WVSC 311 // 20:15 Uhr LIVETICKER, 19.02.25

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kymbrium, 29. Januar 2025.

Diese Seite empfehlen

1. Flansch hat gefühlt schon 1000mal gewonnen.
    5 Siege bei 16 Teilnahmen und noch 4 Podestplätze. Das sucht hier seinesgleichen.

andy0606 gefällt das.
  2. Aua!

3. Glückwunsch @Flansch

War zusammen mit @BOWLINGEFO das beste Lied bei dem Contest - ausschlaggebend für den 12er war, dass Linea Aspera bei mir etwas zu ausgenudelt ist ...

Danke an die paar Punktegeber ... - dass ich allerdings hinter dem heutzutage modernen Gutmenschen-Song von @Brotmann lande, der musikalisch nun wirklich unterste Schublade ist, lässt mich ernsthaft über eine Pause nachdenken

Vielen Dank @kymbrium für die souveräne Durchführung.

Flansch gefällt das.
  4. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Glückwunsch an @Flansch & danke für alle, die Violet bepunktet haben, vor allem an @Cyril Sneer. Dass ich damit so wenig ankomme, hätte ich nicht gedacht, aber irgendwie weiss man es nie....

Danke wie immer natürlich auch an @kymbrium!

Flansch und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Wie ich hab nicht gewonnen?!?
    Dritter Platz ist super und ich hab wohl morgen frei, irgendein Idiot will unseren Laden in die Luft sprengen.

6. Mit Achtzigervibes punktest du bei mir immer.;)
    Hatte was von Brothers in Arms von Dire Strites. KLASSIKER EH.

opalo gefällt das.
  7. @zwyni ist offenbar der Einzige mit Geschmack!:D
    Nee, war schon okay, bin überrascht so weit oben gelandet zu sein.
    Gibt Punkte.:)

8. Mit der richtigen Einstellung & vollem Einsatz gibt´s auch Punkte - Wie beim Fußball. :opa:

Cyril Sneer gefällt das.
  9. Erster und Dritter, was los bei dir?:D

10. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin ziemlich enttäuscht über deine Aussagen in diesem Contest.

1) als Teilnehmender hier konkrete Meinungsmache gegen einen Song während der Votingphase zu machen war schon "unsauber". Gehört sich einfach nicht. Womöglich hast du nicht gecheckt, das Nicole nicht mitspielt. Letztlich egal, denn

2) Das Musikgeschmäcker verschieden sind ist nichts außergewöhnliches. Das ich hier oft hohe Punkte und dann noch öfter leer ausgehe, war mir klar und kenne ich nach 311 Runden und "Gründungsmitglied des Contests". Mein Ergebnis war mir VÖLLIG EGAL, die Botschaft war mir wichtig. Klare Kante für die Demokratie und gegen rechtsextremes Gedankengut. Und wenn ich hier mit 10 Punkten über die Linie gegangen wäre, weil hier alle das "Gesamtkunstwerk Musik" bewerten und nicht die Lyrics... EGAL!

3) Das nun nach der Runde noch einmal nachgetreten wird, unsportlich, aber da höre ich eigentlich auch weg...

4) Das aber dabei bewusst das Wort "Gutmensch" genutzt wird, um der Aussage "Kraft" zu verleihen, geht mir dann entschieden zu weit. Dieses Wort wird vorwiegend vom rechtsextremen Lager als Beleidigung genutzt. Zurecht würde es zum Unwort des Jahres 2015 gekürt. (https://www.ndr.de/kirche/Gutmensch-Ein-Wort-dass-sich-radikal-veraendert-hat,unwort140.html). Deine Sympathiewerte sind nun erst einmal im Keller. Das ist nicht das Niveau, welches ich hier sehen möchte.

Hätten Jarvis, Nicole und Werderphilipp doch mitgespielt, dann wäre der Abstand und dein menschenverachtender Frust noch größer gewesen... Schade!

Beste Grüße von einem für dich links-grün-versifften Gutmenschen

@Flansch Glückwunsch zum erneuten Sieg. Du entwickelst dich hier zum neuen "FC Bayern". Oglutz wird sich freuen den Titel endlich abzulegen :D

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2025
    JustALunatic, Dennis81, opalo und 2 anderen gefällt das.
  11. @Brotmann

Du darfst die Begrifflichkeiten dann aber auch nicht vertauschen - ich hab Dich nicht als "Gutmensch" bezeichnet, wie Du hier anführst.
    Das Lied war für mich ein "moderner Gutmenschen-Song", der gerade in ist und mit dem man zur Zeit auch ohne musikalisch zu sein, ein paar Klicks erhaschen kann. Da bleibe ich auch bei.

Man wird mit Botschaften momentan ja nur so überschwemmt ... und wenn ich die jetzt auch noch hier hören muss, und das Stück dann auch noch - wohl aufgrund der Botschaft - vor meinem platziert ist, dann mache ich mir Gedanken, ob ich vielleicht mal hier pausieren sollte.
    Denn die Botschaften werden ja auch nach dem Wahlergebnis am Sonntag nicht abreissen.

Aus welchem Lager Du politisch kommst und ob Du das selbst als links-grün-versifft bezeichnest, ist mir völlig egal.

Ich bin hier wegen den musikalischen Eindrücken, die man hier mitnehmen kann und nicht um politische Botschaften zu empfangen.

12. Wat will man machen?!?
    Er ist Schalker....
    Muss echt nicht sein, so ein Quatsch.
    Soll jeder antreten, womit er will.
    Es gibt auch genug Scheissmusik ohne politische Message, ist mir völlig egal.

13. waaaaaa...!! Alles nur das nicht!!!! :opa:

opalo gefällt das.
  14. @schlö Wenn du nur der Musik wegen teilnimmst, dann kannst du auch über den Text hinweghören und nur die Musik als solche bewerten - wenn sie dir dann nicht gefällt, hat da keiner ein Problem mit.

Was mich aber, wie Brotmann auch, stört, sind zwei Sachen:

1) Das wiederholte Herumreiten auf der politischen Natur von Brotmanns Song, auch, nachdem die Runde bereits beendet ist. Wenn dich die politische Message derart stört, dann hör die den Song nicht an und fertig. Aber für dich scheint das ja ein über den Contest hinaus gehendes Problem zu sein.

2) Viel wichtiger: Die Begrifflichkeit "Gutmensch" finde ich auch mehr als nur grenzwertig. Das ist rechtsextremes Vokabular und es ist auch egal, wenn oder was du damit belegst - ob Brotmann selber, seinen Song, die Band oder Oma Gerda. Gerade aktuell, wo ein heftiger Rechtsruck in Deutschland (Europa, weltweit) könnte man ja ein bisschen auf seine Wortwahl achten - wenn es nicht Absicht war.

@Brotmann von mir gab's nix, weil es musikalisch nicht so meins war, aber ich unterstütze es, wenn sowas ausgewählt wird :top:

Brotmann, opalo und Dennis81 gefällt das.
  15. @Brotmann ich möchte ebenfalls noch klarstellen, dass meine null Punkte für deinen Song nichts mit der politischen Botschaft zu tun hatten, sondern lediglich auf mein Kindheitstrauma im Zusammenhang mit grundschulischen Kanongesängen (Theeeeeeeeeeeeooooooo, spanndenwagenan) zurückzuführen sind! Darüber hinaus gilt: KLARE KANTE

Brotmann, opalo und Dennis81 gefällt das.
  16. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Erstaunlich was hier so alles diskutiert wird. :denk:

Worum es in einem Song geht ist mir vollkommen egal, wenn mir die Melodie und der Rhythmus gefällt bekommt er Punkte, ansonsten nicht. :)

Lg EFO

17. HÖMMA,........ich bin auch Schalker :schock:

Cyril Sneer gefällt das.
  18. Was tun sich denn hier für Abgründe auf?o_O

19. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Von mir gab es tolle 8 Punkte für den @Brotmann für den Inhalt, für die gute Musik und weil ich Brote mag. :)

Brotmann gefällt das.
  20. Doch noch vom Podest gestoßen, verflucht seist du @Flansch (natürlich nur aus Spaß, verdienter Sieger!)

Danke an alle Punktegeber, die mit mir durch das Feuer tanzten, bin ich wohl der HSV, Frühling kam doch noch an.

Danke an @kymbrium für die sensationelle Leitung!

Flansch gefällt das.