"Werder Fan in der Türkei vergessen"

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von werder739, 12. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

1. :tnx:
    Jepp. Und wenn Werder dann bei einem Fall "nein" sagt, dann ist der Aufschrei groß.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Richtig, es kommt ja jede Woche vor, dass einer, der mit werder ins ausland reißt, saublöd auf den Hinterkopf fällt und dann wochenlang in der Türkei behandelt werden muss...

:roll:

3. Nein, aber es passieren bestimmt auch bei Werderspielen mal Unfälle bei Hin und Rückfahrt.
    Wo zieht man die Grenze, ab wann greift man als Verein ein und wann nicht?

4. gelöscht

gelöscht Guest

wenn jemand wie in diesem Fall Hilfe braucht. Da es Hilfe ist, ist es niemals verbindlich und für alle Fälle geltend. Insofern ist die ganze Diskussion mehr als überflüssig.

5. Mit anderen Worten jeder Werderfan sollte in Zukunft bei mittleren / schweren Unfällen , die unmittelbar mit dem Verein zu tun haben, weil Fahrt zum Spiel oder Training etc. pp bei Werder anfragen, ob man Hilfe bekommt?

6. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Kein Plan ob du es nicht verstehen kannst oder nicht willst. Diesen speziellen Fall wirds wohl eher selten geben. Aber ähnlich gelagerte Fälle sicherlich im Laufe der Jahre sehr viele und wo fängt man und wo hört man auf? Wenn jamnd auf dem Weg ins Stadion verunglückt und z.B. behindert bleib, sollte Werder dann für den Hausumbau zahlen (sind ja nur Peanuts) und mir würden noch tausend weitere Bsp. einfallen von denen es sicher den eine oder anderen auch schon gegeben hat, stand halt nur nciht in der Bild. Und wie gesagt hier wäre es durch etwas mehr Eigenverantwortung verhindern zu verhindern gewesen. Für ihn persönlich tut es mir Leid und ich wünsche ihm gute Besserung und werde wohl ne paar Euronen locker machen. Aber die Haltung das immer andere für eigene Fehler einstehen sollen und man das dann auch noch fordert das es Pflicht sei kotz mich einfach - jetzt ganz im Allgemeinen. Jeder ist erst mal für sich selbst verantwortlich!!! Und für Risiken die man nicht selbst tragen kann gibt es die sozialen Sicherungssysteme oder Versicherungen!! Wenn man sich vorher daran nicht beteiligen will darf man sich halt später auch nicht beschweren wenn die nicht für einen eintritt.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Mit anderen Worten: Werder soll diesem Fan helfen. Alles andere kann ich Dir sagen, wenn es einen anderen Fall gibt, in dem Werder etwas beitragen kann. So einfach ist das. Aus der Hilfe für diesen Fan lässt sich nichts für mögliche andere Fälle ableiten. Aber wenn Werder einem Fan, zum Beispiel auch dem jungen Mann, der neulich in Bielefeld Opfer eines feigen Angriffs wurde, helfen kann, die im Zusammenhang mit Werder Bremen zuschaden gekommen sind, sollten sie es tun. Das muss nicht immer Geld sein, es gibt viele andere Gesten. Aber tun muss man was.

8. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Natürlich ist man dann in Zukunft moralisch verpflichtet dort nicht nein zu sagen, wenn man einmal ja gesagt hat.
    Was man von Werder "verlangen" kann ist das sie es publik machen und zum Spenden aufrufen, aber in keinster weise da ssie finaziell helfen sollen. Jetzt mal ganz provokativ:"Warum überweist du ihm nicht dein gesamtes Hab und Gut um ihm zu helfen?"

9. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    ok das klingt schon anders, wie gesagt Aufruf zur Hilfe oder zum Spenden kann man "verlangen" das sie zahlen nicht. Werder macht ja allegemein sehr viel im sozialen Bereich, was ich auch gut finde und auch finde das werder eine gewisse Verpflichtung dazu hat. Wenn man aber bei Einzelschicksalen eingreift wird es immer problematisch, vor allem für zukünftige Fälle.

10. :tnx::tnx:
    Hab ich eben auch anders verstanden, so stimme ich zu.

11. Rückflug ist geklärt, Spendenaktion abgebrochen

12. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Das sind doch mal gute Nachrichten. Wünsche ihm alles Gute!!

13. :tnx::tnx:
    Gute Besserung weiterhin.

14. mr_star

mr_star

Kartenverkäufe:
    +19 / -1
  15. gelöscht

gelöscht Guest

Weiterhin gute Besserung und :beer: an alle Mitdiskutanten.

16. :tnx::beer:

17. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    :beer::beer:

18. Aceol

Aceol

Kartenverkäufe:
    +16
    klasse Aktion, WB+Dachverband!

http://wanderers-bremen.de/

und natürlich gute Besserung an Holger!

19. weyher_fan

weyher_fan Guest

Zitat von Werder Dachverband Hompage
    Situation um Holger
    Die Situation um Holger hat sich zum Guten gewendet. In Zusammenarbeit einer Freundin von Holger, Turkish Airlines und der Deutschen Botschaft konnte ein Rückflug organisiert werden. Die wesentlich geringeren Kosten wird Werder komplett übernehmen.
    Wir bitten hierum auf weitere Spenden zu verzichten!
    Die bereits eingezahlten Spenden werden wir umgehend zurücküberweisen. Wir bitten um Euer Verständnis, dass dies ein paar Tage dauern kann.
    Danke für Eure Mithilfe und Anteilnahme,
    der Dachverband

20. Sensationell. Starke Sache von Werder. Da ich Holger sehr gut kenne freue ich mich darauf, ihn bald wieder am Stadion sehen zu können (sobald sein Gesundheitszustand das wieder zulässt).
    Die Werder Familie ist stark. Ich denke daß hat diese "Sache" gezeigt - und das sollte überwiegen. Eine Selbstverständlichkeit ist das für mich nicht.

Danke Werder, sage ich für meinen Teil!

Und ich folge maddin: ebenso :beer: an die Mitdiskutanden