Ehlers (55.) und Schwarz mit seinem nächsten Aluminiumtreffer (58.) verpassten in der Folge die vorzeitige Entscheidung. So brachte Goguadze den Bremer SV im Anschluss an einen Eckball zurück ins Spiel (64.). Nachdem Ehlers zuvor zweimal an Wiewrodt gescheitert war (65./73.), bewies der Flügelspieler wenig später eine starke Übersicht und setzte Joel Imasuen in Szene. Frei vor dem Tor stellte der Angreifer auf 3:1 (77.).
Die Gäste gaben sich allerdings noch nicht geschlagen. In der 79. Minute verwandelte BSV-Goalgetter Goguadze einen Strafstoß zum erneuten Anschluss (79.). Mehr ließ der SVW jedoch nicht zu, sodass die drei Punkte an diesem Nachmittag am Osterdeich blieben.
U23-Trainer Christian Brand: "Wir hatten viele Möglichkeiten und haben mehrmals Aluminium getroffen. Leider wurde es zum Schluss noch einmal enger. Dann ist es normal, dass der Gegner noch einmal drückt, auch wenn wir in dieser Phase noch Chancen hatten. Es war ein interessantes Derby, das wir letztendlich verdient für uns entscheiden konnten."
Weiter im Ligabetrieb geht es für die U23 am Samstag, 26.10.2024, um 15 Uhr. Dann treten die Werderaner zum Auswärtsspiel beim SVV Jeddeloh II an.