"Werder Fan in der Türkei vergessen"

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von werder739, 12. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Hätte ich nicht erwartet! Aber gut so, freut mich für ihn! Vielleicht hilft es ja!

2. Killer_17

Killer_17 Guest

Hier können sich Verein und Fans solidarisieren! 25 T€ sind für einen einzelnen Werderaner eine Menge Holz, für die Werder-Familie aber ein Tropfen auf den heißen Stein.

Ich würde privat spenden oder unseren Fanclub motivieren, eine Summe X für den Rücktransport zu stemmen.

3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Die Presse hat (leider) mehr Macht als dieses Forum, sprich ein Negativ-Image in der Presse, und erst recht in einer überregionalen Zeitung wie der Blöd, wiegt somit schwerer als die Meinungen der User hier. C'est la vie...

Die Tatsache, dass wir von keiner "Aktion" von Werder in Sachen dkbs wissen, bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass Werder untätig war - es besteht schließlich die Möglichkeit, dass sie etwas getan haben, ohne es publik zu machen. So fair, auch diese Überlegung anzustellen, sollte man bei aller Enttäuschung darüber, nichts Öffentliches zu sehen, meiner Meinung nach schon sein.

4. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    @opalo: mmmh. Stimmt. Das hab ich nicht bedacht.
    Ob Werder noch was gemacht hat/ unternimmt, wei niemand.
    Wobei man ja auch immer die Chance hat, eine Aktion publik zu machen.

Aber schon klar, nach dem Artikel mussten sie reagieren. Manchmal hilft das.
    ;)

Schade, wenn es nur so zu gehen scheint.

5. Als ich das heute in der vier buchstaben zeitung las wäre ich fast vom Glauben abgefallen. Glaubt hier wer an Zufälle?

Ich war bei Holgers Gruppe mit dabei und wir waren immer im laufenden Kontakt mit Werder über das mit Holger. So wie es auf der Homepage steht, so ist es 1:1
    Die Headline in der bild ist natürlich zu krass - niemand, weder wir noch Werder, hat ihn dort "vergessen". Und die Kostenfrage ist erst seit ein paar Tagen vakant - Wir sind froh, daß er relativ schnell wieder beieinander ist - die gesundheitliche Frage und wie wir uns da als seine maggers verhalten müssen, stand zu allerererst und ohne frage auf dem Blatt ganz oben. Beim Rückflug war uns schon ein wenig mulmig aber wir versicherten uns auch vor Ort, daß das was wir taten das war was wir tun konnten - wir waren keine direkten angehörigen und sind es nciht, da hatten wir keine Handhabe. Nach großen Scherzen war uns nicht mehr zumute und hausieren sind wir da freilich nicht mit gegenagen, so das es schon sein kann, daß Leute die in Belek waren nicht unbedingt davon erfuhren.

Und das man mit sowas nicht hausieren geht etc.pp. ist auch klar - also bevor jetzt jemand sagt, warum, denn nicht früher.

Jetzt wo klar ist, was finanziell auf ihn zukommt werden wir wohl auch weitere Quellen mal anzapfen - ohne mich zuweit aus den Fenster zu lehnen oder meinen Belek -Kumpels vorgreifen zu wollen, versteht sich.

Doch: Vielleicht überlege ich mir auch noch was, bis Ende der Woche. Ich habe ja schonmal n Charitywalk gemacht.

Für Holger gehe ich auch n Stück, kein Hit! Zur Not auch n Stück weiter!

6. :tnx:
    Schön das Werder die ganze Zeit bescheid wusste und nun auch handelt. Schade das Werder aber lt. Berichten nichts für dkbs getan hat.
    Schön aber auch, das das nicht an die große Glocke gehangen wurde. Und damit die **** jetzt eine volle Breitseite erhält, wird die **** aber wohl nicht stören
    eher im Gegenteil.

Gute Besserung an Holger :tnx:

7. Hat er ja Glück gehabt das zufällig der Kontakt zur Bild Zeitung hergestellt wurde. :roll: Sorry aber ich verstehe nicht wieso Werder hier für einen Schaden aufkommen soll gegen den man sich leicht hätte versichern können. Wie Nicole schon schrieb darf man sich nun fragen wo es anfängt und wo es aufhört. Als nächstes ist es der Fan auf dem Weg zum Werder Spiel der unglücklich stürzt und dadurch seinen Beruf nicht mehr ausüben kann usw. usf.

Für mich hat er selber Schuld wenn er es versäumt hat sich abzusichern. Klingt hart und für viele vieleicht sogar arschig aber ist nun mal meine Meinung.

Gute Besserung wünsche ich ihm trotzdem.

Grüße

8. @Hragor
    ...
    „Wir sind jedoch seit dem ersten Tag über den Vorgang informiert und halten regelmäßigen Kontakt zu Mitgliedern dieser Reisegruppe. Vor acht Tagen ist dann bei uns die Bitte um finanzielle Unterstützung eingetroffen, für den Fall, dass für die Heimreise ein Spezialtransport erforderlich sein wird. Über die ärztliche Zustimmung zu einem solchen Transport liegen jedoch keine Informationen vor", so Werders Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer
    ...

Das zeigt, das Werder nicht aufgrund der **** reagiert sondern von Anfang an bescheid wusste und geplant hat zu handeln
    Einerseits schön, das Werder das macht, andererseits ist es schade,
    das an anderer Stelle nicht auch gehandelt wurde.

9. Ob Werder geplant hat zu handeln kann ich dieser Aussage nicht entnehmen. Ich lese hier nur das man bescheid wusste und vor ca. 8 Tagen um finanzielle Hilfe gebeten wurde. Dann erschien am 11.02.2012 der Bild Artikel(online) und kurz darauf gibt es von Werder ein Statement wo man prüfen lassen will was möglich ist und Hilfe zusichert. Wenn ich hier falsch liege bitte korrigieren.

Es ist ja schön für den Fan das Werder Hilfe zusichert aber mMn absolut unnötig. Des Weiteren hat das für mich einen üblen Nachgeschmack denn man könnte meinen die Bild wurde eingeschaltet um öffentlich noch einmal Druck auf den Verein auszuüben damit dieser reagieren muss was Werder ja aktuell auch getan hat. als ich den Artikel am 11.02.12 zum ersten mal las war das auch sofort mein erster Gedanke. Man will der Werder für die Kosten aufkommt und nutzt dafür die Medien.

Von Werder eine tolle Geste in dem Fall aber wo will man da in Zukunft die Grenze ziehen/setzen?

Ich wünsche dem Fan das er gesund wird aber für die Kosten soll er doch dann bitte selber aufkommen. Er hatte die Möglichkeit eine entsprechende Versicherung abzuschließen und hatte diese nicht genutzt. Das ist dann einfach Pech für ihn, auch wenn es hart klingt.

Und zu DKBS:

Hier hätte ich es noch viel mehr verstehen können wenn man etwas getan hätte. Warum? Nicht weil er verstorben ist sondern weil er immerhin für den Verein gearbeitet hat wenn auch ehrenamtlich. Das hier nichts gemacht wurde lese ich heute zum ersten mal.

10. Nur kurz, auch wenn es hier nicht hin gehört:

Opalo schrieb es schon: Wir wissen nicht, ob etwas gemacht wurde, somit sollten wir auch nichts unterstellen. Es kann ja durchaus sein, dass Werder eine Trauerkarte an die Hinterbliebenen geschickt hat und dass noch Nachrufe geplant sind, man aber vielleicht noch Informationen über die Person und dessen Leben einholen will. Es ist ja auch irgendwo lächerlich zu schreiben: "Wir trauern um unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter, über den wir gerne mehr schreiben würden, aber nichts wissen". Mal übertrieben formuliert.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Und um es mal so zu formulieren: dkbs bzw. seine Hinterbliebenen sind nicht hilfsbedürftig. Schade ist, dass es keine Stellungnahme bzw. keinen Nachruf gab, aber den hätte vielleicht mal jemand schreiben müssen, der ihn kannte und mit ihm zusammengearbeitet hat, dann hätte Werder den bestimmt auch publiziert.

Dieser Werderfan dagegen braucht Hilfe. Und wenn ich hier sowas wie selbst schuld und versicherung blabla lese, wird mir schummrig. Ich kann nur hoffen, dass solche Leute nie auf jemanden angewiesen sein werden, weil dann wird ihnen auch keine Sau helfen. Wenn Werder ein paar Tausender für den Rücktransport beisteuert, wäre das völlig richtig. Und im Übrigen auch selbstverständlich, weswegen man damit auch nicht an die Presse gehen muss.

12. Jeder erwachsene Mensch, der in der Lage ist für sich selbst zu sorgen, ist zunächst mal für sich selbst verantwortlich.
    Reise ich in's Ausland, schließe ich vorher eine Auslandskrankenversicherung ab, für den Fall der Fälle. Dafür sind Versicherungen eben da, etwas absichern was hoffentlich nie eintreten wird aber immer passieren kann. Wie man in diesem Fall sieht.
    Tue ich das nicht und es passiert etwas, bin ich selbst zunächst selbst Schuld und muss sehen, wo ich das Geld her bekomme, für die Behandlung, Transport was auch immer.
    Wenn es dann Leute gibt die helfen können ist es super. Darf man sich aber nicht drauf verlassen und die Gesellschaft für jeden eigenen Fehler zur Verantwortung ziehen.

13. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Wo tut er das denn?

14. Maddin indirekt.

"Dieser Werderfan dagegen braucht Hilfe. Und wenn ich hier sowas wie selbst schuld und versicherung blabla lese, wird mir schummrig. Ich kann nur hoffen, dass solche Leute nie auf jemanden angewiesen sein werden, weil dann wird ihnen auch keine Sau helfen."

Völlig richtig, Holger braucht Hilfe. Aber hätte er die 7-10 Euro / Jahr investiert für die Auslandskrankenversicherung, bräuchten wir nicht diskutieren. Denn dann hätte er sich selbst geholfen.

15. @Fliegenfänger
    :tnx:

Was glaubst du, wer diese Versicherung abschließt, obwohl jetzt jedem der das mit Holger mitbekommen hat, klar ist, wie dringend sowas werden kann? Nichtmal annähernd 90% all derer, die regelmäßig ins Ausland fahren.
    Die Reiseveranstalter bieten das im selben Satz mit der Reiserücktrittsvericherung an und der Reisende denkt oft nur "kostet dann 15 Ocken mehr und nachher brauche ich die nicht, verzichte ich mal ganz drauf".
    Die anderen und zwar die meisten, denken, daß die Krankenkasse das zahlen muß und übernimmt. Und das ist n Fehlglaube - remember Auslandskrankenschein: Im Ausland schreiben Ärzte und Krankenhäuser Rechnungen aber den Auslandskrankenschein oder eine Versichertenkarte lehnen sie ab.

Die, die ne PKV haben, denken oftmals sie seien weltweit versichert - prüfen sag ich da nur. Oftmals steht da "Eu weite Gültigkeit" - Türkei ist nicht Eu, ob nun ein Kooperationsvertrag besteht oder nicht.

Daneben denken viele sie hätten diese Krankentransportsache in ner ADAC Mitgliedschaft oder Unfallverischerungspolice drin - auch hier gilt: prüfen ob der Geltungsbereich abgegolten ist (weltweiter Schutz) wo man hinfliegt, und ob da steht ob es sich dabei um einen Unfalltransport handeln muß und ob ein Zwischenfall wie Holger ihn auch hatte dann als Unfall gilt.

Daneben: prüfen ob transpostkosten von bis zu 25.000 abgesichert sind, am besten wäre da vielleicht das Wort "unbegrenzt".

Was ich damit belegt habe: So einfach auf "7 Euro für ne Auslandskrankenversicherung" lässt sich das nicht runterbrechen. Und ich glaube nicht annähernd 95% der User haben im E-Fall diese Versicherung.

Mein Tipp: Fragt den Versicherungsvertreter, den Versicherungsmakler bzw. den Versicherungsfachmann eures Vertrauens und lasst euch jetzt ein Angebot machen bzw. euch dahingehend mal beraten!

16. gelöscht

gelöscht Guest

Hätte hätte Fahradkette.

Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe gebieten es, Menschen in Not zu helfen. Egal ob sie verschuldet oder unverschuldet in Not geraten sind.

17. Richtig.
    Dennoch ist jeder zunächst für sich selbst verantwortlich.
    Ansonsten könnten wir alle Versicherungen, Rentenkassen etc. pp einstampfen, weil Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe ja alles auffängt.

@Schmolle
    Stimmt, das machen nur wenige. Und es kommt immer auf das Kleingedruckte an :tnx:

18. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Das ist zwar richtig und ich werde ggf. auch ne paar Euro spenden. Wenn Werder jedoch jedem Werdefan hilft der wirklich Hilfe gebrauchen kann, ist der Verein morgen pleite.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hab nicht von der Gesellschaft gesprochen, sondern vom Fußballverein und -unternehmen Werder Bremen, für das das Peanuts sind.