Im zweiten Durchgang meldete Lütke-Frie den SVW mit einem Fernschuss an (50.). Wenig später musste auch Spyros Angelidis sein Können unter Beweis stellen, als der Werder-Schlussmann einen Schuss von der Strafraumkante über das Tor lenkte (55.). Ansonsten standen die Grün-Weißen defensiv äußerst stabil, wussten im Angriff allerdings bis auf einzelne Abschlüsse von Levi Wagner (59.) und Ole Schulz (76.) nur wenig Akzente zu setzen.
In der Schlussphase eröffneten sich immer mehr Räume für den SVW. Eine Umschaltsituation nutzte der eingewechselte Opitz dann, um aus spitzem Winkel zur Entscheidung einzuschießen (87.). Mit dem dritten Sieg in Folge springen die Werderaner zwischenzeitlich auf den 4. Tabellenplatz. Weiter geht es für die U23 am kommenden Sonntag, 06.10.2024, um 14 Uhr. Dann empfängt das Team von Christian Brand auf Platz 11 den SC Weiche Flensburg. Tickets gibt es bereits hier im Vorverkauf.
U23-Trainer Christian Brand: "Ein hochverdienter Sieg. In der ersten Halbzeit waren wir deutlich überlegen, allerdings fehlte uns im letzten Pass und in der Chancenverwertung die Genauigkeit. Der Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit fiel überraschend und machte das Spiel etwas spannender. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren wir kurzzeitig zu passiv, hätten dann im weiteren Verlauf noch einige weitere Treffer als nur das 3:1 erzielen können."