließen die Grün-Weißen den Angriff des SVM nicht zur Entfaltung kommen. Kurz vor Schluss verpasste Imasuen seinen zweiten Treffer des Tages (88.), im Gegenzug entschärfte Werder-Keeper Spyros Angelidis überragend einen Schuss von Janssen (90.). Danach war Schluss, so dass die Mannschaft von Trainer Christian Brand den zweiten ungefährdeten Sieg in Folge feiern konnte.

U23-Trainer Christian Brand: „Wir haben uns den Sieg auch in der Höhe verdient. Defensiv haben wir kaum etwas zugelassen und hätten das Spiel schon in der ersten Halbzeit mit unseren vielen Möglichkeiten entscheiden können. Trotz des Anschlusstreffers haben die Jungs konzentriert und sauber weitergespielt. Insgesamt war das eine sehr reife Leistung von uns.“

Durch den Erfolg springt die U23 auf den 8. Tabellenrang. Weiter geht es für die U23 am kommenden Sonntag, 15.09.2024, um 14 Uhr. Dann empfangen die Werderaner den SV Todesfelde ebenfalls zu einem Heimspiel auf Platz 11.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Angelidis - Igboanugo (76. Wagner), Röcker (90.+3 Bellmann), Kohler, Schulz - Opitz, Polat, Schwarz - Ehlers, Imasuen, Sato (64. Johanns)

SV Meppen: Pünt, Mißner, Fedl (83. Wessels), Evseev (61. Möller), Janssen, Wensing, Sprekelmeyer, Touglo (76. Lange), Zumdieck (46. Schepp), Prasse (88. Lenz), Rankic

Tore: 1:0 Imasuen (30.), 2:0 Ehlers (32.), 2:1 Evseev (45.+1), 3:1 Opitz (48.), 4:1 Polat (52.)

Gelbe Karten: Sato (41.), Opitz (45.), Ehlers (55.), Rankic (72.), Schwarz (90.+3)

Schiedsrichter: Ole Andreas Schulz

Platz 11: 1.178 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.