Nach Ausgleich aufgedreht: Werder besiegt auch Flensburg

Der Spielbericht zum 4:1-Heimsieg gegen den SC Weiche Flensburg

Die U23 beim Torjubel.
Viermal vor dem Tor erfolgreich: Die U23 des SV Werder Bremen (Foto: Rospek).
U23
Sonntag, 06.10.2024 / 16:15 Uhr

Von Noah Brodersen

Die U23 des SV Werder hat ihre Siegesserie ausgebaut und auch beim 4:1 (1:0) gegen den SC Weiche Flensburg drei Punkte geholt. Am Sonntagnachmittag gingen die Grün-Weißen Mitte des ersten Durchgangs in Führung, ließen zu Beginn der zweiten Hälfte jedoch zu viele Chancen zu. Erst nach dem Ausgleich brannten die Werderaner ein Chancenfeuerwerk ab und sicherten sich so den verdienten vierten Sieg in Folge.

Trainer Christian Brand nahm im Vergleich zum 3:1-Erfolg bei der U23 des FC St. Pauli zwei Wechsel in seiner Startelf vor. Leon Opitz sowie Joel Imasuen rückten für Maik Lukowicz und Dennis Lütke-Frie in die Anfangsformation.

Beiden Teams waren zu Beginn um Spielkontrolle bemüht, auch wenn erst einmal wenig Torchancen heraussprangen. Sowohl Marcel Cornils (7.) als auch Kein Sato (12.) sorgten in den ersten Minuten aus aussichtsreichen Positionen nicht für Gefahr. In der Folge verlagerte sich das Spielgeschehen weiter in die Hälfte der Gäste. Imasuen (17.) und Opitz (23.) verpassten die Führung vorerst.

Mitte der Halbzeit ging der SV Werder dann doch in Front. Einen langen Pass behauptete Ronan Kratt gegen Weiche-Keeper Christian Rust und legte auf Ricardo Schwarz ab. Dieser gab den Ball in die Mitte und fand am langen Pfosten Kein Sato (32.), der nur noch ins leere Tor einzuschieben brauchte. Da Spyros Angelidis (34.) und das Aluminium (41.) den Ausgleich verhinderten, blieb es bis zur Halbzeit beim 1:0 für die Grün-Weißen.

Werder dreht nach Ausgleich auf

Die Schleswig-Holsteiner kamen mit Schwung aus der Kabine und hatten zum Start in die Hälfte die besseren Möglichkeiten (47./51./59.). Folgerichtig stellte Dominic Hartmann (62.) im Anschluss an eine flache Hereingabe das 1:1 her. Der Ausgleich ließ den SVW aktiver werden. Kurze Zeit später tauchte Imasuen nach einem Steckpass frei vor Rust auf und schob eiskalt zur erneuten Werder-Führung ein (69.). Keine 60 Sekunden später verhinderte Torben Marten mit einer starken Grätsche den Doppelschlag (70.).

 Im Minutentakt flogen nun die Abschlüsse in Richtung Kasten der Gäste. Erst scheiterte Imasuen mit seinem Kopfball noch an der Latte (70.), dann traf Leon Opitz aus kurzer Distanz zum 3:1 (72.). Jannic Ehlers verpasste nach einem Konter erst einmal die Entscheidung (78.). Zu Beginn der Nachspielzeit machte es der Ex-Flensburger dann besser und setzte den Ball mit der Innenseite zum 4:1-Endstand in die Maschen (90.+2).

U23-Trainer Christian Brand: "Es war das erwartet enge Spiel, in dem wir nach der Führung verdient den Ausgleich kassiert haben. Danach haben auch unsere Einwechselspieler einen großen Teil zum Erfolg beigetragen. Die Mannschaft hat alles gegeben und wollte das Spiel unbedingt gewinnen, das haben wir geschafft. Nach den intensiven vergangenen Wochen war das eine super Leistung. Das Motto war es alles zu geben und das haben die Jungs sehr gut umgesetzt.“

Mit dem Sieg springen die Grün-Weißen auf den dritten Tabellenplatz. Das nächste Spiel der U23 steht schon am Freitag, 11.10.2024, um 19 Uhr an. Dann treffen die Werderaner auswärts auf die SV Drochtersen/Assel.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Angelidis - Wagner, Röcker, Kohler, Atiabou (20. Kratt, 69. Lukowicz) - Opitz, Schwarz (57. Lütke-Frie), Polat (65.) - Sato, Imasuen (79. Johanns), Schulz

SC Weiche Flensburg: Rust - Marten (85. Petersen), Faleu, Cherif, Opoku (79. Schlingmann), Cornils (72. Warburg), Guder, Richter, Plechaty (79. Nwokoma), Hartmann, Albaek (72. Laukart)

Tore: 1:0 Sato (32.), 1:1 Hartmann (62.), 1:2 Imasuen (69.), 1:3 Opitz (72.), 1:4 Ehlers (90.+1)

Gelbe Karten: Albaek (31.), Cornils (38.), Röcker (52.), Ehlers (66.), Imasuen (72.), Guder (83.), Lukowicz (89.)

Schiedsrichter: Julian Bergmann

Platz 11:  408 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.