Willi Lemke (Ehrenmitglied ✝)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Tsicktsack, 11. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir fallen als Transfergranaten von Willi Lemke spontan Dirk Weetendorf und Dieter Frey ein. Oder der sehr teure Rudolfo Cardoso, der bei Werder nie was gerissen hat. :lol:
     
  2.  
  3. :thumb:
     
  4. Vielleicht ist dir das ja entgangen, aber sowohl Spieler als auch Verantwortliche haben ja bereits Anstrengungen in dieser Richtung unternommen - wie weit das Früchte trägt, wird sich zeigen.

    Wer behauptet denn übrigens, dass ein neuer Innenverteidiger die Lösung aller Probleme sei?
     
  5. Mein Gott, ich habe KATS ja auch oft kritisiert, aber in dieser Situation nicht zu handeln, wäre schlicht sportlicher Wahnsinn! Klar kann es auch schief gehen, aber wie @Sofatester schon so oft schrieb: Es geht um ca. 600.000-900.000 Euro LEIHGEBÜHR plus Gehalt und Kaufoption. Sollte der Spieler nicht einschlagen, wäre das finanzielle Risiko überschaubar (ähnlich wie bei Tziolis und Moreno im Übrigen). Sollte es hingegen klappen, könnten wir im nächsten Jahr einen bereits in der Defensive gestandenen IV präsentieren und müssten uns keine Sorgen um einen Mertesacker- Ersatz machen (der geht wohl spätestens im nächsten Jahr). Jetzt einen auf Sparfuchs zu machen und immer in den schwarzen Zahlen zu bleiben ist in dieser Lage einfach Murks und fahrlässig. Nach deiner Argumentation dürften KATS ja gar keine Transfers mehr tätigen, da sie so oft falsch lagen.
     
  6. Ich kann nicht verstehen, weshalb man bspw. den Transfer von Carlos Alberto KA bei jeder Gelegenheit wieder auf´s Brot schmiert. Im Nachhinein betrachtet war es ein Fehleinkauf, keine Frage. Ich würde jedoch behaupten, dass es kaum einen Manager gibt, der nicht auch mal in seinen Einschätzungen daneben lag. Vielleicht sollte ich zum Ausgleich dafür immer mal wieder erwähnen, wie genial etwa die Verpflichtung eines Johan Micoud war oder die von Ismael. Nur sowas hat man eben nicht allzu oft, dass Spieler sofort und in dem Maße (besonders Ismael) einschlagen.

    PS: gibt´s gar nicht

    PPS: gibt´s auch nicht;)


    @Block69: Avdic in dieser Aufzählung zu nennen ist vollkommen unangebracht. Denni hat meines Wissens nach letzte Sasion gerade 2 mal von Beginn an gespielt. Gegen Stuttgart hat er seine Sache für meine Begriffe sehr gut gemacht (Chancenverwertung natürlich noch ausbaufähig) und gegen Frankfurt hatte er dank des Holzfällers Franz gar nicht die Gelegenheit, sich weiter zu zeigenn. Man sollte ihm, wie jedem anderen Spieler auch, schon die Chance geben, sich über eine Saison hin zu beweisen. Ich jedenfalls glaube, dass er bei uns noch sehr erfolgreich spielen kann.
    Zu Boro: Auch da muss man einschränkend sagen, dass er sehr viel verletzt war. Ich hoffe wirklich sehr, dass er jetzt gesund bleibt und in der neuen Saison an die Einstellung und Spielweise anknüpft, wie man sie etwa gegen Leverkusen oder Freiburg von ihm gesehen hat.
     
  7. Und eine konservative, auf Sparsamkeit ausgerichtete Finanzpolitik muss auch nicht zwingend die solideste Politik sein....wie man aktuell, aber auch schon in den Vorjahren erkennen muss....
     
  8.  
  9. auf alle fälle müssen sie ihr handeln mal "hinterfragen", um mit TS worten zu sprechen. der einzige der sich in 10 jahren nicht hinterfragt hat, ist TS selbst. ich möchte nicht wissen, wie die pro-KATS/anti-WL fraktion sprechen würde, wenn wir in der 2. liga wären...

    ich befürworte nicht die schuldenmachmentalität. daran krankt das ganze weltwirtschaftssystem. am ende darf dann mal wieder der steuerzahler die geldbörse öffnen. in punkto werder wäre es im schlimmsten fall eine bürgschaft vom land bremen.

    dieses geld rausschleudern was man nicht hat, geht mir auf den sack.
     
  10. Und wie kommst du jetzt auf diese gewagte These?
     
  11. Und woran machst du das fest? Du scheinst TS wirklich gut zu kennen, oder? Hier sollte es nur eine Fraktion geben und die heißt "pro Werder Bremen".
     
  12. Dir ist schon klar, dass von den 55 Mio Kaderpersonalkosten 20 Mio Prämien enthalten sind (auch wenn dieses Verhältnis 07/08 noch wesentlich besser war)...die Prämien sind eben zu einem guten Teil eben Erfolgsprämien (sind die CL-Auflaufprämien) ja auch....ohne den großen Erfolg lägen die Kosten vermutlich irgendwo bei 45 Mio.

    Dieses ist zwar in der Tat zu hoch, aber relativiert sich dann doch. Auch hat man nun die Personalkosten doch schon reduzieren können.

    Und bitte nie vergessen. Der prozentuale Anteil der Personalkosten ist in den letzten Jahren geringer (!) als in den Jahren nach dem Double...und in den Jahren nach dem Double wurde mehr in den Kader investiert....wo also soll das Geld aus den drei fetten Jahren denn sein?
     
  13. und die pro werder fraktion darf WL verbal abschlachten?
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    NUr mal zum Verstädnis: Dadurch dass sich Naldo, Prödl&Piza wieder im Aufbautraining befinden bekommen die auch wieder Ihr reguläres Gehalt oder erst ab voll einsatzfähig? Ich tippe auf ersteres.

    Boenisch, Silvestre sind in dem Krankengeld.
    Es fallen die Prämien für internationale Spiele weg
    Wir haben mit Frings, Vranjes, Pasanen, Jensen Spieler mit einem Gehalt von ~8 Mios von der Payroll (dagegen stehen Schmitz, Wolf, Ekici ~4 Mios)
    Es laufen 2012 Verträge von Boro & Silvestre aus die auch auf der Kippe stehen (~5 Mio Verträge)
    Man hat die Möglichkeit noch 1-2 Topverdiener mit einer Ablöse zu veräußern (merte und/oder Wiese // MArin sehe ich nicht als Topverdiener aber mit einer hohen stillen Reserve)

    Für mich ist die derzeitige Situation unbegreiflich, wir reden hier von einem vielleicht 2 Transfers die max. 2 Mios kosten + Gehalt. Aber dafür wieder einen Wert mitbringen und die Aussicht einer Wertsteigerung
     
  15. ganz einfach. wenn ich ständig ins bett kotzen würde, würde ich mich hinterfragen ob das sinn macht. evtl. würde ich zu dem schluss kommen, dass das kotzen neben das bett sinnvoller ist. also würde ich das ändern.

    TS ändert nix. nichtmal die sprüche.
     
  16. Ja, denn WL hat mit seinen Aussagen und seiner Haltung gegenüber KA vereinsschädigend gehandelt. Wenn man Spieler verkaufen muss, um für den Verein dringend benötigtes Geld herauszuschlagen, dann ist es einfach schädlich, im Vorfeld eigene finanzielle Probleme einzuräumen und zu sagen: "Wir müssen diese Spieler verkaufen." Diese Logik wird doch wohl jeder teilen. Umgekehrt hat WL die Verhandlungsposition KAs bei den dringend benötigten Einkäufen verschlechtert - um nicht zu sagen: vernichtet. Sowas darf nicht ungestraft bleiben. Es widerspricht der Professionalität im Fußballgeschäft in einer dramatischen Deutlichkeit, dass der Verein zu Konsequenzen gezwungen ist.
     
  17. boro bekommt bestimmt noch einen anschlussvertrag zu verbesserten konditionen. dafür wird TS schon sorgen.

    ich hoffe aber, das WL in sache boro diesmal besser aufpasst.
     
  18. Weißt Du, warum kein Özil-Nachfolger verpflichtet wurde? Veto Aufrichtsrat? Und sicher hat Schaaf imo auch Fehler gemacht. Nur was macht es für einen Sinn Schaaf jetzt zu hinterfragen. Er ist der Trainer und wird es auch jetzt auch bleiben. Oder willst Du jetzt hinterfragen und ggf. austauschen? Und es geht auch nicht darum was wer sagen würde, wenn das oder das passieren würde. Was würdest Du denn sagen, wenn rauskommen würde, dass Allofs Tochter einen Sohn von Willi betrogen und abgeschossen hätte....was bringen solche Diskussion? Bleib doch einfach in der Realität...

    Eine etwas einfache Sichtweise. Aber wo erkennst Du eine Mentalität? Und geht es wirklich um Schulden? Doch wohl eher nicht. Es geht darum, dass Lemke das kommende Haushaltsjahr nicht mit einem Minus abschließen will. Werder besitzt Rücklagen...dies hat ja sogar Lemke bestätigt.

    Und vorallem Eins! Die Stadt Bremen hat keine Bürgschaft für Werder abgegeben. Die Bürgschaft haben sie für die Stadion-GmbH geleistet, an der die Stadt Bremen zu 50 % beteiligt ist. Und es ist nicht einzusehen, dass sich die Stadt nicht mit einer Bürgschaft am Umbau beteiligt. Es ist schließlich zu 50 % im Besitz der Stadt...

    Woher weißt Du, dass Werder kein Geld hat? Oder betrachtest Du immer nur Dein Girokonto mit den monatlichen Ausgaben und nicht Deine anderen Konten? Sprich, wenn Du da mal in einem Monat ins Minus zu kommen drohst reduzierst Du Dein Ausgabeverhalten bis es wehtut und holst keine Verstärkungen vom Tagesgeldkonto (und versuchst dies in besseren Monaten wieder auszugleichen). Notwendig wird ein radikaleres Verhalten doch nur, wenn sich dauerhaft die EInnahmen auf dem Girokonto verringern...
     
  19. das ist deine sicht der dinge. evtl. will aber gar niemand einen wiese, merte oder wen auch immer haben... und WL hat jetzt zumindest kund getan, dass spieler zu haben sind. ob nun KA seine leute anbietet und das dann sowieso jeder innerhalb von stunden weiß, oder aber WL mal einen raushaut. das ergebnis ist das gleiche.

    im übrigen hat KA den ersten stein geworfen.
     
  20. Ist ja auch seine Aufgabe als Chef der GmbH.