WerderVisionSongContest #273 - Beendet

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von andy0606, 11. August 2022.

Diese Seite empfehlen

1. Einfach die Antipathien gegenüber manchen Vereinen beiseite stellen und sich dort nur im OT Bereich aufhalten. Dann geht es sehr gut ... ;)

schlö und andy0606 gefällt das.
  2. @Brotmann
    Deine Cousine... beim Video hab ich gedacht: "das' doch hier am Deich!?" Und jo, Dangast, Burhaver Schlick...
    :beer:

Brotmann und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Abgesehen davon reicht mir persönlich ein Contest vollkommen.

4. Ein Glück :D

Quasikasn gefällt das.
  5. Seid doch froh, dass ich diesem Einheitsbrei hier den ein oder anderen Farbtupfer verpasse!:D:puck:

MrDave7 und BOWLINGEFO gefällt das.
  6. Ach, als "Spaß-Einsendung" würde ich das nicht bezeichnen. :denk:
    Das war eher ein Versuchsballon wie weit ich hier gehen kann.
    Ergebnis: Ich bin nicht Letzter geworden!:klatsch:

Beim nächsten Mal gibt es wieder 08/15 Rock. (Oder doch was ganz anderes!:D)

andy0606, opalo und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Von mir gibts auch wieder irgendeinen Einheitsbrei. Die Leute wollen langweilig, kriegen sie langweilig.
    Ich finde auch Musik für kinderlose, spassbefreite, eingefahrene Menschen die nicht über den Tellerrand schauen können :D Und sogar mit relativ ertragbaren Bandnamen! Nix krüppeliges oder Drachen oder Wölfe :ugly:

Glückwunsch natürlich noch an den Sieger! Guter Song :top:
    Danke an die Punktespender und natürlich Danke an @andy0606 !

andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Naja, das hier ist "mein" Forum, ich höre sehr gerne Musik, spiele selbst Schlagzeug & Piano, bin glaube ich auch neuen Sachen durchaus aufgeschlossen, wieso soll ich dann hier nicht mitmachen? Vielleicht musst du mich hier in diesem Thread auch einfach weniger Ernst nehmen, in der Regel ist bei meinen Kommentaren oft genug ein Augenzwinkern dabei (aber sicherlich im Kern auch meine Meinung). Aber nur weil ein Song Pop ist, ist es ja nicht automatisch ein guter Song, der von mir Punkte bekommt. Genauso wenig, nur weil es ein Elektro-Song ist, muss ich dem ja nicht automatisch Punkte geben, wenn mir der nicht gefällt. Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand Punkte nach objektiven, handwerklichen Kriterien vergibt, wer soll das auch festlegen? - ist ja auch gar nicht Sinn der Sache, man gibt Punkte wenn einem was gefällt oder halt nicht. Manchmal ist die Stimme top, manchmal die Instrumente einfach cool, ein tolles Solo oder Riff dabei... Und ja, hier in dem Forum ist sicherlich ein Großteil an Musik dabei, was ich nicht meinen Playlists hinzufügen würde. Soll ich deswegen hier nicht mitmachen? Ich habe mich in dem anderen Forum angemeldet und werde dort auch mal eine Runde mitmachen, aber wirklich "aktiv" bin ich nur hier. Freut euch :D

Den Oberbegriff "Rock" in meiner Kritik habe ich gewählt, weil ich damit nicht viel falsch machen kann :D - sonst kommt wieder jemand und erklärt mir die 30 Subgenres (wovon ich keine Ahnung habe und worum es mir im Kern ja auch nicht geht). Mir gehts einfach um mehr Abwechslung, ich hätte gerne ab und zu auch gerne Punkte von der Heavy-Metal-Fraktion, denen ich auch ab und zu mal Punkte gebe (wenn sicherlich auch nicht so häufig, wie den gemäßigteren Klängen) - und mit Abwechslung meine ich jetzt nicht ob es jetzt Rock-Genre I ist mit Einflüssen von Rock-Genre II - sondern schon auch mal ein wenig mehr bunt. Und wenn es dann Contests gibt, wie beim letzten Mal, wo ich zwanzig mal stark verzerrte Gitarren höre, die Verse eher etwas "ruhiger" um dann im Chorus das Schlagzeug zu verprügeln und alle "gib ihm" machen, ist mir das irgendwann zu eintönig und zu langweilig - Songs sind ja sowieso so meistens ähnlich aufgebaut, bestimmte Genres haben bestimmte Strukturen und Instrumentalisierungen, aber wenn ich dann für mich in meinen Ohren den selben Aufbau zum Drölfsten Mal höre, dann bin ich irgendwann gelangweilt, zumal wenn die Chord-Progression mich nicht irgendwie einfängt. Und dann kritisiere ich das auch mal, aber auch in dem Wissen, dass Musikgeschmäcker nunmal sehr individuell sind - wie gesagt, ich fand dieses Mal die Abwechslung ziemlich gut und ich denke, dass ich auch in meiner Wertung recht abwechselnd bewertet habe.

George Ezra würde ich jetzt eher Richtung Pop einordnen, ich hab überhaupt nichts gegen E-Gitarren und auch überhaupt nichts gegen Rock. Ich hab Imagine Dragons rauf und runter gehört, bevor die irgendwie in Deutschland kommerziell erfolgreich waren - aber je mehr das ganze Richtung Heavy Metal oder so Richtungen abdriftet, wo ich nach zwei Sätzen (würde ich mitsingen) heiser wäre, dann ist das halt ehr nicht das, was für mich gut hörbar ist - was aber nicht ausschließt, dass ich dann nicht auch mal Punkte verteile, wenn mir da was gut gefällt. Wenn andere den ganzen Tag nur das hören, soll mir recht sein. Kunst liegt nunmal im Auge (oder in dem Fall: im Ohr) des Betrachters / Zuhörers.

Und ganz konkret: IAMX war nach dem ersten Hören bei mir mit in meiner Auswahl für die Punkte, ist dann aber hinten runter gefallen, weil es mir einfach zu melancholisch und die Chordprogression zu depressiv war und ich mit dem Text hier und da nicht viel anfangen konnte - aber ja, rein von den eingesetzten Instrumenten müsste das eigentlich was sein, was mir gefällt, aber wie gerade beschrieben, waren dann andere Faktoren ausschlaggebend. Der Siegersong ist ok, aber für mich nichts irgendwie herausragend Besonderes und reiht sich in die Siegersongs der letzten Contests hier im Forum ein. Clutch ist für mich relativ melodischer Rock, da wippt mein Kopf sofort mit, die Riffs fand ich cool und war halt der Song, den ich mir bei dieser Runde am Meisten komplett anhören konnte - am Anfang war der glaub ich nur auf Rang 5 oder so bei mir und hat sich dann in meinen "Verfeinerungs"-Runden Stück für Stück nach oben gearbeitet.

Vielleicht hilft dir das ja, mich ein wenig mehr zu verstehen. Ich mag in gewissen Grenzen Abwechslung, wenn ich meinen Musikgeschmack beschreiben müsste, würde ich Mainstream sagen - mit Ausschlägen hier und da, Singer-/Songerwriter oft weit vorne, Ben Rector momentan ein Favorite von mir, weil er in einer ähnlichen Lebenssituation ist, wie ich. Und dementsprechend seine Aussagen seiner Lieder, er schreibt die Sachen größtenteils selbst, toller Musiker, ich mags. Ich mag positive Liedtexte mehr als arg depressive Sachen, ich mag es auch mal melancholisch wenn es nicht zu cheesy wird. Wir hatten hier mal nen französischen Song dabei, den ich eigentlich ganz gut fand, aber inhaltlich ging's irgendwie nur ums Saufen und Drogen und das war mir dann zu doof von der Aussage her. Da es dann genügend andere Songs in meiner weiteren Auswahl gab, fällt auch mal ein Song, den ich musikalisch gut finde, hinten runter, wenn der Text oder das Video arg im Widerspruch zu mir selbst steht.

Ich finds langweilig, wenn 10 Mal am Stück ein ähnliches Genre gewinnt (deswegen interessiert mich Bayern München und die Bundesliga im Allgemeinen auch so gut wie nicht - ich mag Werder, für den Rest meiner Zeit habe ich andere Prioritäten als Bundesliga gucken und schauen, was andere Mannschaften so machen - das war mal anders) und ich bin aber auch ehrgeizig und natürlich manchmal auch frustriert, wenn ich mit "meiner" Musik realistisch nie unter die Top5 kommen werde. Aber solange ich hier Spaß habe, bin ich dabei und werde jedes Mal aufs Neue hoffen, dass mir dieses Mal ne Überraschung gelingt - und wahrscheinlich dann auch wieder enttäuscht sein, dass ich aus einer gewissen Ecke einfach nie Punkte bekomme, obwohl da durchaus auch gesagt wird, man sei ja so weltoffen und gibt allem ne Chance. Aber im Endeffekt denken wahrscheinlich wir alle so von uns selbst und sind dann wahrscheinlich deutlich festgefahrener, als wir denken.... also, ich bin natürlich die Ausnahme :D

9. @MrDave7 spricht mir ziemlich aus der Seele, bis auf den Teil, dass er selbst Musik macht.
    Von einigen hier wirst du oder ich nie Punkte erhalten, wenn du mit "Mainstream" antrittst, behaupte ich.
    Was ist denn daran falsch, wenn ich nen Popsong bewerte mit dem ich was verbinde und den ich einfach gerne höre meinetwegen 10 Millionen Klicks hat als etwas was gar nicht mein Genre ist und von irgendwelchen unbekannten Hanseln in der Garage zusammengeschrammelt wurde? Mal übertrieben ausgedrückt.
    Es geht mir nur darum ob mir etwas gefällt oder nicht, das kann nahezu Alles sein.
    Ich hab @Svartur 10 gegeben, was auch selten ist aber die Nummer hat mir einfach gefallen und danach bewerte ich auch.
    Wenn ich was Unbekanntes habe, was mir gut bis sehr gut gefällt bekommt das bei mir übrigens bei ähnlicher Gewichtung zu 99% mehr Punkte als Lieder die mir gefallen, ich aber schon zu oft gehört habe, es sei denn sie sind in meiner Top50 sagen wir mal....
    Soll einfach Spaß machen.

MrDave7 gefällt das.
  10. Kann man DOCH :D
    Bin ja auch im Block, hier im Worum und Fanlager :dance:

11. Wird mein letzter Kommentar sein:

@MrDave7

Viel Text, nichts wirklich Neues. Nur soviel dazu: Mir persönlich ist es komplett egal, wer hier womit teilnimmt, habe nur auf deinen Kommentar zur Top 10 reagiert. Sorry, wird nicht wieder vorkommen ... :roll:

@Quasikasn

Da mach dir mal keine Sorgen mehr ...

12. Punkte… Wer will schon Punkte?
    Ich mach eigentlich hauptsächlich mit um mir unbekannte Lieder kennenzulernen die mir richtig gut gefallen. Da ist das Genre egal. Ab und zu sind solche Dinger dabei. Leider viel zu selten.
    Klar freut man sich über Punkte oder vordere Plätze, ich kann mich aber auch daran erfreuen wenn nur einzelne meinen Beitrag gut fanden. Ich suche eigentlich nie nach DEM Gewinnersong.
    Mehr Kreativität und Abwechslung würde ich begrüßen, ist aber kein Muss.
    Wie andere bewerten muss ich nicht verstehen und will ich auch garnicht.
    Beitrag für #274 steht fest.

Flutlicht82 gefällt das.
  13. Was für Sorgen? :confused:

14. Das klingt jetzt aber irgendwie eingeschnappt. Du hast gefragt, ich hab versucht zu erklären, irgendwas scheint dich zu stören… versteh ich nicht, ich hab das doch ziemlich nett und freundlich gemeint… wenns zuviel Text war, sorry. :beer:

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2022
  15. :klatsch: Hier nun mit etwas Verspätung die offizielle Abschlusstabelle des WVSC #273 dazu nochmal herzlichen Glückwunsch
    zum Contestgewinn @losty und ans restliche Treppchen @Oberfrankenwerderanerin und @anlup :beer::beer::beer:

um Platz 12
    @HevyDevy 2 x 12er
    @MrDave7 0 x 12er

Platz User Interpret Song Punkte
    1 losty On Video Past Tense 115
    2 Oberfrankenwerderanerin The Moth Gatherer Probing The Descent Of Man 109
    3 anlup Clutch A Quick Death in Texas 97
    4 Svartur CRIPPLED BLACK PHOENIX Everything is Beautiful But Us 95
    5 Sand-Sturm Gary Moore Over The Hills And Far Away 81
    6 schlö IAMX This Will Make You Love Again 78
    7 The Field Agent Gamma Ray Avalon 74
    8 Exil-Ostfriese Nita Strauss ft. David Draiman Dead Inside 69
    9 Cyril Sneer Pixies Vault of Heaven 64
    10 BOWLINGEFO The Fratellis Need A Little Love 63
    11 Brotmann Deine Cousine 369 55
    12 HevyDevy Salna Nāves ēna 52
    13 MrDave7 George Ezra Listen to the Man 52
    14 andy0606 Savages The Answer 44
    15 kymbrium Widowmaker The Iron Road 40
    16 Quasikasn Deine Freunde Aua 35
    17 DoctorPeppschmier The Mountain Goats The Legend of Chavo Guerrero 25
    18 Flutlicht82 Th1rt3en The Magician 24
    19 oglutz Five for Fighting ft. The Ukrainian Orchestra Can One Man Save The World 22
    20 opalo Al Hirt & Pete Fountain Lazy River 19
    21 Nicole Acoustica! Arschlecken Trallala 5
    1. PLatz
    On Video – Past Tense
    von @losty

2. Platz
    The Moth Gatherer – Probing The Descent Of Man
    von @Oberfrankenwerderanerin

3. Platz
    Clutch – A Quick Death in Texas
    von @anlup

dann nochmal ein herzlichen Dank an Euch Alle das ihr hier an diesem Contest teilgenommen habt und für die vielen Grüße in Euren PN's, im übrigen werde ich morgen irgendwann den neuen WVSC #274 starten, Ihr könnt aber jetzt schon Eure Beiträge schicken :vertrag:

16. @Oberfrankenwerderanerin @Nicole @DoctorPeppschmier @andy0606 @oglutz @Brotmann @Quasikasn

:love::love::love:
    Besten Dank, freut mich tatsächlich, dass euch das Lied gefällt.
    Muss zugeben, dass ich mich hier am Schalke Contest bedient habe (danke fooli) aber das Lied gefiel und gefällt mir einfach zu gut.. das hätte ich euch nicht vorenthalten können. Mag es eigentlich nicht Songs "wiederzuverwerten".

Gibt deutlich schlimmeres als mit @OFW und @anlup auf dem Treppchen zu sein :tnx:

andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. So, bin jetzt erst wieder zurück und hab mich hier mal durchgeklickt. Platz 3 ist natürlich für mich super…!
    Dann bedanke ich mal artig bei allen die mir so reichhaltig Punkte gegeben haben und vielen Dank auch an @andy0606
    Und Glückwunsch an @losty für Platz 1 und @Oberfrankenwerderanerin für Platz 2 (das ist ja wirklich mal ein mega-sympathisches Treppchen diesmal :klatsch:)