Wie doll ist eure Abneigung gegen den HSV wirklich?

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Slain89, 25. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. FBremer1

FBremer1 Guest

Für den HSV an sich freut es mich, das Sie gestern ausgeschieden sind, ich finde es absolut schwachsinnig, in der Bundesliga einen Verein scheiße zu finden und nur aufgrund des unter Umständen eintretenden Vorteils in Form von Punkten für die 5-Jahreswertung europäisch auf dessen Seite zu sein.

Mit Fulham hat gestern für mich die deutlich sympatischere Mannschaft gewonnen.

Für Freunde (davon gibts bei mir tatsächlich ein paar...) und Familie (Mein Schwager ist gestern mit ein paar Kumpels nach London geflogen) tuts mir dagegen absolut leid. DENEN (und nicht dem Verein) hätte ich den Sieg und meinetwegen auch den Pott gegönnt.

Diese asozialen, meistens halbstarken Knalltüten, die in einer Form von Brunftgebaren in den letzten Jahren permanent für Ärger und teilweise sogar gefahr für unbeteiligte gesorgt haben, sollte man sowieso irgendwo hinschicken, wo die sich meinetwegen den ganzen Tag eins auf die Brezel geben können. Damit meine ich natürlich auch ausdrücklich beide Seiten: Davon haben wir leider genausoviele Gurkenhälse, wie unsere kleine Schwesterstadt...

Der ein oder andere Spruch und eine Gesunde rivalität ist normal und wird normalerweise auf beiden Seiten mit einem Lächeln genommen oder entsprechend gekontert.

In diesem Sinne: Das schönste an Hamburg ist die Autobahn nach Bremen...:knutsch:

2. International drücke ich jeden Deutschen Verein die Daumen, national gönne ich H?V, ausser Papierkugeln, nichts. H?V ist für mich eine Lachnummer und die meisten "Fans" von denen sind asozial.
    Am wenigsten mag ich Schlacke0815 und danach kommt der H?V.

3. HSV = Hoffmann'er Sport-Verein!

Trainerverschleiß von hier bis nach Meppen. Jedes Jahr nen neuen Trainer. hohe Ansprüche, viel Geld (woher eigendlich immer). Wer reißt hier eigendlich jedes Jahr was? Wir oder die? Was hat der gesagt? "Mein Posten steht nicht zur debatte! Kein Anlass aufzuhören, der Job macht mir doch Spaß!" Naja was solls, gönne Fulham den Sieg! Wär aber auch in Ordnung gewesen wenn's die "Harn"burger gemacht hätten. Prestige hier bei uns im Norden muß sein, sollte in meinen Augen aber auch nur auf Sportlicher Ebene stattfinden. Einen gewissen zusammenhalt würde ich mir auch mal wünschen!!! hab mit nem' super Kollegen ne' Jahreskarte, unser Herz schlägt Grün-weiß (LOGISCH). Und wenn wir denn gegen Hamburg spielen bin ich komplett Grün-Weiß und mein Kollege im Werder Trikot und HSV Cap (darauf zig' Pins vom HSV). Irgendwie Cool wenn man das sieht. Ich laß ihn halt und tolerier das:D. Er war HSV Fan und wurde vernünftig... trotzdem trägt er immer noch ein wenig die andere Raute in seinem Herzen! Also solange es in einem geordnetem Rahmen verläuft, versteh ich mich auch mit den Hamburgern. Ich muß se' doch nicht gleich Heiraten, oder?

Lebenslangen Grün-Weißen Gruß aus dem "WERDERLAND"

4. Eigentlich bleibt für die Stellinger nur ein Kopfschütteln über:

Groskotztum
    Arroganz
    Mit-Geld-Um-Sich-Werfen
    Keine spottliche zu Leitung haben
    6 Trainer in 7 Jahren

und und und..

Allein Bruno hat denen knappe 4 Mio gekostet (1,3 Ablöse, 1 Abfindung + Gehalt) ...

Meister sind sie nicht, im Pokal rausgeflogen - Und dann kam Fulham. FULHAM!
    12. Platz in UK mit negativer Bilanz! 36 Tore in 35 Spielen. Und dann 2 gegen H?V . :confused:

Im Büro haben wir alle gesagt, dann müssen wir ja wohl für den H?V sein - (den 4 CL Platz wollen wir ja wohl alle).
    Und dann am Freitag morgen - Noch nicht mal dazu sind sie zu gebrauchen.

Spielen erst gegen ihren Trainer - und verlieren dann gegen Fulham. Gegen FULHAM. Ungefähr so wie Hoffenheim - ach ja 1-5 .....

So blöde kann man gar nicht sein - Und das über einen so langen Zeitraum, was Misserfolge mit Trainer und Spielern angeht.

Aber Hass - Nein - der hat im Sport und im täglichen NICHTS zu suchen.

So long
    Auf nach Schalke

5. :beer:

6. Im Grunde genommen - alles in eine Tonne !!! :lol:

HSV, Bayern München, Schalke und Eintracht Frankfurt....

7. Genau meiner Meinung !!!

Das ist sowieso etwas, was ich nie verstehen werde ! Für mich ist es ein Unding, in der Liga die Stellinger zu hassen, zu verteufeln und was weiß ich noch alles, aber wenn es um die Fünfjahreswertung geht, drücke ich denen die Daumen. No Go !!!

Ich habe mich Donnerstagabend jedenfalls riesig gefreut, das die Stellinger draußen sind, konnte mich vor Schadenfreude kaum halten.

Die Nummer 1 im Norden ist und bleibt der SV Werder Bremen !!! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Warum? Es gibt nur einen Verein den ich immer die Daumen drücke und das ist Werder. Ansonsten sehe ich auf europäischer Bühne eben immer gerne Siege der Bayern, Hamburger, Schalker etc. Aber in der Liga wünsche ich ihnen eben nur dann Siege, wenn Werder davon profitieren kann. Und dass wir von einem 4. CL-Platz profitieren können, ist doch gerade wieder mal diese Saison offensichtlich. Und daher ist es eben nicht unehrlich, wenn sie international was reißen sollen.

Stell dir doch mal vor, Hamburg würde heute gegen Leverkusen oder Dortmund spielen. Du würdest dir also nicht wünschen, dass Hamburg dann gewinnt?

9. Genau richtig, Waechter!

Ich sehe in allererster Linie meinen Lieblingsverein, und das ist nunmal Werder Bremen! Und dieser Club hat in 2011 vielleicht die Chance, durch das Erreichen des 4. Platzes und somit auf einfacherem Wege in die CL einzuziehen.

Und wenn es der Hamburger SV ist, der meinem Lieblingsclub zu dieser Vereinfachung verhilft, dann ist das völlig in Ordnung. Insofern wäre ein Weiterkommen gegen Fulham für mich absolut in Ordnung gewesen.
    Da muss man auch mal differenzieren, und nicht dem HSV blind die Pest an den Hals wünschen.

Was natürlich nicht heißt, dass ich meine Schadenfreude zu 100% unterdrücken konnte - muss der FC Bayern halt im Finale die Kastanien aus dem Feuer holen ;)

Wie schonmal gesagt, sehe ich die Rivalität zwischen Werder und dem HSV in erster Linie sportlich.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch einige Dinge, die bei mir eine gewisse Abneigung hervorrufen. Dazu gehört die blinde Hasskappe einiger (nicht aller) HSV-Fans sowie Sprüche wie "Maleika, Maleika, die Steine fliegen weiter".

Auch das nach außen getragene Anspruchsdenken der Hamburger passt nicht wirklich zum bisher erreichten, in dem Zusammenhang wirkt das Auftreten einiger Funktionäre (allen voran B. Hoffmann) mitunter arrogant.

Auch wenn ich die Rivalität in erster Linie sportlich sehe, ergeben die genannten Umstände einen faden Beigeschmack. Und darin liegt auch begründet, dass nach Spielen wie gegen Fulham zumindest ein wenig Schadenfreude übrig bleibt.

10. Vorstellen kann man sich vieles ! Aber um deine Frage zu beantworten :

1. Ich glaube kaum, das die Stellinger in der derzeitigen Verfassung in Dortmund oder Leverkusen gewinnen würden.

2. Nein, ich würde es mir auch dann nicht wünschen, denn für mich ist der Gedanke abartig, das Werder die CL - Qualifikation dadurch erreicht, das die Stellinger in Dortmund oder Leverkusen gewinnen !

3. Außerdem stellt sich die Frage garnicht, denn die Stellinger spielen heute in Stellingen gegen Nürnberg.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Du bist also nicht in erster Linie Werder-Fan. Dann ist diese Einstellung ja auch in Ordnung und nachzuvollziehen.

12. Das ist Blödsinn !!! Wieso bin ich nicht in erster Linie Werder Fan ? Weil ich nun mal eine sehr starke Abneigung gegen die Stellinger habe und es deswegen lieber sehe, das Werder seine sportlichen Ziele aus eigener Kraft erreicht, als auf die Hilfe ausgerechnet dieses verfluchten Vereins angewiesen zu sein ????
    :wall::wall::wall:

13. Ich komme aus Baden-Württemberg, von daher wurde mir die Abneigung gegen den HSV wohl nicht in die Wiege gelegt. Auch kenne ich hier nur ganz wenige HSV-Fans, so dass es von dieser Seite auch keine Provokationen gibt. Nachdem ich als 10-Jähriger Werderfan wurde, ist mir diese Nordrivalität nur langsam bewußt geworden, verstärkt in den letzen 3-4 Jahren. Lange Rede, kurzer Sinn, der HSV ist mir mittlerweile nicht sonderlich sympathisch und Siege im Nordderby sind besonders befriedigend. Meine Abneigung beispielsweise gegen die Bayern ist dagegen weitaus größer, wobei das Wort "Hass" hier fehl am Platz wäre. Dies hat meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang nichts zu suchen. Man kann's auch übertreiben.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Punkt 2. von dir ist Blödsinn, da stimme ich zu.

15. Hab eigentlich nichts gegen Hamburg, aber irgendwie ist es schon schön mit anzusehen wenn es bei ihnen drunter und drüber geht.

Wobei das bei allen anderen Vereinen auch Spass macht, sich zurückzulehnen mit dem Wissen das bei uns alles ruhig und sachlich ist und sich die großartige comedy von anderen Vereinen rein zuziehen.

16. Bezieht sich nicht auf meinen Punkt 2. sondern auf deine Behauptung, ich bin nicht in erster Linie Werder Fan ! :stirn:

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ach nee, sag mir nicht sowas. Ändert nichts an meiner Meinung zu deiner Ansicht und zu meiner Behauptung.

18. Also deine Meinung zu meiner Ansicht Interessiert mich auch nicht sonderlich ! Jeder hat nun mal seine eigene Meinung und die sollte man ihm auch lassen, oder ?

19. Wo sind die Kotzsmileys, ich brauche 8 Mio. Kotzsmileys?!

HSV = Halbfinal-Spiel-Verlierer

HSV = Hier-Spielen-Verlierer

usw, usw, usw.......

20. gelöscht

gelöscht Guest

Klar. Ich habe dir deine Meinung ja auch gelassen und begründet, warum ich sie nachvollziehen kann.