Werder siegt in torreichem Stadtduell gegen Bremer SV

Der Spielbericht zum Heimspiel gegen den Bremer SV

U23 im Angriff.
Die grün-weiße Offensive wusste auch gegen den BSV zu überzeugen (Foto: Rospek).
U23
Samstag, 19.10.2024 / 16:30 Uhr

Von Noah Brodersen

Die U23 des SV Werder ist mit einem 3:2-Sieg gegen den Bremer SV in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Am Samstagnachmittag bekamen die 1.014 Zuschauer*innen vier Standardtore zu sehen. Am Ende des Tages sorgten Kapitän Cimo Röcker mit seinem Doppelpack und Joel Imasuen für den grün-weißen Erfolg im Stadtduell.

Trainer Christian Brand nahm im Vergleich zur knappen 0:1-Niederlage bei der SV Drochtersen/Assel zwei Wechsel in seiner Anfangsformation vor. Lennart Johanns und Dennis Lütke-Frie ersetzten den gelbgesperrten Mika Polat sowie Leon Opitz.

Der erste Abschluss der Partie gehörte nach nicht einmal 60 Sekunden dem SVW, Jannic Ehlers Distanzschuss landete jedoch in den Armen von BSV-Keeper Pascal Wiewrodt (1.). Ansonsten zeigten sich die Gäste zu Beginn aktiver und setzten den SV Werder mit hohem Pressing früh unter Druck. Nennenswerte Abschlüsse konnten die Blau-Weißen jedoch erst einmal nicht verzeichnen.

Gefährlich wurde es erst wieder nach einem Solo von Ricardo Schwarz auf der Gegenseite. Der Abschluss des Mittelfeldmotors sprang jedoch vom rechten an den linken Innenpfosten und von dort aus nicht über die Linie (21.). Die beste Gelegenheit der Gäste im ersten Durchgang setzte Nikky Goguadze am Tor vorbei (31.), ebenso vergab Ehlers nach schöner Kombination frei vor Wiewrodt (34.). Kurz vor der Halbzeit spielten die Grün-Weißen dann ihre Standardstärke aus. Bei einem Eckball von der liken Seite entwischte Cimo Röcker seinem Gegenspieler und köpfte zur 1:0-Pausenführung ein.

Ereignisreicher zweiter Durchgang

Kurz nach Wiederanpfiff konnten sich die Werderaner dann bei Spyros Angelidis bedanken, der gegen Leon Schmidt mit einem klasse Reflex den Ausgleich verhinderte (47.). Wenig später war Röcker bei einem Freistoß erneut aufmerksamer als die BSV-Abwehr und vollendete die Hereingabe von Lennart Johanns mit der Unterkante der Latte zum 2:0 (53.).

Ehlers (55.) und Schwarz mit seinem nächsten Aluminiumtreffer (58.) verpassten in der Folge die vorzeitige Entscheidung. So brachte Goguadze den Bremer SV im Anschluss an einen Eckball zurück ins Spiel (64.). Nachdem Ehlers zuvor zweimal an Wiewrodt gescheitert war (65./73.), bewies der Flügelspieler wenig später eine starke Übersicht und setzte Joel Imasuen in Szene. Frei vor dem Tor stellte der Angreifer auf 3:1 (77.).

Die Gäste gaben sich allerdings noch nicht geschlagen. In der 79. Minute verwandelte BSV-Goalgetter Goguadze einen Strafstoß zum erneuten Anschluss (79.). Mehr ließ der SVW jedoch nicht zu, sodass die drei Punkte an diesem Nachmittag am Osterdeich blieben.

U23-Trainer Christian Brand: "Wir hatten viele Möglichkeiten und haben mehrmals Aluminium getroffen. Leider wurde es zum Schluss noch einmal enger. Dann ist es normal, dass der Gegner noch einmal drückt, auch wenn wir in dieser Phase noch Chancen hatten. Es war ein interessantes Derby, das wir letztendlich verdient für uns entscheiden konnten."

Weiter im Ligabetrieb geht es für die U23 am Samstag, 26.10.2024, um 15 Uhr. Dann treten die Werderaner zum Auswärtsspiel beim SVV Jeddeloh II an.

Die Statistik

Werder Bremen U23 : Angelidis – Wagner, Röcker, Bellmann, Schulz – Schwarz (81. Kébé), Lütke-Frie (78. Ostermann), Johanns (65. Atiabou) – Ehlers, Imasuen, Sato (90.+3 Ihendu)

Bremer SV: Wiewrodt – Gröger, Miyamoto, Faltyn, Kühl (45. Kühl, 82. Nankishi), Kleiner (75. Diedhiou), Tunc (82. Tunc), Bretgeld, Yamada, Warm, Goguadze

Tore: 1:0 Röcker (42.), 2:0 Röcker (54.), 2:1 Goguadze (65.), 3:1 Imasuen (77.), 3:2 Goguadze (79./FE)

Schiedsrichter: Ben Henry Uhrig

Platz 11: 1.014 Zuschauer

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr U23-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.