Die Serie reißt: Werder unterliegt in Drochtersen

Der Spielbericht zum Auswärtsspiel bei der SV Drochtersen/Assel

Mika Polat am Ball.
Die U23 musste eine vermeidbare Niederlage hinnehmen (Foto: hansepixx).
U23
Freitag, 11.10.2024 / 21:25 Uhr

Von Noah Brodersen

Die U23 des SV Werder hat das Auswärtsspiel bei der SV Drochtersen/Assel mit 0:1 (0:1) verloren. Im Flutlicht des Kehdinger Stadions erzielte Haris Hyseni das Tor des Tages. Die Werderaner hingegen belohnten sich nicht für ihre Offensivbemühungen. Es ist die erste Niederlage nach zuvor vier siegreichen Spielen in Folge für die Grün-Weißen.

Trainer Christian Brand nahm im Vergleich zum 4:1-Erfolg gegen den SC Weiche Flensburg zwei Veränderungen in seiner Startelf vor. Jannic Ehlers und Paul Bellmann ersetzten Benjamin Atiabou und den sich bei der Nationalmannschaft befindenden Ethan Kohler.

Nach einer zerfahrenen Anfangsphase sorgte Ehlers in der 14. Minute zum ersten Mal für Gefahr vor den Toren, sein Distanzschuss rauschte jedoch knapp am linken Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite war Cimo Röcker bei einem Abschluss der Hausherren im letzten Moment zur Stelle (18.). Nur 60 Sekunden später lag der Ball dann doch im Netz der Grün-Weißen. Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum sprang der Ball vor die Füße von Haris Hyseni, der eiskalt zur Führung für die SV D/A einschob (19.).

Die Werderaner standen defensiv stabil, fanden jedoch offensiv kaum ein Mittel gegen die Abwehr der Gastgeber. Selten kamen die Werderaner so frei zum Abschluss wie Joel Imasuen in der 32. Minute, dessen Kopfball Patrick Siefkes jedoch um den Pfosten lenkte. Kurz vor der Pause vergab Willi Reincke aus kurzer Distanz die große Chance auf das 2:0 (39.). Für den stärker werdenden SVW ließen Ehlers (41.) per Freistoß, Levi Wagner (42.) und Joel Imasuen (44.) ihre Möglichkeiten ungenutzt. So blieb es zur Pause bei der 1:0-Führung der Gastgeber.

Werder rennt an

Der SV Werder kam offensiv aus der Pause und zeigte einige gute Kombinationen, traf jedoch beim letzten Pass oft die falsche Entscheidung. Den vorerst gefährlichsten Abschluss vermeldete erst einmal Drochtersen/Assel, Torschütze Hyseni (62.) scheiterte jedoch an Sypros Angelidis. Wirklich gefährlich wurden die Grün-Weißen dann in der 68. Minute, Dennis Lütke-Fries Abschluss kratzte Siefkes noch von der Linie.

Die Werderaner drückten nun auf den auf den Ausgleich und ließen zahlreiche Flanken in den Strafraum segeln, doch in den entscheidenden Momenten bekamen die Gastgeber immer einen Fuß oder Kopf in den Weg. In der 82. Minute warf sich die Verteidigung der Spielvereinigung beispielsweise dreimal innerhalb von ein paar Sekunden in die Abschlüsse des SV Werder. Auf der Gegenseite hielt Angelidis die Hoffnungen der U23 mit einer Klasse Parade am Leben (86.). In der Nachspielzeit rollte der Ball noch einmal durch den Fünfmeterraum der Gäste, doch es sollte an diesem Abend nicht sein. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Marius Schlüwe ab.

U23-Trainer Christian Brand: „Trotz der Niederlage bin ich gar nicht so unzufrieden. In den ersten dreißig Minuten waren wir zu passiv, in der zweiten Halbzeit war es jedoch ein Spiel auf ein Tor. Wir haben in den letzten Aktionen oft die falsche Entscheidung getroffen. Wir sind noch keine Spitzenmannschaft, das hat man heute gemerkt. Dennoch bleiben wir dran.“

Nach der Niederlage verbleibt die U23 vorerst auf dem 4. Tabellenplatz. Die Chance auf den nächsten Sieg bietet sich für das Team von Christian Brand am Samstag, 19.10.2024. Dann empfangen die Grün-Weißen um 14 Uhr den Bremer SV zum Stadtderby.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Angelidis - Wagner (65. Igboanugo), Röcker, Bellmann (80. Johanns), Schulz (86. Ihnedu) - Opitz, Polat (65. Lütke-Frie), Schwarz - Ehlers, Lukowicz, Sato (65. Lukowicz)

SV Drochtersen/Assel: Siefkes - Steinmann, Elfers (24. Serra), Hyseni (90.+1 Wendler), Von Der Reith, Plautz, Nagel (59. Cebulla), Reincke (83. Steffens), Rosin, Giwah, Aue (75. Bär)

Tore: 1:0 Hyseni (19.)

Schiedsrichter: Marius Schlüwe

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.