Werder Fans in Stuttgart??

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Totti1974, 11. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Servus Stuttgarter :)

wie schaut´s denn bei Euch aus ? Kommt von Euch eine Abordnung zum Spiel nach München ?

Und wenn ja - ggf. auch zum Fantreffen am Freitag davor ? Wäre ne feine Sache mit dem einen oder der anderen von Euch mal ein Bierchen zu kippen.

Viele Grüsse

Guido

2. @ Tempelritter

Soviel ich weiß, ist der User "Elvis1974" in München mit am Start! Kannst ihm ja mal eine PN schicken. ;) Ich bin leider nicht vor Ort, weil ich im wohlverdienten Sommerurlaub bin! :cool:

Gruß Ex-Achimer

3. ich bin auch in münchen am start (werderfans süd)

4. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Auch ich bin in München dabei, weiß aber noch nicht, ob ich freitags oder samstags anreise.....

5. BASS-D

BASS-D Guest

Hallo Alle zusammen,

Schauen sich Hier welche das Pokalspiel gegen Pauli zusammen an?

Beste Grüße

6. Hugoa

Hugoa

Kartenverkäufe:
    +4
    Moin moin,

wir haben vor nach Stuttgart zu fahren und wollen natürlich auch auf die Wasen.Kommt man da noch auf die Zelte rauf vorm Spiel und nach dem Spiel?Sind so um 14 Uhr da, oder ist dat zu spät?

7. BASS-D

BASS-D Guest

schwer zu sagen -ich selber meide derartige Veranstalltungen. Weiß aber von Mannschaftskollegen, dass es besser wäre vorher zu reservieren.

8. Also vor dem Spiel ist es im Normalfall gar kein Problem noch in die Zelte zu kommen. Nach dem Spiel ist das eher ein Problem wenn dann 40.000 VfB-Fans gleichzeitig den Wasen stürmen. Wobei das Spiel sonntags stattfindet, kann natürlich sein dass dann weniger los sein wird. Ich bin mir aber sicher das ihr um 14:00 Uhr keine Probleme haben werdet in ein Zelt zu kommen. Es wird aber sicher ein Parkplatzproblem geben. Der Wasenparkplatz steht aufgrund des Volksfestes nur zur Hälfte zur Verfügung und kostet 5 EUR Parkgebühr, des weiteren stehen hinter der MB-Arena Parkplätze im Parkhaus gebührenfrei zur Verfügung (P7 müsste das sein). Viel Spaß in Stuttgart :beer:

9. Hugoa

Hugoa

Kartenverkäufe:
    +4
    Vielen Dank für die Antwort :beer:
    Ein Parkplatz brauchen wir zum Glück nicht,da wir unser Auto beim Hotel stehen lassen.Fahren am Montag zurück.

10. Genau, so macht man das wenn man von weiters her kommt - und auf den Wasen geht ;). Gute Fahrt und viel Vergnügen

PS: Man nennt das ganze DER "Wasen", hat nichts mit DIE "Wiesn" in München zu tun.

(Der Cannstatter Wasen ist ein großes Festgelände im Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt. Umgangssprachlich wird der Begriff auch als Synonym für die beiden großen Volksfeste verwendet, das Cannstatter Volksfest und das Stuttgarter Frühlingsfest, die alljährlich auf dem Festgelände stattfinden.

Der Cannstatter Wasen ist Teil des Veranstaltungsgeländes Neckarpark. Bis 2005 wurde die Bezeichnung „Cannstatter Wasen“ noch offiziell für dieses Gesamtgelände verwendet. Der Neckarpark bildet den größten Teil des Stadtteils „Wasen“, zu dem außerdem noch ein Teil des Mercedes-Benz-Werkes Untertürkheim sowie die Porschearena gehören.) :tnx::cool:

11. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx: Das wusste ich auch nach 5 Jahren Stuttgart noch nicht.....

....Werder Forum - hier werden Sie geholfen:applaus:

12. Moin zusammen!

Ich habe spontan beschlossen, morgen nach Stuttgart zu fahren, bin aber noch ticketlos. Hat eventuell jemand eine Karte übrig? Für den Gästeblock versteht sich... :D

Grün-weisse Grüsse aus der Nähe von München,
    der Thilo

13. :stirn:

Die Securities in Stuttgart haben echt einen an der Klatsche! Die hätten sich echt nicht gescheut, uns ausm Block zu tragen, nur weil wir (zwei Frauen) noch unsere Spieler ein paar Minuten beim Auslaufen zuschauen wollten .....

14. das stadion, die secus, die anfahrt, einfach alles in stuttgart ist für den gastfan pure schickane und ne riesen sauerei!

15. Das hast du vollkommen recht - der Zugang ist ja nur für Schwerverbrecher, oder!!

*Fremdschäm* - ich komm auch noch aus der Gegend ..... :wild:

16. Systemlord

Systemlord

Kartenverkäufe:
    +5
    ich glaube stuttgart wollte uns 20 jahre nach dem mauerfall darauf hinweisen, was es heißt heißt frei bzw. hinter mauern eingesperrt zu sein. sehr gelungen fande ich auch die pferdestaffel die am zaun auf patrouille war. allerdings ist mir als aufmerksamer besucher gleich aufgefallen, dass die volkspolizei-uniformen ziemlich unecht ausgesehen haben. Aber im großen und ganzen fande ich den freilichtsmuseumsbesuch sehr lehrreich und ganz ordentlich gemacht --> zeitgeschichte hautnah erleben!

17. Auch ich fand die Security Leute in Stuttgart penetrant und unangenehm. Wollte nach dem Spiel nicht mit den Menschenmassen abwandern und lieber noch ein bißchen in der Stadionzeitung lesen. Stattdessen wurde ich wie Vieh zum Ausgang geschoben und durfte auf den Treppen abwärts nicht mal mehr telefonieren, unglaublich. Im Vergleich dazu ist die Elko im Weserstadion ja ein richtig sympathischer Haufen. Und das soll was heißen.

18. Geht jemand morgen in`s Heimspiel?

19. werdermatze999

werdermatze999

Kartenverkäufe:
    +12
    Servus alle Werder Fans...

Ich wohne auch ca. 60 Kilometer weg von Stuttgart. Das erfolgreiche Werder Spiel in der Mercedes Benz Arena habe ich miterlebt... Wahnsinn die Stimmung.

Gibt es auch mal irgendwelche Fahrgemeinschaften von Stutti nach Bremen o. ähnliches. Ich bin leider Schüler und würde gerne mein zweites Werder Heimspiel im Stadion erleben. Mein erstes war gegen Schalke im August 2008, seitdem vermisse ich diese Gegend sehr...

Stuttgart braucht mehr Werder Fans... Außerdem bin ich ja sowieso guter Dinge dass das klappt weil der VfB wird ja sicher den ein oder anderen Fan verlieren nach der Krise ;)...

Falls jemand irgend eine Fahrgemeinschaft macht bitte auch eine PN... Vielen Dank... Grüße aus Stuttgart, euer Werder Fan Matthias

20. BASS-D

BASS-D Guest

Grüß Euch Alle,
    ja zum thema Grün Weiße Kneipe kann ich nur sagen, sehr gut - werd da sicher auch mal vorbei schauen - macht mal die Page fertig:applaus:

Und zu Dir Matze, joa ich wäre dabei - habe selber ein Auto, doch muss ich soetwas im voraus planen. Interessant wäre zu wissen ob Jemand Jemanden in Bremen kennt bei dem man ggf übernachten könnte und der ggf auch die Karten besorgt - selber kenne eine Freundin die jetzt in Bremen arbeitet - doch da läßt mich meine Frau mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht schlafen.:cool:

Ansonsten: Ich bin dafür - auf gehts:applaus::beer::applaus: