WVSC 311 // 20:15 Uhr LIVETICKER, 19.02.25

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kymbrium, 29. Januar 2025.

Diese Seite empfehlen

1. Sind ein paar Schalker hier.:D

2. DU, auch. Mein Freund Brutus. :lol:

3. Gibt ja solche und solche, wie überall.;):beer:

opalo gefällt das.
  4. Man kann von den ganzen Aussagen hier halten was man will, aber dass du immer wieder "die Schalker" auf irgendwas reduzierst, find ich richtig zum Kotzen!

5. Krass - jetzt sind wir soweit, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man einem politischen Song keine Punkte gibt :schock:

Ein Grund mehr, warum das in so einem Contest eigentlich nix zu suchen hat.

@Kurdt Kobain
    Ich habe nicht nachgetreten, sondern ich habe erklärt, warum ich bei der nächsten Runde mal pausiere.
    Da wir eh so wenig sind, finde ich, dass sich das gehört.

Und wenn hier jemand mit "Gutmensch" ein Problem hat, kann ich demjenigen nicht helfen. Für mich hat er keinen rechtsextremen Hintergrund, sondern beschreibt lediglich Leute (oder auch Gruppierungen), die sich zu dick eine gewollte "Political Correctness" auf die Fahne schreiben wollen.
    Mehr isses nicht ...

6. Nimm das doch nicht immer Alles so Ernst, Mensch.

7. Uiuiui hier ist ja was los… :confused:
    Ich war ja jetzt mal wieder dabei, weil ich nett darum gebeten wurde, aber da es zeitlich momentan sowieso alles etwas schwierig ist für mich bin ich auch wieder raus hier.
    Ich wünsche Werder wirklich von Herzen alles Gute aber ich glaube ich bleibe dann doch lieber in dem Forum, wo mein Herzensverein eben die Hauptrolle spielt… ;)
    Machts gut… :wink2:

Cyril Sneer gefällt das.
  8. Wie, hast du 2 Titel eingereicht? :p

9. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Hier muss sich niemand, aber auch wirklich niemand, dafür rechtfertigen, wieso man Punkte gegeben hat oder nicht. Das habe ich in Punkt 1 bis 3 meiner Aufführung auch klar geäußert. Trotzdem Danke für Eure stabilen Worte (Flansch, Cyril, Kurt...).

@schlö: Ich habe mich NICHT direkt dadurch angesprochen gefühlt. Ich möchte aber betonen, dass ich der Typ Mensch bin, den du anscheinend verabscheust, wenn du einen von rechtsextremen gekaperten Begriff bewusst zu deinem Alltagsvokabular zählst?!

Ich habe deinen Beitrag schon richtig interpretiert, dass du den Song meintest, aber a) hast du mich direkt mit in den Satz zitiert und b) ist es mir auch total wumpe, wen oder was du meinst. Wer den Begriff "Gutmensch" im Vokabular abwertend nutzt, der hat mit dem hier im Forum gültigen Werderkodex (Vgl. die Zwölf) NICHTS am Hut. Da du auch kein Verständnis für deinen Fehler zeigst, scheinst du da ja auch voll hinter dem Vokabular zu stehen?! Hast du ja auch so geschrieben. Und jetzt kommt wahrscheinlich so ein: "Immer diese links-grün-versifften Gutmenschen á la Brotmann - kaum sagt man was, schon wird man in die rechtsextreme Faschisteneckr gesteckt". Nein, das möchte ich dir nicht unterstellen, aber du forcierst das durch dieses Vokabular.

Ja, es ist ein Spiel. Hier gab es schon unzählige dumme Auseinandersetzungen. Wir sind Musikliebhabende, die im besten Fall neue Musik kennenlernen wollen. Ich bin froh darüber, dass ihr Gladbacher, Kölner, Kieler und Schalker mit dabei seid und hier mit uns Bremern Spaß habt. Wir beide haben zwar keine großen musikalischen Übereinstimmungen, trotzdem schätze ich es, dass du hier als Gast teil nimmst und natürlich bist du auch weiterhin willkommen: Ganz dem Motto "In den Farben getrennt, in der Sache vereint".

Dennis hat das für mich gut zusammengefasst

Gib einfach zukünftig bei politischen Songs keine Punkte und lass die Fascho-Sprache, es sei denn du identifizierst dich doch damit? Dann bitte ich dich zu gehen.

Ansonsten reiche ich dir die Hand und wir sehen uns im nächsten Contest und hoffentlich in baldiger Zukunft in der ersten Liga

10. Ich bin einfach der Ansicht, dass es falsch ist, wenn man sich von politischen Extremen die Ausdrucksweise in der deutschen Sprache einschränken lässt. Das Wort "Gutmensch" finde ich für viele Gegebenheiten sehr treffend und das lasse ich mir nicht mies machen.

Ein anderes gutes Beispiel ist auch "Jedem das Seine" ... ein Ausdruck, den man in vielen Fällen nutzen kann und der sehr treffend ist, weil es eine kurze und knappe Bewertung ist. Das lasse ich mir nicht mies machen, nur weil es eine Inschrift im Eingangstor des KZ Buchenwalds war.

Das kann man problemlos so fortführen ... ich habe genauso wenig gegen Trikots im Stadion mit der Rückennummer 88, weil eben viele Fans auch ihr Geburtsjahr gerne auf dem Trikot tragen wollen, die es aber aus Gründen nicht verwirklichen können. Wir versuchen in der Gesellschaft mittlerweile krampfhaft irgendwelche Bezüge zu rechtsextremistischen Bedeutungen herzustellen - womit wir da schon fast wieder beim Gutmenschen sind ... ;)

Finde ich persönlich falsch ... :kaffee:

Gerne ... ansonsten muss ich unser Treffen auf den übernächsten Contest verschieben, da ich den jetzt im Anschluss an die Wahl auslassen werde, da ich befürchte, dass mir nach dem Ergebnis zu viele politische Botschaften in einer versuchten musikalischen Form aufgetischt werden ...
    Nichts für Ungut :)

11. Ich spiele übrigens bei den Alten Herren (A.H.) von Tura 88...
    Mann muss nicht bei Allem gleich Schnappatmung bekommen aber den Begriff Gutmensch kannte ich vor dem ganzen Zirkus rund um die Letzten 10 Jahre gar nicht, den finde ich tatsächlich schwierig.

Brotmann gefällt das.
  12. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Tura 88 ? Eure Vereinshymne ist etwa Turaluraluralu, Cyril macht hinten bubu, was machst du ? :D

Ich nehme mir einen Radler, prost. :)

Cyril Sneer gefällt das.
  13. Oh ja, Turaluraluralu wird hier oft gespielt, tatsächlich :D
    Soll dir gegönnt sein!
    Neudorfer Jungens mit der rot und weißen Pracht, die haben schon wieder einen Sieg nach Haus gebracht, es rascheln die Netze, es flieget der Ball, Neudorfer Jungens, ja die siegen überall!

14. Oberfrankenwerderanerin und andy0606 gefällt das.