Wie doll ist eure Abneigung gegen den HSV wirklich?

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Slain89, 25. April 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Wie kannst Du einer Mannschaft die Daumen drücken, gegen die Du eine "besondere Abneigung" hast?

Findest Du das nicht ziemlich verlogen....?

2. Alarith

Alarith

Kartenverkäufe:
    +3 / -1
    @Linienrichter Jablonski
    geh Tee trinken. Für dich sind sowieso alle Menschen lieb und nett !!

Und ein Tod undHass ist durchaus angebracht, weil auch die Fans nicht gerade dazu beitragen, das ich meine Meinung änder !

Hur*n HSV

3. Na ja, H?V... geht so. Ich würde mal sagen: Es gibt schlimmere Vereine! ;) :tnx:

4. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Danke dafür. Ich wusste zwar, dass er der erste Tode durch Hooligans in Deutschland war, aber nicht, dass es vorher gar keine Aggressionen zwischen HSV und Werder groß gegeben hatte. Ich dachte immer, das sei seit Anbeginn der Zeit so gewesen ;)

Können hier noch mehr Leute dazu was sagen? Ich kam ja erst ein paar Jährchen später zur Welt

5. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Sehr sehr groß, gleichzusetzen mit Schalke. Schlimmer geht's also nicht.

6. Nö, gar nicht.

Ich kann da halt durchaus differenzieren und eine "besondere Abneigung" heißt eben nicht "Hass und Tod", sondern nur "besondere Abneigung", die jedes Jahr für Schadenfreude sorgt. Der Blick am Ende des Spieltags fällt direkt nach den Ergebnissen der direkten Konkurrenten des SVW auf das Ergebnis des H?V und dann freu ich mich über eine Niederlage. Und wenn der H?V international spielt oder es Nord gegen Süd heißt, kann ich mich über einen H?V-Sieg auch manchmal freuen.

Es ist so´n bisschen wie mit dem dummen Nachbarsjungen: Der nervt halt oft und wenn er auf die Schnauze fliegt lacht man drüber, aber wenn er auf dem Bolzplatz das Tor für unsere Straße schießt ist das auch ein gutes Tor! :grinsen:

Verlogen ist das sicher nicht, nur halt kein blinder, dummer Hass.

7. Doll doller am dollsten:wild:

8. Tod und Hass dem HSV
    xD und wenn ich bedenke ich habe genug Hsv Fans als Freunde
    und wir verstehen uns gut
    Klar das wir uns auch manchmal ärgern
    Aber eig ist die konkurentschaft eig nur weil alle denken das sie die nummer 1 im norden sind

NUMMER 1 IM NORDEN SIND WIR !! :D :svw_applaus:

9. Schön gesteigert. :knutsch: :lol:

10. Als gebürtiger Hamburger ist die Abneigung zu Stellingen besonders groß. Im Alter von 7 habe ich bei einem Heimspiel von Stellingen das erste mal gesehen, wie jemand - aus meiner damaligen (und ich bin mir sicher, heute wäre es nicht anders) Sicht völlig sinnlos zusammengeschlagen wurde. Drei Stellinger schlugen in einem Heimspiel einen Duisburger (war es glaub ich) zusammen. Vllt. gabs da irgendwelche Provokationen... ich weiß es nicht. Aber ich war so erschrocken - so ein Verein konnte man nicht gut finden. Mein Weg führte dann zu Werder Bremen... die Abneigung, die mir als Hamburger Werder-Fan ohne ersichtlichen Grund... als 10 oder 12 Jähriger - entgegenschlug, hat mich geprägt.
    Ich hab das damals nicht verstanden. Gerade die Zeit mitte bis ende der 90er Jahre waren wir auch nicht so sonderlich erfolgreich - wobei durchaus nicht schlechter als Stellingen. Die Abneigung gegen Stellingen wuchs. Ich selber spielte im Norden - in den Randbezirken - Fußball. Dort war man HSV-Fan. Nicht St. Pauli, nein HSV-Fan. Und was für Dummheiten einem da entgegen kam, war unglaublich. So haben Vereinsmitglieder meines damaligen Jugendvereins Stolz berichtet, wie sie als HSV-Fans Busse auseinandergenommen haben bei Auswärtsspielen. Busse kaputt gemacht haben. Sie waren ja so männlich und kuhl. Nur nach Hause kamen sie erstmal nicht - es waren nämlich ihre eigenen Busse. Top.:applaus::wall:
    Hin zu kommt, dass bei Stellingen durchaus auch rechtes Pack gerne auftritt - traurige Beispiele hierfür sind "Poptown" und "Hamburger Jungs".
    Ein weiterer Grund, warum ich diesen Verein einfach nicht mag, ist die Selbstdarstellung, die ewige Überschätzung - aber das wurde hier schon genannt.

Meine Abneigung gegen Bayern München ist nicht ansatzweise so groß, wie gegen Stellingen - dessen Arena nächste Saison übrigens Imtech Arena heißen wird (übrigens: AOL-Arena: AOL hat sich zurückgezogen aus dem Deutschen Markt, HSH-Nordbank Arena: die HSH-Nordbank ist eigtl. Pleite... kein gutes Omen...).

PS: und trotzdem HASS hat im Sport nichts zu suchen!

11. Tüdelknoten

Tüdelknoten

Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr richtig... Manchmal denke ich echt, ich bin hier im Kindergarten. :roll:

12. Franz B.

Franz B.

Manchmal ist gut

13. krong

krong

Dass ich mich grad tierisch freue, dass der H?V raus ist sagt wohl alles... =)

14. Ich freue mich auch grade! Auch weil Sie den Bruno gefeuert haben ........ freue mich auf das letzte Heimspiel von uns!!!!!!

15. BI-ER 1899

BI-ER 1899

Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Abneigung gegen den HSV ("Halbfinale Sport Verein" :p ) ist eigentlich gar nicht so groß...
    (als Nicht-Bremer bekomme ich von der Lokalrivalität nicht so viel mit);

aber jetzt gerade freue ich mich doch sehr über deren Halbfinal-Niederlage! :D

.....HSV ist einfach ein großer Konkurrent von Werder, allein schon was die Einnahmen des Sponsoring angeht.

Die Nr. 1 im Norden sind wir. :cool:

16. Und schon wieder keinen Titel HSV
    Scheiss HSV

Gott sei dank haben die nicht den Titel geholt:svw_schal::beer::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

17. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Und schon wieder keine Finale HSV!

18. Ich freue mich so, als hätten wir das Finale gewonnen! Sagt alles über meine "Liebe" zu diesem Sch...verein!!!!

19. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    :D
    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
    Geil :)
    Bayern macht gegen die Italiener den 4ten Champions-League-Platz sowieso klar und so hat Hamburg alles Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) diese Saison.
    Hat der Hoffmann nicht vor ein paar Monaten in einem Interview gesagt, dass, sollten sie nächste Saison nicht international spielen, einige Stars aus finaziellen Gründen gehen müssen?! Kann mich da dunkel an so etwas erinnern.
    Na dann viel Spaß :D

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wiederhole mein Statement nach dem Hoffenheimspiel des HSV:

Wenn sie es so machen wie heute, dann sind sie mir äußerst sympathisch... :D